Hallo,
der Nichtsnutz ist raus,hab meine Mopete verkauft.
So Long
Nichtsnutz...........
![]()
Hallo,
der Nichtsnutz ist raus,hab meine Mopete verkauft.
So Long
Nichtsnutz...........
![]()
HI,
ja der Kopf Stammt von einem Tom und war gebraucht und getunt (von ihm nehme ich an).
Muß allerdings sagen das alles per Tel. lief und ich mehrmals mit ihm sprach,und letztendlich lief es darauf hinaus das er meinte ich sei zu blöd so ein Kopf einzubauen (Er hat"s nicht so direkt gesagt,aber gemeint).
Garantie oder Rücknahme kam also nicht in Frage.
Ich war damals ziemlich angep...t schon allein wegen der kosten allein der Kopf 700€,Werkstatt nochmal ein paar 100€ und dann KTM SOMMER auch nochmal um 300€.
Hab dann nachdem mein Ofen wieder lief, bei Sommer angerufen und nachgefragt was alles war mit dem Kopf und der Kollege konnte garnicht glauben das der Kopf von Tom sei.Ich will auch niemanden beschuldigen man sollte nur aufpassen wo man was kauft bzw.bearbeiten lässt,ich kann nur zu Firmen wie ABP oder SOMMER raten.
Letztendlich ist es mir heut egal (Schnee von gestern) und die Frage war ja eigentlich ne andere,meine Antwort lautet ja zur Kopfbearbeitung aber nur wenn man eh das Köpfchen abnehmen muß.
So Long
Nichtsnutz........
Hallo,
hab mir mal einen gebrauchten Kopf von einem angeblichen top Tuner bzw. Fahrer aus Soltau (Tom Irgendwer) gekauft allerdings für ne 660er.
Nach dem einbau mußte ich feststellen das sie nur im warmen Zustand anzukicken war und Kalt lief unter 30-40 Tritten nix
Nach mehreren Werkstatt besuchen neuer Zündung und mehreren 100€ hab ich den Kopf wieder ausgebaut um die Ventilsitze zu
prüfen,und was soll ich sagen "der Sprit lief bei geschlossenen Ventilen da durch wie nix.
Also letzte Rettung Sommer KTM jetzt KTM TEAM WEST glaub ich
Kanäle wurden poliert neue Ventilführungen und größere
Ventile eingebaut usw. also das ganze Programm und ich hab"s nicht bereut.
Nach dem Einbau ein Kick und das Moped lief so geil wie nie und hatte gefühlte 5-8 Ps mehr.
Haltbarkeit ist nach meiner Meinung wie Original,und ich würd es immer wieder machen.
Gruß
Nichtsnutz................
![]()
Antwort steht schon da.................................
So Long
Nichtsnutz.....................................................
Na dann.....................
euer Wort in Gottes Ohr................
Das ist schon meine Xte KTM aber das hab ich noch nie gehabt
Hab eben mal nach dem Steuerkettenspanner geschaut "Tatsächlich keine Feder"
Ich lass das mal locker auf mich zukommen,hab im Aug. meinen Termin zur letzten Inspektion und dann läuft auch erst meine Garantie ab.
Tschööö
Nichtsnutz..........
Hab ich auch schon dran gedacht,aber was kann man da machen?
Denn da ist doch nur ne Feder dran,ob die gebrochen ist?
Fragen über Fragen aber warum nur wenn sie warm ist?
Gruß
Nichtsnutz...................
![]()
Hallo an alle,
wende mich erstmal an euch bevor ich bei meinem Dealer vorspreche,vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben.
Folgendes Prob. hab ich seit 2Tagen:
Extremes Motorklapper"n wenn ich den Ofen im warmen Zustand starte und zwar nur wenn sie warm ist.
Ich dachte sofort ans Pleullager,doch stellte sich bald heraus das daß klapper"n nach ein paar Gasstößen wieder weg ist dann läuft sie vollkommen normal.
Und das macht sie jetzt fast immer wenn ich sie warm anlasse.
Km Stand ca.8900 letzter Ölwechsel vor ca.900Km (Liqui Moli).
Einer ne Idee??
Mit Gruß
Nichtsnutz..................
![]()
@ Pretender,
ich bleib dran allerdings wäre es super mal nenn ungefähren Preis zu wissen so +/-................%%%
Und ich brauch kein schnelles System zum an/abbauen wichtig sind mir:Optik,Quali und der Preis.
Jawoll ich fahr auf der Straße und stehe dazu
................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So Long
Nichtsnutz
Hab"s verstanden und mich gleich eingetragen,bin ja mal gespannt was da rauskommt.
Gruß
Nichtsnutz......
![]()
01)GreyFox
02)wtpchris
03)Asgard
04)Noname1
05)Noname2
06)Frankms
07)MTBRider
08)Shakaja
09)Magmaflow
10)KToM
11)enduro
12)mfg
13)Holzi84
14)WOJE
15)Nichtsnutz
@ **** bestellt bei atc........................
GreyFox Interesse hätte ich schon aber ohne Foto"s die Katze im Sack Kaufen??!!?? zumal ich ja jetzt schon ewig auf mein Evo warte.
Gruß
Nichtsnutz..............
![]()
Moin,
also mein Halter von R&G ist nach ca.5000Km an allen drei Befestigungspunkten abgebrochen.
Doch damit nicht genug,die Gewindestange im Tank hat beim Versuch das Teil abzubauen mitgedreht,so das ich sie ausbohren mußte.
