Beiträge von Dario666

Laut KTM auf der EICMA arbeitet Akrapovic an einem ESD für die 690 SMC mit ABE & er soll 2009 kommen. Evtl is er ja schon im kommenden Powerparts-katalog drinnen.

Du machst mir Hoffnung. :winke: Haste auch ne Info ob da ein fester Kat drin ist und wie das Teil ausschauen soll? Top wäre ein Kat, den man auch nicht einbauen kann, wie bei den Leos die ich an meiner SM-R habe. :peace:

Wo biste denn gewesen??? Bei nem Bruder von men Kumpel dem seinem Onkel.... :lol:

Würd mich mal jucken. Wärs nich so weit würd ich mir glatt überlegen mit der SMC und nem Akra da aufzukreuzen... :ja:

Freut mich auf jeden Fall für dich!

Gute Fahrt, Dario

Kann zum Klang leider nur auf PKW-Erfahrungen zurückgreifen und die sind durch die Bank sehr positiv!

Würd mich aber ach interessieren wie das ausschaut und vor allem anhört.

Ahoi,
    bin bei der DEVK mit TK 150€ SB und SF 3 mit 120€ p.a. dabei. Und bin unter 23....

Kannst auf der I-Netseite von dennen mal schauen. DEVK Da gibbet auch nen Tarifrechner. Ist eig. recht einfach zu konfigurieren. :ja:

Gruß,Dario

Und das Ding schaut sogar recht gut aus! :ja:
    Habe Remus zwar nur unterm Auto gehabt, aber der Klang war echt geil. Der Preis stimmt und ne ABE gibbet scheinbar auch dazu.
    Ist bestimmt ne interessante Anlage.

@knetie690
    jau, das scheint mir ein fairer Preis zu sein. Haste dich auch mal schlau gemacht, wie der Ablauf ist. Also ob man sich groß anmelden muss, ob die dein Moto unter die Lupe nehmen usw....

@edefauler
    Du scheinst dich ja recht gut mit den Vorschriften auszukennen. Hast Du zufällig auch ne Ahnung, welcher Schalldruckpegel gemessen wir? (technisch oder (psycho)akustisch)

Demontage is leider nich mal eben so drin, weil das Mapping ja auch nich mal eben so demontiert werden kann. :nein:

Ja, Recht hast Du mit dem: Laut ist nicht gleich schnell. Das ist aber auch gut so, denn sonnst hätten viele Motos viel zu viel Leistung für ihre Fahrer :kapituliere:

Grüße aus Braunschweig, Dario

Werde mich spätestens im nächsten Frühjahr auch mal auf dem Harz-Ring blicken lassen. Was mich allerdings interessiert ist die Schallpegelgrenze von 96dB :crazy:
    Ich frage mich welches Moto die nicht überschreitet und wie da gemessen wird. Im Stand mit Leerlaufdrehzahl könnte es bei meiner wohl klappen :lautlach:

@knetie690
    Hast Du dich mal schlau gemacht, was da für Kosten und Gebühren anfallen?

Grüße aus Braunschweig, Dario

Guten,
    ich habe da mal wieder ne Frage....

Ich überlege z.Z. ob ich mir den 2CT zulegen soll, da ich dringend nen neuen Hinterreifen brauche. Finde die Idee mit den 2 unterschiedlichen Mischungen gut. Allerdings habe ich da auch gewisse Bedenken, wenns ans driften geht. Ich weiß nicht, wie sich der Reifen in dieser Fahrsituation verhält. Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme gibt, sobald man während des Drifts von einer Reifenmischung zur anderen wechselt. Rein aus der physikalischen Sicht betrachtet müsste der schlagartige Anstieg der Haftreibung (durch den Wechsel von einer auf die andere Mischung) einen starken Einfluss auf das Gesamte System haben. Das Motorrad müsste sich theoretisch aufrichten. Als Resultat könnte ich mir nen unschönen Highsider vorstellen.
    Na ja, aber wie sagt der Volksmund doch so schön: "Probieren geht vor studieren!"

Darum meine Frage: Hats schon jemand probiert?

Gruß, Dario

PS: Ja, ich weiß, dass solche Fahrmanöver nicht in den öffentlichen Straßenverkehr gehören und führe sie deswegen auch nur auf der Kartbahn aus.