Beiträge von Nichtsnutz

    Hallo,
    ich hab"s so gemacht,kann allerdings noch keine Aussage darüber machen wie es mit Garantie usw. aussieht,hab aber keine Bedenken.
    Steuergeräte kosten bei KTM jeweils 300€+400€ ich hab meine für je 50€ in der Bucht geschossen.
    Kann nur jedem das ABP-Tuning empfehlen,Power in allen Drehzahlbereichen auch mit Originalpuffi.
    Gruß
    Nichtsnutz....... :der Hammer: :der Hammer: :der Hammer: :alter schwede: :alter schwede: :alter schwede:

    Hallo,
    mir scheint du brauchst gar keine Hilfe,is doch alles super. :Daumen hoch:
    Den Seitendeckel kannst du mit Dichtmasse eincremen,ist aber nach meiner Erfahrung nicht nötig.
    Zu dem Ring der die Nocke hält:Ich hab immer den offenen Teil nach unten gedreht um ein verkanten zu vermeiden.Bei der Deckelmontage etwas mit dem Deckel wackeln und Plopp sitzt er drauf. :grins:
    Ich hab den Deckel immer mit einer Dichtmasse Namens ((Threebound hieß sie glaub ich) abgedichtet,alle anderen Dichtmassen von Dirko usw. waren schon nach kurzer Zeit undicht.
    Kostet bei Ducati ca.10€ und bei Ktm ca.50€ hört sich komisch an is aber so,also wenn du dir das Zeug mal kaufen solltest,kannst du dir überlegen wo. :zwinker:
    Mit Gruß
    Nichtsnutz....!!!!!!

    Hi,
    also mit einem Leistungsdiagramm kann ich nicht dienen,aber mit ABP und Serientüte bist du richtig gut unterwegs. :ja:
    Das Leistungsloch bis 4000U/min ist weg und bei jeder Drehzahl reichlich Leistung vorhanden.
    Allerdings bekommst du bei ABP kein Mapping,sondern deine Steuergeräte werden mit einer anderen Software bespielt und der Luffikasten bekommt Zusatzlöcher und einen Luffi von BMC.
    Der Nachteil daran ist meiner Meinung nach:Man kann keinen Service machen lassen,da der Dealer es sofort merken würde,und zumindest in meinem Fall auf der Rechnung stehen würde ))MOTOR GETUNT UND DAHER KEINE GARANTIE AUF MOTORSCHÄDEN(( oder so in der Art.
    Und ich denke zum TÜV muß man mit ABP-Umbau auch nicht fahren.
    Ich hab mir deshalb alle geänderten Teile nochmal in Original besorgt ))Sicher is sicher Hi Hi((...
    Zum Thema Puffi kann ich noch nix sagen denn mein Remus ist noch mit der Post unterwegs hoffe ich zumindest.
    Mit Gruß
    Nichtsnutz.............. :zwinker:

    Holzi84


    Mein lieber Scholli,da hast du ja richtig in den Eimer gegriffen. :kacke: :kacke: :kacke:
    Das müssen ja richtige Sternchenjäger gewesen sein,oder bist du mit 120Km/h und auf"m Hinterrad an denen vorbei gehämmert? :grins: :grins: :grins:
    Meines Wissen"s berechnen sie die Anzahl der Punkte nach der Höhe des Bußgeldes,und das mit dem Puffi wurde mir damals auch gesagt:Stilllegung und im Originalzustand vorführen und ich müßte froh sein das sie mich nich zum Tüv schicken.
    Bei mir ging es damals nur um den Puffi und es hat 120 DM (DIE GUTE ALTE) gekostet und 3 Punkte.
    Also ich würd es locker auf mich zukommen lassen,denn das Kind is ja nun in den Brunnen gefallen.
    6 Punkte sind da durchaus möglich, :Daumen runter: aber das allerschlimmste ist das du dir jetzt 2Jahre nix mehr erlauben darfst,dann werden die Punkte wieder gelöscht.
    Nimm"s locker gibt schlimmeres. :ja:
    Gruß
    Nichtsnutz..... :Kürbis:

    Moin Freaks,
    meine teile sind heut von ABP zurück gekommen,und muß sagen das meine Erwartungen erfüllt worden.
    Die Mopete fährt in allen Lagen besser und dreht locker in den Begrenzer.
    Leider hat es bei mir heut geregnet so das ich nicht alles geben konnte,aber das was ich so testen konnte war prima. :Daumen hoch:
    Das einzige was mir auf den Zeiger geht ist das Ansauggeräusch (IRGENDWAS IS JA IMMER) da muß ich mir noch was einfallen lassen.
    Ansonsten......Super...... :Daumen hoch: fast ein neues Moped.
    Ps:Fahre mit der Serientüte vielleicht kommt demnächst ein anderer aber das was so auf dem Markt is gefällt mir nicht.
    Hänge noch ein paar Foto"s mit an zur veranschaulichung.
    Gruß
    Nichtsnutz......... :peace:

