690 SMC von ABP Racing

  • Anschließend möchte ich mal zum Verhalten einiger Nutzer dieses Forums was loswerden :
    Offensichtlich versucht hier einer irgendwelche „Kastl“ zu verkaufen, was für mich klar nach einer Firma riecht. Es wird deshalb gegen andere Firmen ( wie z.B. ABP ) gewettert. Ein Forum sollte doch aber eine unabhängige Plattform, frei von Interessen wie sie Verkäufer von Teilen haben sein oder ?

    wenn du so denkst, hast du wohl nicht wirklich genau und aufmerksam gelesen. bzw. ich unterstelle dir dies, da du relativ neu im forum zu sein scheinst. oder aber du hast eine andere definition von werbung als sie eigentlich ist.
    wenn du von highscore und seinem kastl sprichst, verwechselst du nämlich werbung mit objektiver stellungnahme zu verschiedenen lösungen. es wird nicht gegen die ABP Firma/eine Firma "gewettert", sondern Fakten über vor/nachteile aufgezählt. es wird auch nicht das kastl von highscore beworben als viel mehr erfahrungsberichte von (soweit ich gelesen habe) zufriedenen kunden nieder geschrieben wurden. dass die funktionsweise des tunings (wie es auch von highscore angeboten wird) auch für den leien fein verständlich erklärt wird, finde ich in dieser form sensationell und als grosse fachliche bereicherung für dieses forum.


    wenn ich dir nun erklären würde wie ein fernseher funktioniert, hälst du mich dann auch gleich für einen fernsehverkäufer der dir so ein ding andrehen will?


    ps: solange ich meine garantie in anspruch nehmen können will, werde ich ganz bestimmt keines meiner steuergeräte überschreiben lassen wie es ABP anbietet. aber soweit nur noch meine meinung zu diesem tuning. soll im endeffekt jeder machen was er will...

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Auf jeden Fall hast Du mitn Kastl kein Problem beim Händler, denn wennst willst, kannst es vorher ja abstecken, und den original Kabelbaum (wo das Kastl drinnenhängt) wieder zusammenstecken, dann ist wieder alles original.
    Bei ABP oder wie die heißen geht das nicht


    ABER: wenn Du zufrieden bist mit Deiner Lösung, dann freue Dich und sei glücklich, nur versuche nicht andere Lösungen schlecht zu machen, ohne sie vorher getest zu haben, und WERBUNG für sein Produkt braucht der Highscore nicht machen, die Ergebnisse sprechen eh ganz alleine für sich, Mundpropaganda ist nunmal die beste Werbung, und ein Forum ist nunmal so eine Mundpropaganda.

  • Kann mich dem Kommentar von Duffyhs nur anschließen.


    Ein Forum dient des Erfahrungsaustausches - es gibt in der Tuningszene zuviele Diletanten, auch ich hab schon viel Geld für "negatives Tuning" ausgegeben - zu meinem Besuch bei Highscore und den positiven Erfahrungen hatte ich ja bereits berichtet.


    Letztendlich gilt - jeder soll seine eigenen Erfahrungen sammeln - und kann/sollte uns dann darüber berichten.

  • rennkarle
    das was Du anderen vorwirfst hast Du Doch gerade selbst gemacht. Jemand anderen schlecht und Werbung für ABP.
    Ich für meinen Teil würde mir nie das Steuergerät überspielen lassen. Wegen der Garantie und was mache ich wenn ich mein Mopped verkaufe? Denn soweit ich weis ist auch die ABP Variante nicht strassentauglich. Und ein"Kastl" z.B. baue ich aus, normalen Airboxdeckel drauf und alles ist wieder im legalen Bereich. Aber das ist Dein Problem und Deine Entscheidung.


    Gruss
    13KTM13

  • Was kostet so ein "kastl" und wo bekomme ich das her? Möchte mir auch den Luftfilter aufschlitzen...

    Hallo Hank du warst in diesem Beitrag schon unterwegs und dort wurde der Preis genannt :-)) (Seite 5 mal genau lesen)


    Grüße von einem überaus zufriedenem "Kastlbesitzer". :Daumen hoch: