Beiträge von Nichtsnutz

@ Duffyhs

hab mich mal auf die Suche gemacht,aber leider nur unstimmige Aussagen gefunden da schwankt man so zwischen 20-24cm aber ob von außen-außen,innen-innen oder mitte-mitte gemessen wird konnte ich nix finden.

Ich sach mal EGAL :Kürbis: darauf lasse ich es ankommen.

Kann ja nicht die Welt kosten :polizei: :achtung ironie: .............

Und billiger als andere Sachen wie z.B. zu lauter Auspuff,abgefahrene Reifen usw.usw.....ist es sicher alle mal......

Ps.Fahre übrigens seit ca.8Jahren das erste mal mit einem Total legalen Moped durch die Straßen und muß sagen das es ein geiles Gefühl ist,mit ordentlich Dampf an der Ampel loszuballern wenn die Herren :polizei: neben einem stehen.....ohne schlechtes Gewissen.......

Gruß

Nichtsnutz.........

@ Mr.Mad+Onroader,

Mindestabstand ist vielleicht ein bißchen wenig :kapituliere: aber ich kenne da keine Regelung,lasse mich also von daher überraschen. Oder kennt einer von euch die Gesetzgebung zum mindestabstand der Blinker? :knie nieder:

Zum Thema Kennzeichenbeleuchtung ist zu sagen,das ich das originale Rücklicht nicht unbedingt gern gegen dieses ausgetauscht habe :nein: ......

Aber dieses hat eine Kennzeichenbeleuchtung mit E.-Nr. und allem was dazu gehört :peace: .........

Dafür finde ich es eine spur hässlicher als das originale,bin also durchaus bereit Kompromisse einzugehen.

Mit Gruß ((wie immer))

Nichtsnutz..................

@ Onroader

Frage................???????

Wo hast du denn die hinteren Blinker montiert? Denn da du ein Kennzeichen montiert hast gehe ich davon aus das du auf Öffentlichen Straßen unterwegs bist,und genau an der Stelle wo die Tüte endet sitzen bei mir die Blinker.

Anbei muß gesagt werden:Dein Moped sieht richtig geil aus mit der Tüte. :sabber: :sabber: :Daumen hoch:

Gruß

Nichtsnutz...............

@ Patrick1

Viel zu teuer die Möhre das sind meiner Meinung nach so Wunschpreise siehe eBay. :nein:

Nur mal so als Beispiel:Ich hab meine 660 Bj.05 mit ca.10000Km Schwarz Red Bull Design

Leo Doppeltüten,Akra Titankrümmer,Zylinderkopf bearbeitung usw.usw.usw.

für schlappe 3800Euronen verschenkt.

Wollte sie erst nicht hergeben,hab mich dann aber doch für den Verkauf entschieden.

))Hatte so meine Gründe(( Bedenke doch mal was so"n Ding neu kostet,denn danach hätte

sie kaum Wertverlust.

Wenn du Zeit hast,dann sieh dich noch ein bißchen um is doch eh bald Winter.

Gruß

Nichtsnutz :grins:

Moin,

ich hatte mehrere 640SM und muß sagen das alle super waren.

Sowie im unteren Drehzalhbereich als auch Obenrum.

Sie waren smooth zu fahren und hatten immer schönen Druck.

Irgendwann kam dann ne 660SMC Bj.05 neu und ich hab getunt was

man tunen kann((die ganze Nummer abgesehen vom Hubraum)) und kann nun aus Erfahrung sagen:

Wenn ne 640er oder 660er der älteren Baujahre bis 07 ca.70Ps hat laut

Aussage der meisten Fahrer dann fress ich nenn Besen,die 690SMC((Originalzustand))

färht tausendmal besser,allerdings erst ab ca.4000U/min was ab da kommt is unbeschreiblich.

Allerdings untenrum bis 4000U/min bin ich maßlos entsetzt denn da is nix und ich

muß jedesmal darauf achten sie nicht an jeder Ampel abzuwürgen.

Das Einzylinderfeeling fehlt völlig bis 4000 dann ist das Ding der Hammer.

Gruß

Nichtsnutz................

