Was insgesamt komisch ist...mein TÜV Mensch meinte zu mir das sich ein homogolisertes Teil (also ne E Nummer hat) nicht an andere Teile gebunden sein darf.
Also eigentlich darf auf nen ESD keine E Nummer wenn er nur in Verbindung eines zusätzlichen Teils (wie hier ein Nachrüstkat) funktioniert.
Ich schätze mal Leotöpfe aus den X3, SBK Reihen nicht nur für ein spezifisches Bike einne ABE haben sondern für eine ganze palette von Bikes die vom Auspuffaufbau sehr verschieden sind. Es gibt ja auch noch Bikes die gar kein Kat haben und es gibt auch noch andere Länder in Europa wo die Reglung nicht so genau genommen wird wie in Deutschland (zum Beispiel Luxembourg siehe Luxcontrol Zertifikat)
Grosse Klammer:
(Dieses Zertifikat hat ja nicht mal ein Datum, wann wurde das denn ausgehändigt? Tsé tsé tsé...
Was mir auch noch auffällt ist dass auf diesem Attest verschiedene Sachen fehlen, wie z.B.:
- Betriebsstammkapial
- Steuererkennungsnummer
Die Bankkontonummer der Banque Générale du Luxembourg ist auch noch nicht im Iban Format, und mittlerweile wurde die Bank in Fortis Luxembourg SA getauft und jetzt wieder BGL
Es stellt sich auch die Frage ob beide Ingénieure eine Vollmacht seitens der Verwalter haben um Offizielle Papiere unterschreiben zu dürfen, auf jeden Fall sind beide nicht als Verwalter der AG genannt worden und weder im Verwaltungsrat... Aüsserst dubiös diese Geschichte hier
Dieses Attest ist veraltet und meiner Meinung nach gar nicht gültig.)
Der Leo ESD ist nicht an andere Teile gebunden, er hat nur eine kleine Beschränkung... Kat muss erhalten bleiben, und da dies bei der SMC ja nicht möglich ist, kein ABE.