Was ist am Preis zu machen ?

  • So jetzt hab ichs endlich!


    Euro 8.590.-- inkl. MWST und NOVA!!!
    Für unsere Deutschen Freunde Euro 7593.--


    In schwarz!


    :lautlach: :Daumen hoch: Freu mich! :Daumen hoch: :lautlach:


  • Wenn du die Nova.Freie in AT schon angemeldet hast, wird dich nach einigen Monaten ein Brief, mit der Aufforderung zu einer Stellungnahme deinerseits, und danach ein zweiter mit einer entsprechenden Zahlungsaufforderung ereilen.


    Wenn dem nicht so ist - Gratulation! :Daumen hoch:
    Würde es aber nicht an die große Glocke hängen.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • 2Radb.... --> glaub die Letze
    Und bei einem Händler in Unterstinkenbrunn für € 8.583.-- (glaub ich darf hier keinen Link setzen!?)

  • stuhlbein
    kommt darauf an ob du aus Österreich, Deutschland, der Schweiz oder sonst wo herkommst, bzw. in welchem Land Du sie kauft und dann anmeldest.


    Einfach zu sagen, ich kries sie um den Preis XXXX ist total irreführend und bringt nix


    Bitte noch ein wenig mehr Infos, damit man vergleichen kann

  • Guten Nachmittag zusammen,


    hab sie am Montag für 7.900,- € Barpreis in Deutschland bestellt. Lieferung erst Ende Mai wegen meinem persönlichem Geburtstagsgeschenk! :zwinker: Auf kleinere Extras wie Sturzpads, Plastik-Motorschutz, Hitzeschutzkrümmer aus Carbon, Felgenringe usw. gabs 15% Rabatt. Geschweige den die orange Kettenführung gratis dazu! :grins:


    Ach was freue ich mich! Jetzt nur noch ein paar Tech3 Stiefel gekauft und das Mopped kann kommen! :Daumen hoch:


    Entspanntes Restwochenende,


    Chris

  • Ein kleiner Tipp für günstige SMC´s soll nun auch von mir kommen!
    Ein Freund von mir wohnt in London, und fährt selber die SMC 08. Er hat bei seinem Händler eine für mich reserviert, die er von 6200 Pfund auf 6000 runtergehandelt hat. Da das Pfund derzeit extrem niedrig ist, hat mich meine Kati mit Steuernachzahlung in deutschland, und keinen illegalen Tricks, 6690 Euro gekostet. Also auch ein 08´ter Model.
    Einziger Haken, wenn man sie nach Deutschland bringen will, und ich habe sie selber nach Hause gefahren, Fähre kostet 22 Euro, Flug um die 70, gibt es kein wirkliches Nummernschild, was 100% legal ist. Habe ein Kurzzeitkennzeichen genommen, was aber nicht wirklich die Versicherung im Ausland abdeckt. Also, vorsicht hier!
    Oh, wichtig auch, es war ein regulärer Händler!! Wir haben die Kati vorher gesehen. Nicht so ein ominöser Internetthändler! Ah, und mein Licht strahlt nach links, nicht nach rechts! :)


    Falls jemand also Fragen wegen der Abwicklung mit den deutschen Behörden hat, kenne mich da jetzt aus.


    Hoffe ich kann so nochjemandem zu einer günstigen Kati verhelfen.
    Und beeilt euch, denn die neuen 09´ner Modelle werden dort teurer, nicht so wie bei uns, wo der Preis ja gleich bleibt!


    http://www.ktmcentre.co.uk/KTM-690-Supermoto/


    Das ist mein Händler, und unten seht ihr die SMC!



    Ciao.

  • Hoffe ich kann so nochjemandem zu einer günstigen Kati verhelfen.
    Und beeilt euch, denn die neuen 09´ner Modelle werden dort teurer, nicht so wie bei uns, wo der Preis ja gleich bleibt!

    stimmt so nicht: der listenpreis in österreich wurde bei 2009er modellen von 9698.- auf 9968.- angehoben
    also plus 300 €

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Habe gerade noch mal meinen eigenen link angeguckt! Also, nun sind sie in England wohl teurer geworden. Und ich denke mal, dass es sich nun nicht mehr lohnt! Man bewegt sich nun so um die 8200€, mit Steuernachzahlung (in -D- 19%) und vorher taxfree. Nun noch Flug und Transprot, und man ist bei 8400€ (und Transport heisst selber fahren). Ich denke mal, das zahlt man auch so. Obwohl, für Euch würde sich das wohl immernoch lohnen. Aber da ist Deutschland wohl näher. Hier Zahlt man beim teuersten Händler so 8900€.

