Beiträge von HankChinasky

    Meine beiden Kastl sind heute angekommen und werde die demnächst montieren. Warum denn 2? Na weil Frauchen auch SMC fährt :grins:


    Mir geht's mir nur um eine bessere oder optimierte Abstimmung in kombination mit meinem abgesäbelten Luftfilterdeckel, Akra-komplett und Akra-mapping. Die milli-ps gewinnung ist mir egal, nur mehr Luft heisst eine andere Abstimmung und da macht so ein Kastl Sinn...


    Falls du noch original Vergaser drin hast, dann hast du ja ein 42er Mikuni drin. Das was villeicht für ein 42er Mikuni und bei deinem Moped gilt, stimmt vielleicht nicht für ein 41er Flachschieber von Keihin.

    [quote='Kotzmost',index.php?page=Thread&postID=386814#post386814]Ps.: Die Produktion bei KTM wird für 2 Monate ruhen. Es werden 2009 insgesamt 50% weniger
    Maschinen produziert, was sich auch im Preis auswirken wird. (weniger Rabatte)


    Wie 2 Monate ruhen? Ein Kumpel von mir hat sich im Januar eine 690 Duke bestellt, ist immer noch nicht da und der Händler kann ihm nicht sagen wie, wo und wann... Muss der denn noch 4 Monate warten?

    Was insgesamt komisch ist...mein TÜV Mensch meinte zu mir das sich ein homogolisertes Teil (also ne E Nummer hat) nicht an andere Teile gebunden sein darf.
    Also eigentlich darf auf nen ESD keine E Nummer wenn er nur in Verbindung eines zusätzlichen Teils (wie hier ein Nachrüstkat) funktioniert.


    Ich schätze mal Leotöpfe aus den X3, SBK Reihen nicht nur für ein spezifisches Bike einne ABE haben sondern für eine ganze palette von Bikes die vom Auspuffaufbau sehr verschieden sind. Es gibt ja auch noch Bikes die gar kein Kat haben und es gibt auch noch andere Länder in Europa wo die Reglung nicht so genau genommen wird wie in Deutschland (zum Beispiel Luxembourg siehe Luxcontrol Zertifikat)


    Grosse Klammer:
    (Dieses Zertifikat hat ja nicht mal ein Datum, wann wurde das denn ausgehändigt? Tsé tsé tsé...


    Was mir auch noch auffällt ist dass auf diesem Attest verschiedene Sachen fehlen, wie z.B.:
    - Betriebsstammkapial
    - Steuererkennungsnummer


    Die Bankkontonummer der Banque Générale du Luxembourg ist auch noch nicht im Iban Format, und mittlerweile wurde die Bank in Fortis Luxembourg SA getauft und jetzt wieder BGL :kapituliere:


    Es stellt sich auch die Frage ob beide Ingénieure eine Vollmacht seitens der Verwalter haben um Offizielle Papiere unterschreiben zu dürfen, auf jeden Fall sind beide nicht als Verwalter der AG genannt worden und weder im Verwaltungsrat... Aüsserst dubiös diese Geschichte hier :grins:


    Dieses Attest ist veraltet und meiner Meinung nach gar nicht gültig.)


    Der Leo ESD ist nicht an andere Teile gebunden, er hat nur eine kleine Beschränkung... Kat muss erhalten bleiben, und da dies bei der SMC ja nicht möglich ist, kein ABE.

    das problem hatte hier schonmal jemand und da lags an dem teil unten, die kupplungsflüssigkeit bleibt bei magura immer "sauber" und rot meine ist schwarz das heist irgendwie ist da motorenöl drin, das ist nicht wie bei vielen rennmaschienen wo es normal ist das die kupplungsflüssigkeit mit der zeit schwarz wird.


    Ich hatte noch kein Motorrad wo die Kupplungsflüssigkeit sauber (durchsichtig) blieb. Ich schätze mal dass das eine normale Sache ist da diese Flüssigkeit (im gegensatz zur Bremsflüssigkeit) ein "hin und zurück" weg hinlegt und irgendwie mit mechanischen Teilen in Kontakt kommt...


    Vielleicht irre ich mich da auch, kann sein.


    Edit: Hab gerade nachgeschaut, die Kupplungsflüssigkeit am Moped meiner Frau ist auch schmutzig (KM-stand: 3.100) und die an meinem Moped ist noch schmutziger (KM-stand: 4.200). Hab jetzt ein wenig gekleckst, so ne kacke :kapituliere:



    Genau,
    Danke für die Übersetzung. Mein Deutsch ist manchmal grammatisch etwas falsch da ich kein Deutscher bin und auch nicht in Deutschland wohne, ditto Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache. (hab auch vielleicht etwas zuviel RTL-Plus geschaut um Deutsch zu lernen oder zuviel Verona Feldbusch) :lautlach:

    Naja, dann gibt es wohl beim LEO unterschiede. Bei meinem war ein deutlicher Leistungsverlust spürbar. Mit und ohne Acra Mapping. Und meiner war schon unangenehm laut. Aber vielleicht werde ich ja auch alt. Fahre jetzt Remus komplett und der ist um Welten besser. Aber auch teurer.


    Gruss
    13KTM13


    So dass man wieder sieht dass man trotz allem immer nur für sein Geld bekommt... irgendwie :ja:

    Auf 666ccm (magische Zahl des Teufels) aufgebohrt
    Hub wurde von 80 auf 103 erhöht
    Kompression von 11,8 : 1 auf 12,3 : 1
    Technoprofil Nockenwelle laut ihren Spezifikationen
    DLC beschichtete Kipphebel
    3 Winkel Ventiele (weiss nicht was das ist)
    Andere Nockenwellekette
    Drehzahlbegrenzer auf 9000 eingestellt
    Andere Einspritzung
    Andere Zündung
    Umgeänderte Antihopping
    Andere Kurbelwelle
    Akra Krümmer, FDR dämpfer
    Überstzung (16:40) / (17:40)
    Rahmen geändert (rückwärts motor aufbau???)
    Felgen DID Tubeless
    Lenkungsdämpfer Matris
    Brembo PR16 Radialpumpe
    Braking Race Bremsscheibe 320er
    das müsste alles sein... 20K für den Umbau

    Putain c'est incroyable! Je savais toujours que les français étaient à la masse, mais cette machine d'enfer doit arracher tous les bitumes ;-)
    Bien le bonjour venant du Luxembourg...
    Marc

    Wie auch immer... Ich finde dass die SMC genau meinen Erwartungen zutrifft.


    Nach 10 Jahren Ducati gerassel und der Härte der Trockenkupplung, kommt mir so eine leichtgängige Kupplung richtig gut ;-) Eine Anti-Hopping kommt immer anders und ist immer oder meistens leichtgängiger als eine "normale" Kupplung. Ich habe mit einer Kupplung keine Probleme und stelle mich in einem Bruchteil oder einem kleinem stopper drauf ein...


    Diese paar PS'chen reichen mir völlig aus, und mit eineigen leichten änderungen ist die Maschine auch wieder anders. Das Getriebe ist Ok und ein Einspritzer ist immer sanfter als ein gut abgestimmter vergaser, das ist ja wohl klar.


    Wer sich zur Hölle aber jetzt eine Höllenmaschine erwartet, der sollte besser die Finger davon lassen, denn der wird eine Einzylinder kaputt fahren. Einzylinder ist eine eine ganze Philosphie, und nicht nur drehmoment. Es gibt Leute die können keine Benziner fahren und andere können nicht mit einem Diesel klar. Genau so ist es auch mit einem Mono, 2 oder 4 Zylinder... das sind grundsätzlich andere Motoren die sich anders Fahren!