fd-racing bike

  • allo ,



    sorry but I dont speak german :Daumen runter: , you may have heard about what i did with my 690 smc :Daumen hoch: , for people who are interested go to http://fd63.free.fr


    there will be very soon more photos and video :winke:

  • Putain c'est incroyable! Je savais toujours que les français étaient à la masse, mais cette machine d'enfer doit arracher tous les bitumes ;-)
    Bien le bonjour venant du Luxembourg...
    Marc

  • kann mal einer übersetzten was die dort gemacht haben für die 80 ps und nm?
    soweit mein angelsächsisch reicht ist der motor wohl aufgebohrt oder?
    die leistungskurve sieht ja schon mächtig aus... :staun:

  • Auf 666ccm (magische Zahl des Teufels) aufgebohrt
    Hub wurde von 80 auf 103 erhöht
    Kompression von 11,8 : 1 auf 12,3 : 1
    Technoprofil Nockenwelle laut ihren Spezifikationen
    DLC beschichtete Kipphebel
    3 Winkel Ventiele (weiss nicht was das ist)
    Andere Nockenwellekette
    Drehzahlbegrenzer auf 9000 eingestellt
    Andere Einspritzung
    Andere Zündung
    Umgeänderte Antihopping
    Andere Kurbelwelle
    Akra Krümmer, FDR dämpfer
    Überstzung (16:40) / (17:40)
    Rahmen geändert (rückwärts motor aufbau???)
    Felgen DID Tubeless
    Lenkungsdämpfer Matris
    Brembo PR16 Radialpumpe
    Braking Race Bremsscheibe 320er
    das müsste alles sein... 20K für den Umbau

  • Falsch. Der Zylinder wurde von 102 auf 103mm aufgebohrt. der Hub blieb der selbe.

  • I did it , because 2 points is not enough to lock the engine to the frame , by far :Daumen runter: , 3 point is a minimun , take a look at all the similar bikes :Daumen hoch:


    it create some more high frequency vibrations, that are nocive for high output engine.


    it's strange that KTM have made such mistake :denk: , nobody's perfect :tröst:

  • @fd63


    Very nice job!!! Congratulaitons. :Daumen hoch: :applaus:
    Would it be possible to do this to a 690 SM? Could you PM me detail$ if so?


    Pat