Beiträge von DogStar

Hi ...

bin ich blind, oder gibts tatsächlich noch keinen Thread zur neuen Tüte (KTM Powerparts) für die 690er Enduro. War neulich ziemlich überrascht, als mein KTM-Dealer mir das Teil anbot (zum völlig überzogenen Preis von 570€) allerdings.

Ich meine ... seit Erscheinen der "E" wird gejammert, dass es da nix gesetzeskonformes als Ersatz für das scheußliche eckige Teil gibt ... jetzt ist es da und keinen interessierts ? oder wie ?

Wie auch immer, das Ding sieht nett aus (ähnlich wie der Leo), hören konnte ich es allerdings noch nicht. Daher: hat das Teil eventuell doch schon einer von euch und könnte ein paar Takte zur Geräuschkulisse sagen ? wäre nett :winke: ...

Bei mir ist es definitiv Schimmel ! und der ist auch nicht das Hauptproblem. Dieses ist nämlich das meist zeitgleich auftretende Versagen des LCD - Displays :kacke: ...

Den Schimmel habe ich auch - schon zum wiederholten Mal (nach Tachotausch). Leider bleibt es nicht dabei, sondern das Display fällt nach und nach aus :rolleyes: . Warte jetzt seit über 4 Wochen auf meinen neuen Tacho und hoffe mal, daß das Problem inzwischen erkannt und gelöst wurde. Der Nächste geht dann nämlich nicht mehr auf Garantie :motzki: ...

schon mal bei ROT über die Kreuzung gegangen, zu schnell gefahren etc.? Wahrscheinlich nicht, gell ?!

Gelaber. Mit dem Moped zerlegts einen nun mal hin und wieder ... und manchmal muß man dann ins Krankenhaus und das kostet ganz schnell ein Monatsgehalt. Pro Tag. Warst Du dann ohne ABE unterwegs, zahlst Du es selber. Ich weiß, wovon ich spreche. Also echt nur was für Doofe.

jz. nur noch der test ob der blinker stand hält oda ob es ihn mir weg schmilzt bei längerer fahrt!

Nach meinem gestrigen Ausflug durch Fränkische - u. Hersbrucker Schweiz fand ich beim Tanken hinten links nur noch einen schwarzen, klebrigen Faden vor :staun: ... (Originalblinker waren montiert) ... da muß man sich was Anderes ausdenken ... spar Dir den Test :grins: ...

Wird wohl drauf hinauslaufen, knapp unterhalb des Rücklichts zu bohren und etwas kürzere Blinker dort anzubringen. Ist die einzige Lösung, die m.E. nach gut aussieht. Die Vorherige war optisch ohnehin nicht das Gelbe vom Ei ...

Die bislang beste Investition in die Optik meiner Enduro :Daumen hoch: ! tausend Dank an Frank auch von mir, für die Organisation.
    Einbau war selbst für meine zwei linken Hände keine große Sache auch wenn ich am Schluß noch etwas mit roher Gewalt nachhelfen (biegen) mußte um das Ganze zu zentrieren.

Trotzdem einfach GEIL !!

Mille grazie Achmed für den Testbericht :ja: ... das war wirklich weiterführend und es ist nun der Arai geworden. Wenn ich demnächst die SD habe rupf ich einfach das Schild runter und es passt auch !

So ...danke schon mal ... !

Der UVEX gefällt mir irgendwie nicht so richtig ... dafür der ARAI aus dem verlinkten Thread ... werde ich morgen mal Probefahren ! noch weitere Vorschläge ?

Moin ...

manchmal gehen mir die Windgeräusche und die kalte Zugluft auf den Sack ! da wünsche ich mir dann auf meiner 690E `nen Integralhelm, auch wenns kacke aussieht ...
    Irgendwie bin ich mir gerade unsicher, ob sich das stylistisch gesehen überhaupt vertreten läßt und wenn ja, welcher Integralhelm da überhaupt in Frage käme ohne daß ich mich total zum Affen mache :nein: ...

Habt ihr irgendwelche Vorschläge ? wenn das Thema schon mal da gewesen sein sollte, bin ich auch mit nem Link zufrieden :ja: ...

Hab das Teil am Wochenende probegefahren ... naja ... klingt jetzt vielleicht seltsam, aber sooo viel Leistung macht zumindest mich eher langsamer - brauch ich nicht, zuviel des Guten ! da bin ich auf der SD wesentlich zügiger und vor allem entspannter unterwegs. Außerdem ist die Duc auch optisch nicht so mein Ding ... motormäßig irgendwie etwas verbaut, das Ganze. Nur der Sound ... ja ... was soll ich sagen ... man hört die schiere Kraft ... das ist wirklich gewaltig und man möchte immer mehr davon ... sehr geil !
    Was die Optik angeht, würde ich mir für das Geld die Brutale zulegen ...

Mir erschließt sich immer noch nicht, wie man beim (heftigen) Hochbeschleunigen so genau auf den Drehzahlmesser achten will. Ich bin da immer mit was ganz anderem beschäftigt. Mache ich was falsch ?
    Ich wäre froh, wenn die kleine (aber dafür sicher wasserdichte) Armatur der "R" auf meine Enduro passen würde ...

Tach zusammen !

da die Suchfunktion mich jetzt gerade nicht weiterbringt: habe meiner 690 Enduro kürzlich den "R" Look gegönnt und bin nun auch optisch glücklich mit ihr :ja: ...

Nur das (Orihinal) Heck ... naja :kotz: ... gibt`s da schon irgendwelche sinnvollen Ideen !?

Man müsste halt mal austesten inwiefern die Wackelei der "R" was mit der Bereifung (oder eben dem Fahrwerk ansich) zu tun hat. Wenn ich auf längere Tour gehen möchte und ab > 120 kmh mit dem Lenker kämpfen muß, würde mir das auf den Geist gehen. Die Enduro hat das definitiv nicht. Das einzige Wackeln gibts hin und wieder mal bei Beschleunigungsvorgängen jenseits der 100 kmh, da aber auch wirklich nur leicht und durch entkrampfen der Armmuskulatur ebenso leicht abzustellen ...
    Aber es stimmt schon ... fürs richtige Gelände - dort wo es steil oder matschig wird - taugt der Enduro3 nicht. Bin erst letzte Woche deswegen an ner ziemlich langen Rampe hängengeblieben :sehe sterne: ...

Wäre aber mal interessant zu hören ob jemand hier die Enduro mit geländetauglicher Bereifung betreibt und wie sich das Ganze dann auf Asphalt und bei höheren Geschwindigkeiten verhält. Auch die Laufleistung wäre da mal interessant, da mein erster Enduro3 (Hinterreifen) bereits nach gut 4000 km fällig war ! Vorderreifen hielt doppelt so lange.

Was die Sitzhöhe angeht: bin auch exakt 1.84 groß und empfinde die Enduro als Maßgeschneidert.