Hallo Gemeinde,

hab mir gestern mal die Mühe gemacht und bei meiner 690 SMC die Zündkerze ausgebaut,und

mußte feststellen das es echt ne Mühe war ((Mein lieber Scholli))wußte bisher

nicht wie bescheiden man da rankommt.

Sinn und Zweck der Sache war, mal das Kerzenbild zu prüfen und siehe da

die Kerze war Schneeweiß,bei meiner alten 660SMC hätte ich sofort reagiert und sie ein

bißchen fetter abgestimmt,aber was macht man bei diesem Modell denn im Prinzip

kann man als ((Einspritzlaie)) ja nur zum Dealer fahren und es ihm mitteilen,

in der Hoffnung das er es bei der ersten Inspektion richtet.

((Habe erst 700Km runter))

Meine zweite Frage:Hat jemand Erfahrung mit dem Powercomannder?

Ich weiß überhaut nicht wie das Teil funktioniert und würde gern

wissen ob man damit das Leistungsloch unter 4000U/min kompensieren kann,denn

die Leistung ist in diesem Bereich mehr als bescheiden.

Und wenn ich in den Fred //Neues aus der Tuningküche// schaue und es richtig

verstehe,dann muß ich um das Kastl zu verbauen einige Kabel durchschneiden und

neue verbinden.

Das ist nun wirklich nix für mich denn ich bin ELEKTRICKLEGASTENIKER und kann

noch nicht mal LEDBLINKER anbauen.

Freue mich schon auf eure Antworten.............

Gruß

Nichtsnutz.........

Hallo,

da hast du vielleicht Recht mit dem über"s Ohr hauen lassen,aber wenn

du dir meinen Wohnort ansiehst und dich eventuell hier in BS ein bisschen

auskennst ((was ich fast nich glaub)) aber egal,dann wirst du feststellen

das dieser Händler der einzige ist der mir in Sachen KTM noch geblieben

ist.Und dieser ist ca.50Km von mir entfernt.

Ps: Der Endpreis war viel zu hoch und mein Kunpel hat sich ne Husaberg gekauft. :winke:

So Long

Nichtsnutz :Daumen hoch:

Hallo,

sieht richtig Geil aus deine Kati,aber das Heck mußt du noch machen

würde ich sagen,is meiner Meinung nach Pflicht.

Das mit den Carbon Hitzeschutzblechen würd ich nicht machen,denn

ich finde das man es mit dem Schwarz auch übertreiben kann.

Is aber Geschmacksache.

Zum Kennzeichenträger:Ich hab mir meinen in der Bucht gekauft zum SCHNÄPPCHENPREIS

von ca.150Euro :sensationell: muß aber sagen das es von der Passform und der Verarbeitung

ein geiles Teil ist,und da ich kein Freund bin von so halbherzigen Geschichten wie mit Fön Heißmachen

und runterbiegen usw.hab ich mir das Teil gegönnt.

Dafür hab ich keine Leo Tüte die war zwar schon bestellt,aber der Händler konnte nicht Liefern.

Mit Gruß vom Nichtsnutz :applaus: .............

Erstmal Tach an alle,

bin neu hier und das ist meine erste Wortmeldung hier im Forum.

Zur Frage: Diese Mopete))690SMC(( ist die erste die ich mir neu zum ganz normalen

Händlerpreis gekauft habe ohne irgend einen Rabatt raushandeln zu können,und ein

paar Kisten hatte ich schon.

Sieht ganz so aus als hätte KTM das nicht mehr nötig.

Ein kumpel von mir wollte sich eine // 530 EXC heißt sie glaub ich // kaufen

und auch bar zahlen mit dem gleichen Ergebnis.Kein Preisnachlass.

Nur so als Beispiel:Zur Wahl stand auch noch ne neue Ducati 848 und da hätte

ich die Zulassung und die erste Inspektion mit dazu bekommen.

Ps:Nur um Fragen vorzubeugen,ich fahre seit ca.8Jahren KTM Sumo"s

und hatte auch schon ein paar Renner,Enduro"s........Suzuki,Yamaha,Huski usw.

Daher die Überlegung mal wieder was anderes zu fahren.

Mit Gruß vom Nichtsnutz...................