Beiträge von HankChinasky

@ Starbuck:

Ich weiss was Konformismus oder Individualismus ist... Ich finde es nur Schade dass du Ducati fahrer in die Schublade der möchte-gerne Non-Konformisten drückst, und dabei die BMW'ler VERGESSEN tust :lautlach:
    Denn die BMW'ler sind doch wohl schlimmer als die Ducatisti, oder etwa nicht??? :kapituliere:

Marc

Ich hoffe mal einfach, dass die Kollegen in Italia dem Ding dann 'ne bessere Abstimmung spendieren... In allen Tests die ich gelesen habe bekam doch schon die 110 PS Version nur vernichtende Urteile bezüglich der Abstimmung - An der Grundqualität der verwendeten Teile (Oehlins , Brembo, Marchesini) kann es ja wohl aber nicht wirklich liegen...

Was deutsche Zeitschriften über Ducati schreiben ist ja eh bekannt und wird sich wohl auch nie ändern. Das heisst, was in deutschen Magazinen steht ist mir sowas von egal, zumal was italienische Bikes betrifft. Ist ja auch zu verstehen, irgendwie, da BMW ja seine Finger überall mit drin hat...

In der jetzigen MO zb, vergleichen die eine getunte Yamaha Romero-FZ1 Fazer, gegen Ducati Streetfighter S, Buell CR1125, Aprilia RS4Factory, KTM RC8. Was soll dieser Schwachsinn??? Naked Bikes gegen Rennmaschienen? Getunte-Bikes gegen Serien-Bikes? Entweder man bleibt in der gleichen Kategorie oder man lässt es sein. Diese Tests sind NICHTS-AUSSAGEND, da kein objektiver Vergleich möglich

Lese mal französische Zeitungen, da sieht es etwas anders aus!

Zitat

die 1098 und die 1198 gehen weg wie warme Semmel...

----------------------------------------------

Das ist korrekt - Alle welche keine "Japse" fahren wollen und den "Guts" nicht haben ein KTM Sportbike zu fahren - Kaufen sich dann halt lieber ne Duc!!! Das ist wie mit PRADA Schuhen - Da erkennt dann auch gleich Jeder, dass der Träger sich in der "Non - Konformisten" Schublade einordnet... :grins: - ohne dabei, markenpolitisch betrachtet, gleich allzuweit vom "schützenden Ufer" wegzuschwimmen..

Das mag ja zum Teil stimmen, ist aber genau wie bei den BMW Fahrer. Vielleicht möchten die Leute die keine Japse fahren wollen ja nicht mal die Eingeweide haben um sich eine KTM zu kaufen, da laut diesen obligaten Tests die RC8 ja auch gar nicht so gut abgeschnitten hat (was in meinen Augen ja immer noch Quatsch ist).

Was für dich Non-Komformistisch ist, ist für einen anderen vielleicht ganz normal! Falls für dich "japanische Bikes fahren" konformitisch ist, dann verstehe ich dein Standpunkt :ja: Aber ich kann dich beruhigen, die Jungs die sich 'ne KTM kaufen, ob MX, SM, Enduro oder Strasse, die kaufen KTM aus Überzeugung. Genau so ist es mit den Ducatisti, den BMW Treiber und den Japsen-reiter.

Ich fand die Original Fahrwerkseinstellung der HYM gar nicht so übel, Ok es gab eine Schwachstelle, das war die kipplige Sache bei fast maximaler Schräglage, aber nichts was man nicht mit 1-2 klicks weg bekam. Und punkto Fahrwerk konnte ich mich, mit meinen Ducati's nie beklagen.

da du ziemlich neu mit Motorräder bist, würde ich dir raten mal ein paar Jahre zu fahren und lernen deine 60 PS auszuschöpfen... wenn du das dann kannst, und ein paar PS mehr brauchst, ist es Zeit das Bike zu wechseln...

Peace man... :kapituliere: Kürzere Übersetzung (vorne -1 Zahn, hinten +2)... dann zieht das Teil schon recht gut und kostet nicht sehr viel :zwinker:

Zudem hast die Teile aus Holland (White Power) vergessen, aber zumindest der Motor bis auf die Elektronik und Einspritzung sind developed and made in Austria :Daumen hoch: .

Chris

Es heisst nicht mehr White Power, seit einigen Jahren ist es nur noch WP. Das gab's irgend wann mal ein Gerichturteil...

Oualitat??...........das schlechteste Teil an meiner Duc ist wohl der Ölkühler,denn der ist von KTM.

:grins::grins::grins::grins::Daumen hoch:

Ich hatte bis jetzt 6 Ducati im Hause, und mit keiner Probleme gehabt... Ich werde mir auch wieder, für langere Touren und für den Urlaub, eine Ducati zulegen... Ich finde das Standard der Ducati ist seid deen letzten 10 Jahren auf hohem niveau... Aber wie Vinni schon sagte, alles Ansischtssache!

Nur zur Bemerkung, wie ich hier im Forum gelesen habe, wird man die RC8 nicht mehr los... die 1098 und die 1198 gehen weg wie warme Semmel :kapituliere:

Welches Bike sieht schon so geil aus?