    Hallo Steff007,
    der Fred is ja schon ein bißchen älter,und damals war meine Mopete noch komplett original.
    Mittlerweile hab ich schon ein paar Km"s gesammelt und hab meinen ersten Service hinter mir.
    Auf die Frage an meinen Schrauber ob man da was machen könnte antwortete er:Das ist halt heut so mit den Umweltvorschriften da müssen die Motoren so mager laufen und da könne man nix machen.
    Mit der Antwort leb ich nun,aber egal hab letzte Woche meinen Luffikasten+Steuerteile zu ABP geschickt und ich denke mal das meine Mopete nun über den ganzen Drehzahlbereich fetter laufen wird, denn irgendwo her muß die Leistung ja kommen und nur mit mehr Luft wird das nix.
    Gruß
    Nichtsnutz.... :Daumen hoch:

    Na dann laß uns mal abwarten was die anderen Mitglieder so sagen,kann ja nicht sein das ich der einzige bin der den Artikel in der MO gelesen hat.
    Zum Thema Fahrverhalten mit unterschiedlichen Reifen würde ich mal behaupten,das der//Normalo-Fahrer// sicherlich besser mit zwei unterschiedlichen Reifen unterwegs ist als mit abgefahrenen.
    Ich hab das früher auch auf meiner GSX-R-1000 gemacht und es nicht bereut,und damals war ich noch im Glauben das es verboten sei.
    Allerdings bin ich auch erst einmal angehalten worden :polizei: und das war so ca.mitte der 90er und damals war nur der Auspuff für die Herrn :polizei: interessant.
    Also wie gesagt ich werd"s aus Kostengründen machen,denn ich seh"s nicht ein für einen hinteren Pirelli genau so viel zu bezahlen wie für einen ganzen Satz von einem anderen Hersteller,zumal ich von den Pirelli"s nicht überzeugt bin.
    Aber Geil ist das Thema schon,angesichts der Preise die wir für unsere Mopeten ausgegeben haben hier über ein paar €€€"s nachzudenken (Zumindest in meinem Fall). :achtung ironie:
    Gruß
    Nichtsnutz :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    Hi,


    hab das gleiche Problem allerdings bei meiner 690SMC,die Originalreifen ((Pirelli Supercorsa)) sind ja rein preislich gesehen jenseits von gut und böse.


    Jetzt ist der hintere nach ca.2500Km am Ende und richtig zufrieden war ich damit auch nicht.


    Ich für meinen Teil werde es riskieren Reifen von unterschiedlichen Firmen zu fahren.


    Manch einer würd jetzt sagen,naja is ja nur ne 690er und mit unseren Böcken nicht zu vergleichen.


    ((Vielleicht habt ihr ja Recht.))


    Der eigentliche Grund aber weshalb ich hier schreibe ist,das ich in einer Ausgabe der MO Anfang des Jahres gelesen habe,das es nach EU-Recht neuerdings erlaubt sei Reifen verschiedener Hersteller zu fahren,allerdings nur wenn kein Hersteller in den Fz.papieren eingetragen ist sondern nur die Reifengröße.


    So Long........


    Der Nichtsnutz...... :grins:

    Hallo,


    gebe nun auch mal mein Statement dazu ab.


    Hab heut morgen mit Ralf W. von ABP telefoniert und auf meine Fragen:


    1.Kann ich mit den geänderten Steuergeräten zum TÜV?


    Antwort:Ja kein Prob. denn die messen die Abgase in anderen Bereichen.


    Kann man glauben,muß man aber nich.(Hab mir bei epay andere Steuergeräte von einer SM 690 Bj.07 geschossen für"n Tüv) Sicher is Sicher.


    2.Brauche ich wieder eine andere Abstimmung wenn ich eine andere Auspuffanlage montiere (Leo,Akra,Sebring ect.)


    Antwort: Nein andere Abstimmungen (Mappings) sei es von KTM oder Akra haben keinerlei Veränderungen gebracht.


    Das heißt für mich:Da ABP eine der Top Adresse ist (zumindest für mich) hab ich den ganzen Krempel sofort zu ABP geschickt und freu mich nun wie Bolle wenn das Kram wieder da ist.


    Und bin mir sicher das ich nicht entäuscht werde.


