Beiträge von Dario666
-
-
Mit dem ersten hab ich 2300 Km und mit dem zweiten 2100 wobei der Vorderreifen noch relativ gut aussieht. Werde jetzt aber komplett Umschwenken da diese Reifen zu schnell herunter sind.
An welchen Reifen denkst Du beim Umschwenken?
-
Ahoi,
bin gerade ausm Harz zurück in Braunschweig angekommen. Mal abgesehen davon, dass die Tour richtig geil war, wäre ich fast umgefallen, als ich gesehen habe das mein Hinterreifen nach 3500km schon auf den Indikatoren läuft.Ich fahre ja schon recht gemäßigt. Keine großen Beschleunigungorgien. Wheelies fahre ich auch nicht. Autobahn bin ich auch nur 200km gefahren. Mein Spritverbrauch liegt selten über 4,3l/100km. Mich würde an dieser Stelle brennend interessieren:
Was habt ihr für Laufleistungen auf dem Reifen?
Bin mal Gespannt auf eure Antworten....
Gruß, Dario
-
schau in der Bedienungsanleitung nach, da steht genau wieveil Speil dei kette braucht, und N DER SCHWINGE STEHTS GLAub ich auch
Na ja, aus der Anleitung ist nicht erkenntlich von wo der angegebene Wert gemessen werden soll (Kettenunterkante, Kettenmitte oder Kettenoberkante)
Duffyhs
soll keine Kritik an Dir, sondern an der Qualität der Anleitung sein
-
aber dasses bei ktm supermotos auch anders geht sieht man an der 690 smr: da is die verkleidung schwarzmettalic mit perleffeckt lackiert
Na ja, schön anzusehen ist die Lackierung ja. Vom Weiten wenigstens. Jedes Teil an meiner Karre hat wenigstens 2 Einschlüsse im Lack. Bin damit aber noch recht gut weckgekommen. Habe schon ein Neufahrzeug mit mehr Fehlern gesehen. Sobald der Lack auch nur von einem etwas eckigeren Gegenstand (Reißverschluss aus Kunststoff, Fingernagel) berührt wird, hat der Klarlack Kratzer. Klar, die lassensich natürlich weckpolieren, aber das Fach unter der Sitzbank ist leider schon voll mit anderem Werkzeug...
Ich glaube nicht das sowas unter die Garantie fällt. Könnte ja sein, dass Du dein Bike jeden Tag mit unter die Sonnenbak nimmst und es deswegen seine Farbe verliert....
An dieser Stelle bleibt wohl nur der Wunsch nach Qualitätssteigerung...
-
Ahoi,
heute ist mein Helm angekommen. Mir passt das Ding in meiner üblichen Helmgröße. Der Geräuschpegel ist super. Ist zwar nich so leise wie meinen Shoei Raid II aber bedeutend leiser als alle anderen "Crosshelme" die ich ausprobiert habe.
Das Visier ist echte Spitzenklasse. Habe mir das Teil, heute morgen, aufgesetzt und das Visier geschlossen. Auch nach 3 min mit geschlossenem Visier und ohne gefahren zu sein, ist es nicht beschlagen.
Habe noch ein paar Fotos gemacht, damit ihr das Gerät auch mal in orange seht. Ist leider nicht ganz der KTM-Farbton...
-
Sehr geiles Gerät!
War da vor Benutzung noch was am Krad zu ändern?
Was man da wohl für löhnen muss...?
Da besuch ich doch gleich mal die Webseite
-
Wo haste das Bild denn ausgebuddelt?
Würde gerne wissen ob das echtes CFK ist und wenn ja, wo ich sowas herbekomme. (Bin leider nicht so gut im Laminieren von Kohlefasern
)Gruß, Dario
-
Hey Zweibug,
frag wegen dem Endtopf mal Claus (Cau-Chang). Von dem habe ich meine Anlage. Der kann dir bestimmt sagen was so ein Ding kostet, falls er es besorgen kann...Gruß, Dario
-
Ui, was das I-Net alles hergibt, wenn man nur die richtigen Suchbegriffe eingibt....KTM Farbcodes.pdf
leider nur 2006... Ob sich da wohl was geändert hat?
-
Ahoi,
habe mir gestern meinen Helm an ner Hauswand verkratzt. (Nein ich hatte ihn nicht auf) Habe das Teil am Kinnriemen in Richtung Haustür getragen, musste mich an nem Autowagen vorbeiquetschen, habe nicht aufgepasst und mein Helm hat die Hauswand geschrammt. Und das nicht zu knapp. Mit polieren ist da mal gar nichts
Habe mir überlegt ich bringe auf den komplett schwarzen Helm ein schönes orangenes Design auf, was mein Missgeschick kaschiert

Jetzt möchte ich gerne wissen, welchen Farbcode das KTM-Orange hat, damit es nachher auch ja zum orangenen Rahmen meiner Supermoto R passt

Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen, damit ich morgen früh sofort ne Mischung bei meinem Lackierer bestellen kann.
Gruß, der Helmschänder aka Dario
-
Moin,
habe die Kettenspannung erhöt und an drölfzig Stellen der Kette überpfüft. Und nun schlägt sie nicht mehr gegen den Reifen. Die Kettenspannung muss wohl im Durchschnitt zu gering gewesen sein.
Gruß, Dario
-
Ahoi,
habe seit 30km das 15er Ritzel verbaut und nun auch das gleiche Problem.Am 15er Ritzel sollte es eigentlich nicht liegen. Das hat den gleichen Abstand zum Getriebe, wie das 16er. Habe das extra nachgemessen. Und diese Gummidinger sind laut KTM-Händler nur zur Geräuschminderung da, also völlig unnütz.
Auch ich fahre den "Originalreifen". Daran sollte es also nicht liegen.
Die ganze Geschichte ist mal ganz schön fürn