Ich kann das nicht lesen, kann kein Französisch!

Es steht geschrieben:

Es gibt Hartnäckige Gerüchte über eine mögliche HYM die mit dem famosen 1098 Testastretta ausgestattet sein könnte...

Dann schreiben die noch dass dies eine wahre technische Herausvorderung sein wird da der Rahmen und das ganze Motorrad sehr eng konstruiert ist und so weiter... dann kommt viel bla bla von wegen Muskeltraining, und Gleichgewichtsübungen und so weiter... das Teil soll 155 PS und 11,7 mkg Drehmoment haben, alles was das Herz von desillusionierten Fans begehrt...

Die hier Crazy Moto reden auch davon...

Wie auch immer, die Hypermotard, mit oder ohne Wasserkühlung, ist und wird keine wahre Supermoto... Ich muss es ja wissen da ich selbst eine hatte :amen:

das wird sich zeigen, ich weiß es nicht. ich fahre mit meiner 950er das haste aber schon gelesen oder?
    ich war auch schon auf dem nürburgring und fands ziemlich geil, wenn einer meint er muss auf startziel an mir vorbei fahren ist mir das auch egal ;)

kennst du die strecke oder haste das dir nur anhand des fotos von der strecke gedacht? da siehts wirklich osch gerade aus :Daumen runter:

Ich habe da auch eher an mich und meine 690er gedacht. Mit einem Topspeed von 180 Sachen liege ich da nur in den Füssen...

Ich kenne die Strecke persönlich nicht, jedoch fährt ein Bekannter von mir desöfteren dahin, und anhand der Onboard-camera kann ich sagen dass die Strecke nicht gerade so schnell wie Spa-Francorchamps ist, jedoch sind da schon Spitzengeschwindigkeiten von 250 mit einer R6 drin... Der Belag (soweit mir damals erklärt wurde) sei auch nicht der feinste...

Mehr kann ich nicht sagen... nur das was ich am Schirm sah

""

Sehe ich absolute genauso, die Panikrille wollte nicht weg. Beim Pipo dauerte es gerade mal 50 km und der Hinterreifen war bis zur Kante eingefahren.

Ahhh... hier wird immer von der "Hinter-kante" des Reifen geredet!
    Mr. Mad und ich reden von der "Vorder-kante"... das ist leicht was anderes :Daumen hoch:

EBEN Freunde des KTM Treibens
    Also für mich stellt sich das so dar: Weniger nervige Werkstattermine = weniger unnütz ausgegebene Kohle + mehr Fahrspaß.
    Wenn dein Freundlicher Inspekteur allerdings so aussieht :titten: dann habe ich schon Verständnis, daß du da gern hingehst. :grins:

Also, ich denke mal dass du nicht viel Kohle übrig haben wirst wenn die Intervalle auf 7.500 Km erhöht werden sollten... Der Händler wird vielleicht weniger Rechnungen schreiben, die werden dann aber sicherlich höher ausfallen... also wird es nur eine zeitliche Verschiebung der Ausgaben sein...

Ich schätze mal dass nicht mehr Mopeds verkauft werden durch längere Intervalle, jedoch braucht jeder Händler den nötigen Cash-flow um die teuere Installationen zu bezahlen...

Duffyhs
    Komm voll gut damit klar. Fährt sich echt super. Hab aber schon überlegt vorne auf 1,7 und hinten auf 1,8 Bar zu gehen. Bin vorher mit 2,1 ca gefahren und da liegen Welten dazwischen.
    WOJE
    Funzt problemlos! Man kommt aber nurmehr erschwert bist zur Reifenkante. Vom umlegen alleine bringt man (ich jedenfalls) den Angststreifen nicht weg.

Ich fahre den Pre-cut gerade mit 2 bar vorne und hinten und werde jetzt mal runter auf 1.8 gehen...

Um den 120/80 Pre-cut auf die Kante oder nahe an der Kante zu fahren muss man mächtig mächtig Gas geben! Das was in meinen Augen wichtiger ist, ist dass man mit gleicher Fahrweise mehr Reserve hat :Daumen hoch:

Ich war gestern eine Runde mit den Pre-cut drehen und bin begeistert!
    Mit dem 80er vorne, habe ich im Gegensatz zu einem 70er noch massenhaft Reserve... des Gefällt mir :Daumen hoch:

Die Reifen sind etwas wie Kaugummi, die Kleben schon am Finger wenn du die nur anschaust :-)
    Ich schätze mal, dass ich reichlich Spass haben werde und einige Schrammen mehr :knie nieder:

du hast wohl noch nie nen Tank gekauft...
    und man kann mit ein bischen ambitioniertem basteln bestimmt den Tacho behalten, dann braucht man zum Umbau kaum was. Bleibt nur das "Handicap" vom BST

Es stehen Tänke (einer '05er-06er 640) drinne für 40 Euro mit der "sofort-kauf" funktion, andere laufen mit 1 Euro ab...
    Sitze gibt's auch für 1, 2 oder 3 Euro...