  • Habe gerade noch mal meinen eigenen link angeguckt! Also, nun sind sie in England wohl teurer geworden. Und ich denke mal, dass es sich nun nicht mehr lohnt! Man bewegt sich nun so um die 8200€, mit Steuernachzahlung (in -D- 19%) und vorher taxfree. Nun noch Flug und Transprot, und man ist bei 8400€ (und Transport heisst selber fahren). Ich denke mal, das zahlt man auch so. Obwohl, für Euch würde sich das wohl immernoch lohnen. Aber da ist Deutschland wohl näher. Hier Zahlt man beim teuersten Händler so 8900€.


    Die Preise sind schon Anfang März in UK angehoben worden,
    als die KTM-Bosse dort waren. :zwinker:
    Momentan ist das Pfund gegenüber dem Euro wieder um über 10% gestiegen.
    Wenn man bei seinem Händler den "Hauspreis" bekommt, lohnt sich der Import nicht mehr.


    Ps.: Die Produktion bei KTM wird für 2 Monate ruhen. Es werden 2009 insgesamt 50% weniger
    Maschinen produziert, was sich auch im Preis auswirken wird. (weniger Rabatte)

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • [quote='Kotzmost',index.php?page=Thread&postID=386814#post386814]Ps.: Die Produktion bei KTM wird für 2 Monate ruhen. Es werden 2009 insgesamt 50% weniger
    Maschinen produziert, was sich auch im Preis auswirken wird. (weniger Rabatte)


    Wie 2 Monate ruhen? Ein Kumpel von mir hat sich im Januar eine 690 Duke bestellt, ist immer noch nicht da und der Händler kann ihm nicht sagen wie, wo und wann... Muss der denn noch 4 Monate warten?

  • Eigentlich ist diese Aussage total widersinnig, denn um mehr Umsatz zu erzielen, sollte man kaufmännisch betrachtet mehr Rabatte geben, denn das fördert den verkauf ungemein.
    Wenn Du aber keine Nachlässe gibst, wird der Käufer zu einer anderen Marke wechseln, wo das annähernd gleiche Produkt weniger kostet.


    Da KTM ja sogar bereits Personal abbauen musste, versteh ich die Politik die hier beschrieben wird nicht wirklich.


    Arbeitsplätze kann man nur behalten, wenn der Umsatz stimmt, stellt euch mal vor was passieren würde, wenn eine Motorradmarke (egal welche) mal für ein Monat auf den Gewinn verzichten würde, NUR EINEN MONAT


    Der Umsatz würde sich steigern, und Arbeitsplätze bringen


    Heutzutage ist es aber usus, dass die Preise steigen, anstatt gleich zu bleiben, oder sogar zu fallen, dies betrifft hauptsächlich die KFZ Branche, wenn wir in meinem Job immer nur die Preise heben würden, könnte ich bald stempeln gehen (Arbeitslose)


    Da aber JEDER Arbeitnehmer (auch ich eh klar) immer mehr verdienen will, muß auch mehr Kohle reinkommen, auch klar, eine Spirale welche bald ein jähes Ende finden wird.

  • ktm will erst mal vorhandene überkapazitäten abbauen, war erst zu ostern wieder in mattighofen....

  • Eigentlich ist diese Aussage total widersinnig, denn um mehr Umsatz zu erzielen, sollte man kaufmännisch betrachtet mehr Rabatte geben, denn das fördert den verkauf ungemein.


    Etwa so wie die Hypo Real Estate? :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Erklär mal, denn das ist nicht bis zu mir vorgedrungen, kein Wunder wird bei uns in den Medien nicht publiziert, hab nur herausgefunden, dass die Bank jetzt übernommen werden soll, und der Bund eine Finanzspritze in großer Höhe tätigt.
    Aber wo die jetzt wie mehr Rabatte gegeben haben, hab ich nicht herausgefunden.

  • Bezog sich nicht auf die Rabatte, sondern auf den Umsatz.
    Umsatz ist nicht gleich Gewinn.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R