-
Komme gerade vom Freundlichen. Er spielt mir das Akra-Mapping drauf. Ich soll ihm die Kiste abends anliefern und kann die dann mittags wieder abholen. Der Grund ist, dass der Initialisierungslauf im kalten Zustand gemacht werden soll, welcher zwar nicht notwendig ist, aber sicher ist sicher.
Kosten soll der Spaß den Arbeitslohn von 20min. Find ich recht fair.Gruß, Dario
-
Ahoi,
habe gestern auch die Leos verbaut. Inkl. Demontage der alten Anlage und Ausrichten hat es gerademal 1h20min. gedauert. Das Ding passte auf Anhieb wie angegossen. Auch der Ständer hat zum Krümmer mehr als 12mm Luft. Und der Klang ist echt der Wahnsinn. Ich wollte ja eigentlich noch was am LuFi-Kasten machen, aber das ist nun nicht mehr nötig
Duffyhs
Der Tip mit dem Tank war sehr hilfreich. Hat gut funktioniert. Vielen Dank!Die Kombination aus Carbon, den Schwarz lackierten Verkleidungen und dem orangenen Rahmen passt echt gut. Habe meine Kamera gerade verliehen. Werde sie am WE wiederbekommen und mal ein paar Fotos machen.
Hole gleich noch die Kennzeichenhalterung von der Duke 3 und ein 15er Ritzel vom Freundlichen. Versuche den dann mal zu bequatschen, dass der mir das Akra-Mapping draufpackt. Hoffe der stellt sich nicht so an...

-
Hallo Leute,
werde nächste Woche auch die Leo an meine Supermoto schrauben.
Habe mir die Gegebenheiten mal angeschaut und ich habe nun zwei Fragen:Tank demontieren oder nicht? Wäre dann mehr Platz für die Fingerchen um an die Schrauben, welche den Krümmer fixieren zu kommen?
Wo kann ich die Lambdasonde ausstöpseln? Bin mal mit der Hand am Kabel entlanggefahren, bin allrdings auf keinen Stecker gestoßen.

Wäre für jeden Rat dankbar.
Gruß, Dario
-
Markus
Wieviele Seiten sind das denn? 16MB bei einer pdf ist ja schon recht ordentlich.Sind die Beschreibungen gut verständlich und die Zeichnungen leicht zu durchschauen?
Gruß, Dario
-
Guten,
habe gester interessehalber in der Bauernschaft mal alles ausprobiert was hier beschrieben wurde, egal ob von nem SM, SMC oder Duke-Fahrer.
Einige Bemerkung vorwech. Sitzposition: gaanz weit hinten, Gangsensor: deaktiviert, Ritzel: 16 Zähne, Federung hinten: auf Standard, Körbergewicht: Mit Ausrüstung ca. 82kgAus der Fahrt voll aufreißen: 1. Gang bei 30-35km/h --> Vorderrad wird verdammt leicht, Gabel federt nicht ganz aus --> kein Wheelie
2. Gang bei 45-50km/h --> Vorderrad wird recht leicht --> kein Wheelie
Dieses Vorgehen habe ich dann mal mit "gas zu, gas auf" und "reißen" (nicht verreißen ^^) am Lenker kombiniert. Allerdings brachte auch dies keinen Erfolg.Danach habe ich mal die Kupplung eingesetzt. Also Drehzahl rauf und Kupplung mit Gefühl bewegen und das Rad kommt sehr gerne nach oben. Ob in 1. Gang aus dem Stand oder bei ca 45 km/h im 2. Gang.
Gruß Dario
PS: Dies sind meine Erfahrungen die ich mit meinem Motorrad gemacht habe. Meine Ausführung wird keinesfalls Fehlerfrei gewesen sein, da ich kein "alter Haase" bin, was Wheelies angeht. Hiermit will ich keine der zuvor beschriebenen Erfahrungen und Theorien wiederlegen.
-
Laut Schmier- und Wartungstabelle (S. 53) alle 10000km
Gruß Dario
-
KTMMICHI
naja, ist recht einfach. Wenn Du beschleunigst gibst Du dem Rad ein Drehmoment, welches dich und dein Moped beschleunigt. Sobald aber in den Schiebebetrieb wechselst, übt das, durch die Massenträgheit des bewegten Mopeds angetriebene Rad ein Drehmoment auf den Motor aus. Diese "Antriebskräfte" wirken entgegengesetzt (negative Beschleunigung).
Was bedeutet das für den Antriebsstrang? : Du beschleunigst (+), wechstelst in den Schiebebetrieb (-), beschleunigste erneut (+)Von Entlastung kann man im eigentlichen Sinne nicht sprechen (höchstens für Sekundenbruchteile), da hast Du schon Recht aber das Beste für den Antrieb ist es auch nicht, denn es wirken schon recht hohe Kräfte. Glücklicherweise beziehen Menschen, die beispielsweise ein Getriebe entwickeln, immer auch den Faktor S in ihre Berechnungen mit ein. Es muss sich also keiner Sorgen machen, dass ihm sein Getriebe um die Ohren fliegt.
Gruß Dario