Jetzt bin ich also auf einen Halter angewiesen der wie der Originale an allen 4 oberen Punkten befestigt wird oder brauch nen neuen Tank.
Hab mir jetzt das Teil von Evotech bestellt und warte jetzt schon 4 Wochen darauf.
Fazit:Wenn du die Möglichkeit und das Geschick hast dir so ein Teil selbst zu bauen tu es.Vor kurzem hat sich ein Forum"s Mitglied selbst einen gebaut,und hier mit Foto"s eingestellt vielleicht kannste dir ja was abgucken.
Bef.punkte sind:2 Oben am Tank und einer unten am Tank aber der unten ist fast nutzlos..
Tschöö
Nichtsnutz...............
![]()
Na dann hab ich wohl einfach das Pech bisher nicht das richtige Relais zu erwischt zu haben,wie auch immer ich gebe auf und laß die Kontrolleuchte bis auf weiteres auf Dauerfeuer.
Hab jetzt drei Relais ausprobiert:
1.Blau von Polo damit ist alles top außer der K.leuchte.
2.Rot von Louis damit hab ich eine Blinkfrequenz die viel zu schnell ist.
3.Ein Schwarzes aus dem Netz welches auch so ist wie das rote von Louis.
Letzte Möglichkeit wäre vielleicht noch das ich alle 4 Blinker verpolt hab,werde das mal testen wenn ich Bock hab.
Strom ist halt nich mein Ding,bin ja schon froh das es eben so halbwegs funktioniert.
Mit besten Grüßen........................
Nichtsnutz....................................
Ich hab"s getan,allerdings nur weil die Holme vom Werk aus nicht richtig verbaut waren.(Einer war bündig mit der G.brücke und der andere ca.3mm höher)..
Jetzt sind sie ca.3mm höher als die Gabelbrücke und ich bin mit dem Fahrverhalten zufrieden,weiß allerdings nicht wie es ist wenn die Holme bündig mit der Gabelbrücke abschließen bin ja so noch nie gefahren.
Gruß
@ mengeldengel
Glückwunsch zu deinem Erfolg was deine LED-Blinker betrifft,aber bist du ganz sicher das es am Relais lag?
Ich hab mich dieser Tage auch mal wieder dran gemacht,allerdings mehr zufällig da mein kompletter Kennzeichenträger gebrochen ist (R&G)
.....
Letztendlich hab ich das gleiche Prob. wie du gehabt und hab mich gleich auf die Socken gemacht um mir dieses Relais von Louis zu kaufen,mit dem Ergebnis das mit diesem Teil bei mir nix mehr klappt.
Hab also wieder alles zurückgebaut auf das Relais von Polo damit klappt wenigstens die Blinkfrequens.
Werde wohl mit der andauernd leuchtenden Kontrollampe leben müßen.
So Long
![]()
Supergeile Mopete und auch ohne Umbauten schon ein Hingucker.
Glückwunsch...................
![]()
Nichtsnutz.........!!!!!!!!!!!!!!
Moin,
scheint eine KTM-Krankheit zu sein.
Meine Mopete macht das auch egal ob auf 2 oder 3 fahre.
Meine Mods:REMUS ohne KAT,ABP-Tuning,15er,Gangsensor.
Schätze das es irgendwie an den Drosselklappen liegt,denn meine macht es besonders gern wenn sie richtig warm ist und im kalten Zustand läuft sie bestens.
Initialisierungslauf brachte nix.
Gruß
Nichtsnutz
![]()
Vielleicht sollte ich mich mal bei anderen DEALERN informieren,da könntest du Recht haben,ich fürchte nur das es vollkommen zwecklos ist da bei dem Service die Steuergeräte ausgelesen werden.
Das einzige was mich wirklich ärgert is das ich vorher bei PBA nachgefragt habe ob ich die Originalen Steuergeräte schicken sollte oder die die ich mir bei epay gebraucht gekauft hatte,und man meinte schick mal die Originalen das is besser. Fuck Garantie wech..............................
![]()
![]()
Aber bei aller Liebe zum Tuning nich vergessen:Garantie und Gewährleistung is nich mehr.
Das Prob. hab ich nämlich grad bei meinem Dealer und der 5000er Inspektion.
Bin schon am überlegen ob ich nicht zu einem Wald und Wiesenhändler gehe und die Inspektion da
machen lasse.
Das war"s
![]()
@ bitsnbytes
hab mir mal so ein DB-Messgerät für den Hausgebrauch zugelegt und mein Ergebnis war mit Remus o. Kat 88DB im Standgas gemessen ca.50cm Abstand in einem Winkel von 45°....So gesehen alles im /// GRÜNEN BEREICH
///...
So wird gemessem hieß es vor kurzem in der Zeitschrift Motorrad im Test von einer Aprilia.
Doch der Hammer is das es in der vorletzten Ausgabe wo zubehör Endtöpfe für irgendenen Japaner getestet wurden hieß es:
Gemessen wird: Im Abstand von 50cm im Winkel von 45° und bei halber Nenndrehzahl das sind bei der 690SMC 3750U/min
ob es in diesem Drehzahlbereich auch noch passt ))Keine Ahnung(( da mein Drehzahlmesser grad außer Betrieb ist.
Denke aber mal das es auch in diesem Bereich noch paßt. Und wenn nicht,is mir das auch Schnuppe dann legt man halt ein paar Scheine auf den Tisch nimmt ein paar Punkte mit und gut is.
So Long
Nichtsnutz................................. ![]()