Handschuhe - AStars S1

• Tach!

Bin auf der Suche nach nem tauglichen paar Handschuhe für aufs Moped.
    Vor kurzem sind mir die Alpinestars S1 ins Auge gestochen, die scheinen länger als die GPX zu sein und haben wohl keine "Stoff"-Teile wie die SPX(alles AStars).
    Hatte die SPX mal bei HeinGericke anprobiert, da fielen mir 2 Dinge auf:
    -Fielen SEHR klein aus
    -Innenliegende Nähte an den Fingerkuppen drücken n wenig unangenehm genau zwischen Finger und Fingernagel.

Jemand ne Ahnung ob die was taugen? bin für alle Vorschläge offen, sollten halt komplett aus Leder sein aber eben keine MotoGP-Flossen, die mir bis (übertrieben gesagt) unter die Achseln gehen.

mfg

• Bei mir muss ein Handschuh richtig schön eng anliegen , überall . Leider hab ich sehr kleinen Hände so das ich mir den Held Phantom in Grösse 7S geholt hab . Stoss dort auch leicht innen an die Naht aber sonst passt er halt perfekt . Man gewöhnt sich daran .

Italinische Produkte wie Dainese oder Alpinstars haben alle lange dünne Finger . Da passt mir kein einziger

Gruss Weberix

• Italinische Produkte wie Dainese oder Alpinstars haben alle lange dünne Finger

gut zu wissen, bin nämlich auch so ein langfinger :lautlach:
    der s1 ist jetzt leider nicht im shop meines vertrauens lieferbar, jedoch könnt ich den Alpinestars GPX zu 79,00€ bekommen...hat da evtl. einer erfahrungen damit?

• Alpinestars GPX

Mit dem GPX nicht dirckt....
    Ich hab den SPX als Sommerhandschuh :Daumen hoch:
    ist meiner Meinung nach sehr gut, man bemerkt den gar nicht. Wie die Haltbarkeit ist, kann ich evtl. nächstes Jahr sagen
    :crazy:

• die handschuhe taugen alle was.
    wenn du am asphalt fährst ist der ballen fast am wichtigsten. muss übern asphalt rutschen. leder bremst dort brutal und bricht einem das handgelenk. :Daumen runter:

Fullthrottle