Beiträge von Dario666

    Ahoi,


    würde mit maximal 0,8bar fahren. Natürlich nur mit Reifenhaltern.


    Wunder hilft auch die richtige Technik. Arsch muss im tiefen Schnee so weit wie möglich nach hinten :ja: . Anfahren im 2. Gang, flott einkuppeln und Hahn auf, richtig Feuer geben!!!


    Beste Grüße, Dario

    Gutn,


    also ich fahre auch die 690 Enduro. Habe mir noch nen 17"-Satz in die Garage gelegt für den Sumo-Einsatz.


    Gibt halt ein Paar Vor und Nachteile beim Umrüsten von smc zu enduro und umgekehrt.


    SMC->Enduro
    Da hast Du das Problem mit der schlechten Dosierbarkeit des 4-Kolben-Sattels mit 320er Scheibe. Weiter sind die Gabelfäuste anders, was dazu führen könnte, dass ein 21" Rad im voll eingefederten Zustand am Kühler/Kühlerschutz schleifen könnte.


    Enduro->SMC
    2-Kolben-Bremssattel mit 300er Scheibe für den Renneinsatz, z.B. auf Kartbahn, gänzlich ungeeignet. Im normalen Straßeneinsatz weniger problematisch. Aufgrund der 25mm weniger Federweg liegt sie gefühlt recht tief, wenn du allerdings unter 175 bist möglicherweise ganz angenehm.


    Was das Fahrwerk angeht kann ich noch keine Einschätzung abgeben, da ich noch nicht richtig testen konnte. Könnte mir aber vorstellen, dass es weniger problematisch ist die Enduro härter zu machen als die SMC weicher zu bekommen.
    Ggf. kann man ja versuchen günstig ein Fahrwerk zur Seite zu legen.


    Beste Grüße, Dario


    Hier noch ein Foto von der Enduro auf 17"

    2000km Feder für Autodeko gebrochen


    wasn das bitte????

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du weißt, was es mit der automatischen Dekompression auf sich hat. :kapituliere:


    Am besten Du schaust im Ersatzteilkatalog für den Motor unter der Teilenummer 75036017000, dann weißt Du wies ausschaut.


    Ich vermute die Feder stellt das Rückstellmoment für die Autodeko-Mechanik zur Verfügung.


    Gruß, Dario

    Guten,
    zum Fahrzeug: 15er Ritzl, Leo Vince, Gangsensor kastriert und Akrapović Mapping.


    Im Ersten Gang muss ich nur leicht aber zügig Gas geben (1/4-Drehung am Griff) und sie kommt schön hoch. Der Wheely ist dann auch gut mit dem Gas zu kontrollieren. :ja:
    Im zweiten Gang muss man dann wirklich die richtige Drehzahl erwischen um es mit dem Gas zu schaffen. Kann die Drehzahl allerdings nicht nennen. Muss ich mal drauf achten. :denk:
    Im dritten Gang ist es wohl eine Frage der Kupplungsarbeit. Habe es aber noch nicht versucht.


    Muss dazu sagen, dass die SM meine erste Maschine mit mehr als 34 PS ist und ich das Wheelen erst mit ihr angefangen habe. Um genau zu sein habe ich den ersten Wheely vor 3 Monaten gefahren.


    Gruß, Dario

    Ahoi Männers und Mädels,
    ich wüsste gerne, ob es für die 690 Enduro auch Achs-Sturzpads gibt. In den Powerparts gibbet ja scheinbar keine.


    Würde mich über konstruktive Antworten freuen.


    Gruß, Dario

    Hallo Männers,
    das sind echt gute Nachrichten. :knie nieder: Hatte mir für den Notfall schon nen Hänger organisiert.


    Und der Tip mit dem rückwärts einladen ist ne gute Sache, denn ich muss ca 80km durch den Harz :der Hammer:


    Vielen Dank für die Antworten!


    Gruß, Dario

    Hallo :Kürbis: -Treiber,
    hat jemand von euch mal ne 690 Enduro in nem T4 transportiert?


    Muss Samstag meine Neue abholen und da sie nicht zugelassen ist muss ich sie irgendwie transportieren. Kann nen T4 für den Tag bekommen und würde am liebsten auf Anhänger verzichten. 80km/h usw....


    Würde mich über ne Antwort von euch freuen.


    Gruß, Dario

    Tach,
    bin am WE ne 690 Enduro mit nem Akra dran gefahren. Der hatte ein Sieb im dB-Killer und der war kaum lauter als der originale.


    Und auch ohne dB-Killer kommt der Akra nicht an die Lautstärke der Leos ran.


    Akra ist auf jeden Fall leiser als der Leo.


    Gruß, Dario

    Ahoi,
    habe da mal Fotos für dich gemacht.


    Frage: Wo finde ich den besagten Stecker?
    Antwort: Hier in der Bildmitte. _DSC0026klein.JPG



    Frage: Welche Kabel fliegen raus?
    Antwort: Das blau-rote und das gelb-grüne. _DSC0028klein.JPG


    Frage: Wird dann der Leerlauf nicht mehr angezeigt?
    Antwort: Doch, da das Kabel über das das Leerlaufsignal kommt drin bleibt.


    Denke das sollte dir weiterhelfen. Ach ja, und die Kontakte bekommst Du am besten mit nem ganz kleinen Schlitz-Schraubendreher raus. Und das sogar ohne was kaputt zu machen.


    Gruß, Dario

    Ahoi,
    jede 690er hat einen Gangsensor.


    Funktion: Gibt der Elektronik die Info ob der Leerlauf, der 2. oder der 3. Gang drin ist. Wird bei unter 50km/h im 2. oder 3. das Gas voll aufgerissen regelt die Elektronik das Gas automatisch auf einen vordefinierten Wert runter. (Beim Vergaser würde es bedeuten er wird nur auf einen zuvor bestimmten Wert geöffnet) Somit kannst Du im 2. und 3. nicht voll beschleunigen.


    Abhilfe: Musst einfach die Kabel auf denen das Signal für den 2. und 3. Gang liegen unterbrechen (z.B. Kontakt sensorseitig aus dem Stecker ziehen) Kann man problemlos zurück bauen, daher sehr beliebt.


    Gruß, Dario


    PS: Habe das bei meiner SM R auch so gemacht. Der Aufwand beträgt 3 Minuten und lohnt sich richtig. Geht mit dem 15er-Ritzel richtig schön aus den Kurven und aufs Hinterrad.