Ich hoffe mal einfach, dass die Kollegen in Italia dem Ding dann 'ne bessere Abstimmung spendieren... In allen Tests die ich gelesen habe bekam doch schon die 110 PS Version nur vernichtende Urteile bezüglich der Abstimmung - An der Grundqualität der verwendeten Teile (Oehlins , Brembo, Marchesini) kann es ja wohl aber nicht wirklich liegen...
Was deutsche Zeitschriften über Ducati schreiben ist ja eh bekannt und wird sich wohl auch nie ändern. Das heisst, was in deutschen Magazinen steht ist mir sowas von egal, zumal was italienische Bikes betrifft. Ist ja auch zu verstehen, irgendwie, da BMW ja seine Finger überall mit drin hat...
In der jetzigen MO zb, vergleichen die eine getunte Yamaha Romero-FZ1 Fazer, gegen Ducati Streetfighter S, Buell CR1125, Aprilia RS4Factory, KTM RC8. Was soll dieser Schwachsinn??? Naked Bikes gegen Rennmaschienen? Getunte-Bikes gegen Serien-Bikes? Entweder man bleibt in der gleichen Kategorie oder man lässt es sein. Diese Tests sind NICHTS-AUSSAGEND, da kein objektiver Vergleich möglich
Lese mal französische Zeitungen, da sieht es etwas anders aus!
Zitat
die 1098 und die 1198 gehen weg wie warme Semmel...
----------------------------------------------
Das ist korrekt - Alle welche keine "Japse" fahren wollen und den "Guts" nicht haben ein KTM Sportbike zu fahren - Kaufen sich dann halt lieber ne Duc!!! Das ist wie mit PRADA Schuhen - Da erkennt dann auch gleich Jeder, dass der Träger sich in der "Non - Konformisten" Schublade einordnet... - ohne dabei, markenpolitisch betrachtet, gleich allzuweit vom "schützenden Ufer" wegzuschwimmen..
Das mag ja zum Teil stimmen, ist aber genau wie bei den BMW Fahrer. Vielleicht möchten die Leute die keine Japse fahren wollen ja nicht mal die Eingeweide haben um sich eine KTM zu kaufen, da laut diesen obligaten Tests die RC8 ja auch gar nicht so gut abgeschnitten hat (was in meinen Augen ja immer noch Quatsch ist).
Was für dich Non-Komformistisch ist, ist für einen anderen vielleicht ganz normal! Falls für dich "japanische Bikes fahren" konformitisch ist, dann verstehe ich dein Standpunkt Aber ich kann dich beruhigen, die Jungs die sich 'ne KTM kaufen, ob MX, SM, Enduro oder Strasse, die kaufen KTM aus Überzeugung. Genau so ist es mit den Ducatisti, den BMW Treiber und den Japsen-reiter.
Ich fand die Original Fahrwerkseinstellung der HYM gar nicht so übel, Ok es gab eine Schwachstelle, das war die kipplige Sache bei fast maximaler Schräglage, aber nichts was man nicht mit 1-2 klicks weg bekam. Und punkto Fahrwerk konnte ich mich, mit meinen Ducati's nie beklagen.