Gutn,
also ich fahre auch die 690 Enduro. Habe mir noch nen 17"-Satz in die Garage gelegt für den Sumo-Einsatz.
Gibt halt ein Paar Vor und Nachteile beim Umrüsten von smc zu enduro und umgekehrt.
SMC->Enduro
Da hast Du das Problem mit der schlechten Dosierbarkeit des 4-Kolben-Sattels mit 320er Scheibe. Weiter sind die Gabelfäuste anders, was dazu führen könnte, dass ein 21" Rad im voll eingefederten Zustand am Kühler/Kühlerschutz schleifen könnte.
Enduro->SMC
2-Kolben-Bremssattel mit 300er Scheibe für den Renneinsatz, z.B. auf Kartbahn, gänzlich ungeeignet. Im normalen Straßeneinsatz weniger problematisch. Aufgrund der 25mm weniger Federweg liegt sie gefühlt recht tief, wenn du allerdings unter 175 bist möglicherweise ganz angenehm.
Was das Fahrwerk angeht kann ich noch keine Einschätzung abgeben, da ich noch nicht richtig testen konnte. Könnte mir aber vorstellen, dass es weniger problematisch ist die Enduro härter zu machen als die SMC weicher zu bekommen.
Ggf. kann man ja versuchen günstig ein Fahrwerk zur Seite zu legen.
Beste Grüße, Dario
Hier noch ein Foto von der Enduro auf 17"