    Sicher kostet es ein paar €€€ mehr als das Kastel,aber das ist es mir wert,denn ich muß nicht meinen Kabelbaum irgendwo kappen.(Bin ein Totaler Elektromuffel und hab es nicht einmal geschafft ein paar LED Blinker vernünftig zum laufen zu bringen).


    So das war"s, hoffe nun das der ganze Mist nächste Woche bei mir ist.


    Werde dann wieder berichten.


    Mit Gruß vom Nichtsnutz.............. :Daumen hoch:

    was heißt denn hier auch!!!!!!


    bin ca.21.00h-22.00h in der Zapfsäule zu finden oder im Bierkönig.


    Aber das gehört nicht hierher.


    Wenn du auch da bist schreib ne PN.


    Eventuell bis dann.


    Gruß


    Nichtsnutz..........

    Nochmal Hi,


    meine subjektive Ehrfahrung:Nö ändert sich nix außer eben Optik und Gewicht.


    Was die Leistung angeht bleibt gefühlt alles beim alten.


    Würde sagen wenn du es genau wissen willst solltest du mal die Experten fragen die beide schon mal auf den Prüfstand hatten.


    Nachtrag:Wenn du Glück hast kannst du mit dem Akra krümmer 1Ps rausholen,was ich dir rate ist ein Keihin Vergaser z.B. von einer 625er oder 660er der bringt eine wesentlich bessere Performance über das ganze Drehzahlband,und ist gebraucht um 200€-300€ bei epay zu haben.


    Melde mich jetzt in den Urlaub ab.


    Gruß


    Nichtsnutz....... :grins: :grins: :grins:

    Hi,


    is doch ganz einfach zu unterscheiden.


    Original krümmer:Chromglänzend und nur am Zylinder mit Federn befestigt und zu dem Y-Rohr mit Schellen verschraubt. Soweit ich mich recht erinnere.(Is ja schon ein paar Tage her).


    Akra krümmer:Eher matt gelblich und komplett an allen Schnittstellen mit Federn befestigt. Besser verarbeitet und mit Schweißnähten wie ich sie warscheinlich im Leben nicht hinkriegen würde.


    Der Akra ist schöner anzuschauen und wesentlich leichter,mehr aber nicht. :ja:


    Hoffe es hat dir weiter geholfen.


    Mit Gruß


    Nichtsnutz....... :winke:

    :ja: :ja: :ja: !!!!!!!!!!!!


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.


    Bin am überlegen ob die ABP-Variante was für mich wäre,aber 299,00€ finde ich ein bißchen fett.


    Hatte vor meiner 690SMC auch ne 660er Bj.05 und mir ging"s genau so wie dir.


    Mittlerweile muß ich aber zugeben das mir das Hochdrehen echt Spaß macht,und die Power der 690er obenrum is echt Geil.


    Gruß


    Nichtsnutz...... :Daumen hoch: :peace:

    @ Holzi84


    halte das Angebot für fair von deinem Dealer aber die Frage die sich mir stellt,bist du denn die 690er schon einmal gefahren?


    Ich war anfangs sehr entäuscht von der 690er da sie erst im oberen Drehzahlbereich so richtig Losballert.


    Muß allerdings dazu sagen das ich mit meiner 660er + mit der 690er offen unterwegs war bzw. bin.


    Ich habe meine Meinung zur 690er erst nach 1000Km geändert (nach dem Einfahren) Drehzahl + Power ohne Ende,allerdings bis ca.3000 U/min etwas schlapp aber das kannst du mit einer anderen Tüte usw.usw. ändern.


    MEINE MEINUNG:KAUF DAS DING.....................


    Gruß


    Nichtsnutz................

    @Biaqsdei


    ja ein paar Foto"s wären prima,schon einmal danke im voraus. :Daumen hoch:


    Hab nämlich das gleiche Prob.wie viele hier //DAS TEIL IS VIEL ZU LAUT//. :ja:


    Hab meinen in weiser Voraussicht gebraucht gekauft um nich ganz soviel Kohle in den Sand zu setzen.


    1.Angebaut, Ergebnis: Höllisch laut.


    2.DB-Killer war bei mir nur ein Stück Rohr das hab ich komplett zugeschweißt und mit einem 6mm Loch versehen,seitlich waren bei mir keine Bohrungen vorhanden.


    3.Hab dann seitlich 4 Bohrungen von 8mm und 8 Bohrungen von 6mm gesetzt.


    4.Ergebnis: mit Originaltüte 89DB-Standgeräusch und jetzt mit Leo 99DB-Standgeräusch also wieder zu laut. Leistung is nach Gefühl OK aber der Sound is :arsch: .


    Bin also für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.


    Gruß


    Nichtsnutz.