Beiträge von Dome

ich muss nochmal was fragen...hattest du zufällig deine smc auf dem "hauptständer" so überwintert? hätt auch gern sowas, trau mich aber ehrlichgesagt nich, die nen ganzen winter lang da aufm motor abzustellen...

mal was anderes, hast dir die wp gabelaufkleber selbst drucken lassen? find im internet nirgends ne gescheite vorlage, womit man mal zum örtlichen print&copyshop gehen und die ausdrucken lassen könnte.

wäre cool wenn du da was für mich hast.

Italinische Produkte wie Dainese oder Alpinstars haben alle lange dünne Finger

gut zu wissen, bin nämlich auch so ein langfinger :lautlach:
    der s1 ist jetzt leider nicht im shop meines vertrauens lieferbar, jedoch könnt ich den Alpinestars GPX zu 79,00€ bekommen...hat da evtl. einer erfahrungen damit?

super bericht! :Daumen hoch:
    bin auch am überlegen mir eben jenen endtopf zu ordern, war aber bisher unschlüssig...
    kannst evtl. mal n video im vorbeifahren unter last und schiebebetrieb machen? das wär super!

gruß

Tach!

Bin auf der Suche nach nem tauglichen paar Handschuhe für aufs Moped.
    Vor kurzem sind mir die Alpinestars S1 ins Auge gestochen, die scheinen länger als die GPX zu sein und haben wohl keine "Stoff"-Teile wie die SPX(alles AStars).
    Hatte die SPX mal bei HeinGericke anprobiert, da fielen mir 2 Dinge auf:
    -Fielen SEHR klein aus
    -Innenliegende Nähte an den Fingerkuppen drücken n wenig unangenehm genau zwischen Finger und Fingernagel.

Jemand ne Ahnung ob die was taugen? bin für alle Vorschläge offen, sollten halt komplett aus Leder sein aber eben keine MotoGP-Flossen, die mir bis (übertrieben gesagt) unter die Achseln gehen.

mfg

wie isn das mit der montage? der wird auf vorhandene original montagepunkte montiert? weil da auf den beispielbildern immer noch son stück "rohr" mit dranhängt...will an der originalanlage nix abflexen!

Hab mir LED-Blinker auf meine katl montiert und dazu das lastunabhängige Relais vom Louis! Easy im einbau, blinker funzen auch, nur die Blinkanzeige leuchtet dauernd! Angeblich muss man beim Relais irgendwie einen ??120 Ohm-Widerstand?? dazwischenhängen und dann funzt alles! Angelbich

genau so, hab ich das auch, mit dem 120ohm widerstand und es funktioniert (nach anfänglichen problemen aufgrund mangelnder sorgfältigkeit meinerseits) hervorragend!

wie hast dus denn gemacht?
    ich habs nach der anleitung von onroader gemacht, mit dem zusätzlichen widerstand, am ausgang des blinkrelais, der dann auf masse gelegt wird.

mit dem originalen blinkerrelais leuchten die blinker kurz auf, an der jeweiligen seite an der ich blinke, und dann gehen sie ganz langsam wieder aus...also nur EINMAL schwaches aufleuchten...ist das n gutes zeichen?

EDIT: eben bei louis gewesen und das relais umgetauscht...daran lags, funktioniert also alles einwandfrei jetzt!
    danke an alle für den support :Daumen hoch:

denk ich mir auch...ich muss wohl links nen verkabelungsfehler dringehabt haben, da es rechts ja zuerst funktioniert hatte, aber als ich dann links blinken wollte nur n kurzes *pfitz* und alles war tot-->sicherung raus

kleiner nachtrag: habe eben nochmal alles original montiert um zu sehen ob das noch funktioniert und es ging nix...sicherugn durchgebrannt, schnell ersetzt und alles geht wieder...aber scheinbar haut das mit dem widerstand und den led blinkern so nicht hin...

nochwas...hab jetzt mal alle blinker neu verkabelt, und die sicherung überbrückt.blinker leuchten jetzt permanent...je nachdem welche seite ich
    einschalt halt rechts komplett dauerlicht oder links. kein
    blinkintervall.

also wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte :knie nieder:

tach

hab mir heut mal alle teile für den led-blinker umbau rundum besorgt (inkl. relais vom louis und widerstand 120ohm/5w)

nachdem ich allles verkabelt hatte und den widerstand zwischen die eine
    leitung und masse gelegt habe, der erste testlauf, zündung an, blinker
    rechts...geht zuerst 2 blinktakte etwas schneller, danach normal,
    super, andere seite probiert und es geht garnixmehr, weder rechts noch
    links.

jetzt hab ich mal den widerstand gemessen...durchgangsprüfung gibt kein
    akkustisches signal, widerstandsmessung ergibt 118,6 ohm.
    das relais(bestnr. 10033844 bei louis) hab ich ebenfalls mal durchgeprüft soweit es mir möglich ist. die beiden kontakte haben "durchgang" und einen widerstand von 0,2 ohm.

woran könnts liegen? weiss momentan nicht,was ich noch probieren könnt.

mfg und danke im voraus :denk:

ps: so wie im anhang hab ich das ganze verkabelt,das blau gelbe kabel vom kabelbaum her an anschluss 2 vom relais, das orange/schwarze kabel an anschluss 5 des relais.

jetz wo dus sagst seh ichs auch...der hat diese rahmenverstrebung um den motor, den die 690er netmehr haben...

hab aber auch bilder gesehen(u.a. in dieser "mo"-ausgabe wo man deutlich sieht, dass es ne 690smc mit 2 endtöppen is...der tank is aber definitiv anders als in der serienversion...sonst würde da, wie gesagt, kein 2. endtopf hinpassen!

ich würd aber ma sagen dass der den tank modifiziert hat oder nen anderen...weil da rechts is kein platz fürn 2. topp bei der 690 smc...zumindest ist der tank nicht symmetrisch

bei solchen tuning-tüvs bekommste fürs entsprechende wechselgeld alles eingetragen.obs dann hinterher wirklich legal ist,ist ne andere sache.

wobei ich dieser firma in keinster weise unterstellen will, dass sie solche krummen geschäfte macht!!!