Was ist am Preis zu machen ?

  • Hallo...


    Komme aus der Supermoto Ecke, hatte schon zwei 2005er Prestige...aber eigentlich nur ärger mit dem LC4 Motor gehabt. Es wurde glaub ich drei Mal der Anlasserfreilauf repariert, am Ende hab ich sie verkauft. Nächstes Jahr gibts was Neues !! Dachte in Richtung 690 SMC oder Buell XB12Ss... ist noch nicht so richtig raus.




    Zur Frage: Wie habt Ihr eure KTM gekauft ? Ich habe die Prestige damals zwei jahre finanziert... aber die Kiste war ja vor Ablauf der Finanzierung schon fast breit und wieder verkauft. Demnach wollte ich wenn, dann Bar bezahlen.


    Zur Zeit bekommt man eine neue bei Mobile für 8000euro.... was ist drin wenn ich die Kohle bar auf den Tisch packe ?


    Wieviel habt ihr bezahlt... es gibt ja ziemliche Differenzen...




    Mit sportlichen Grüßen


    Marcus

  • war die woche auch beim freundlichen...da wurde mir 7900 genannt...weitere verhandlungen(zubehör, 1. inspektion o.ä.) stehen noch aus.


    die woche davor wurde mir bei nem anderen händler 8200 genannt.

  • Je weiter es in Richtung Winter geht, desto günstiger wird der Spass. :zwinker:
    Tippe auf max. 7400.-€ im November. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo erstmal
    Cooles Forum, stöbere hier schon ne Weile um mich über "Nachteile" der SMC zu informieren.
    Wollte mir auch eine SMC holen, Probefahrt schon erledigt :sabber: , musste aber erst meine "Alte" los werden.
    Jetzt wo ich se los habe, sagt mir mein freundlicher :Kürbis: das er keine SMC mehr bekommen kann und sich bei anderen Händlern umhören muss, um noch eine zu bekommen :lol: .
    Jetzt hoffe ich natürlich, das er mir noch eine auftreibt und meine Hoffnung noch eine zu einem niedrigen Preis zu bekommen schwinden.
    Aber er hat mir gesteckt, das die 09er SMC wohl keine technischen Änderungen erfahren soll, nur das Deko und die Farbe der Plastiks soll sich ändern.


    Ps:DIE LETZTE IS MIR !!!! :peace:
    MfG. Olli

  • Erstmal Tach an alle,


    bin neu hier und das ist meine erste Wortmeldung hier im Forum.


    Zur Frage: Diese Mopete))690SMC(( ist die erste die ich mir neu zum ganz normalen


    Händlerpreis gekauft habe ohne irgend einen Rabatt raushandeln zu können,und ein


    paar Kisten hatte ich schon.


    Sieht ganz so aus als hätte KTM das nicht mehr nötig.


    Ein kumpel von mir wollte sich eine // 530 EXC heißt sie glaub ich // kaufen


    und auch bar zahlen mit dem gleichen Ergebnis.Kein Preisnachlass.


    Nur so als Beispiel:Zur Wahl stand auch noch ne neue Ducati 848 und da hätte


    ich die Zulassung und die erste Inspektion mit dazu bekommen.


    Ps:Nur um Fragen vorzubeugen,ich fahre seit ca.8Jahren KTM Sumo"s


    und hatte auch schon ein paar Renner,Enduro"s........Suzuki,Yamaha,Huski usw.


    Daher die Überlegung mal wieder was anderes zu fahren.


    Mit Gruß vom Nichtsnutz...................

  • dann hast dich aber ein wenig übers ohr haun lassen... ein kleiner preisnachlass muss immer drin sein. den listenpreis bekommen die mit sicherheit nicht von mir. dann würde ich dem händler sagen, dass ich mal woanders gucken werde. oder einfach mal mit dem auszug von mobile.de hingehen und fragen was möglich ist. die sollen sich mal nicht so anstellen.


    so muss jetzt zur arbeit


    bis später

  • Hallo,


    da hast du vielleicht Recht mit dem über"s Ohr hauen lassen,aber wenn


    du dir meinen Wohnort ansiehst und dich eventuell hier in BS ein bisschen


    auskennst ((was ich fast nich glaub)) aber egal,dann wirst du feststellen


    das dieser Händler der einzige ist der mir in Sachen KTM noch geblieben


    ist.Und dieser ist ca.50Km von mir entfernt.


    Ps: Der Endpreis war viel zu hoch und mein Kunpel hat sich ne Husaberg gekauft. :winke:


    So Long


    Nichtsnutz :Daumen hoch:

  • Also von übers ohr hauen kann keine Rede sein, wenn man etwas zum Listenpreis ersteht! Da müsste man schon mehr als den Listenpreis bezahlen :achtung ironie:
    Ich kann den Händler schon verstehen, wenn die smc sich wie warme Semmeln verkauft, warum sollte man großartig Nachlass geben.
    Am ehesten hat man sicher mit Zubehör erfolg, z.B. Listenpreis + Akrapovic...

  • dann hast dich aber ein wenig übers ohr haun lassen... ein kleiner preisnachlass muss immer drin sein. den listenpreis bekommen die mit sicherheit nicht von mir. dann würde ich dem händler sagen, dass ich mal woanders gucken werde. oder einfach mal mit dem auszug von mobile.de hingehen und fragen was möglich ist. die sollen sich mal nicht so anstellen.


    so muss jetzt zur arbeit


    bis später


    Viel Erfolg. :grins:


    Ne im Ernst. Habe bisher noch nie ein Moped ohne Rabatt gekauft.
    Man sollte aber immer darauf achten, das der Händler auch noch was verdient,
    sonst holt Er sich die Kohle auf andere Art. Inspektion etc.
    Ps.: Die Idee mit dem mobile.de-Ausdruck würde ich bleiben lassen. Bringt nur unnötig Ärger. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • hab für meine auch etwas zu viel bezahlt wie ich finde: 8750 inklusive nebenkosten, drosseleinbaun, eintragen und wieder ausbaun


    Bist Du mit deinem Moped zufrieden? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • War auch bei GST Berlin hab mir da für meine SMC ein Angebot machen lassen!100 Euro hat er vom Listenpreis abgelassen!Er war zu teuer!Hab die SMC dann bei meinem freundlichen Honda Händler um die Ecke gekauft!Hab da ungefähr 400 Euro gespart!Und der Weg war auch noch dichter!

  • tja dann hat der verkäufer von gst halt mal pech gehabt... ein bissel was muss immer drin sein, wenns nur ne akraendtopf ist, den die von ktm wahrscheinlich fast geschenkt bekommen. mehr als acht scheine gebe ich mit sicherheit nicht für meine kiste aus. mal sehen was die enduro r kosten soll, interessieren würde mich die auch noch. zumal mir das rumgeheize auf der straße einfach zu gefährlich ist. ein wenig sportlich fährt schließlich jeder von uns, sonst könnt ich gleich ne chopper kaufen. brauch dich nur son opa übersehen und schon sitzt du im rolli, der jenige der dich umgekachelt hat bekommt in diesem land wahrscheinlich gerade mal ein "du du" ,da brauchen wir uns mal alle nix vor machen und kann irgendwann ganz normal weiter leben...



    schönen donnerstag dann mal