Nützliches zur 690 SMC

  • Hey Leute,wie wärs, wenn man in diesen Thread alle seine Bastelarbeiten/Verbesserungen an der Smc hier einfügt...So kann man gemeinsam das Motorrad verschönern/verbessern...
    Also ich fange mal an
    1. Hinteren Spritzschutz entfernen(macht ne gute Optik)
    2. Die Halterung der Hupe lösen, nach oben drehen, festziehen,Hupe montieren-->fertig(Hupe wird durch die Verkleidung verdeckt und ist nicht mehr Sichtbar)


    Was habt Ihr noch zu bieten???


    Grüße der Norman

  • bitte bitte ;-)
    anscheind gibts nix weiter nützliches,oder?
    Achja, fals jemand die Motorhalterungen demontieren will um diese zu Pulvern,der motor muss nicht extra abgestützt werden, zur sicherheit hab ich jedoch was drunter gebaut..

  • da hupste dich ja dann selbst mit an :lautlach: war ein scherz, sorry :kapituliere:


    was ist denn mit Hupe losmachen und 180° drehen? dann hupt es nach vorn. weisnet obs was bringt weil der kühler da hängt :knie nieder:

  • Ok, ich mache mal weiter mit ein paar verbesserungen, die ich hier im Forum gelesen und zum Teil auch schon selber angewandt habe:


    3. Kühlerabdeckung: Stahlschrauben durch Kabelbinder bzw. Kunststoffschrauben ersetzen, um zu verhindern dass diese bei einem Sturz den Kühler aufreissen.


    4. Kraftstoffleitung: Potentielle Scheuerstelle im Bereich des Verbindungssteckers an einer Schraubverbindung des Rahmens. Kann mit einem Stück Gartenschlauch o.ä. geschützt werden.


    5. Ein Entlüftungsventil am Tankdeckel montieren damit beim Wheeliesieren kein Sprit heraussifft.

  • Das is doch völlig egal,wohin die Hupe zeigt^^andersrum, passt es leider nicht,aber laut genug ist es noch;-)


    Was auch sinnvoll ist, das Heckplastik bei der Smc,Enduro und der Enduro R ordentlich auszurichten, sonst schließt zwar der Tankdeckel,dichtet aber nicht ab,folge-->Extrem hoher Spritverbrauch, das Heckplaste wird matt und das Rücklicht spröde :Daumen runter:

  • 5. Ein Entlüftungsventil am Tankdeckel montieren damit beim Wheeliesieren kein Sprit heraussifft.


    Tach Fiid,
    haste die Idee schon umgesetzt? Würde mich über Fotos freuen.


    Gruß, Dario

  • Nein habe ich leider nicht, da ich noch keine Wheelies mit der SMC gefahren bin. Muss mich erst noch ganz an die SMC geöhnen.


    Nehmen würde ich sowas. Evtl. mit längerem Schlauch damit sich's schön unter dem Heck verstauen lässt.


    Vielleicht kann einer der es bereits montiert hat ein Foto reinstellen?


    Übrigens: Die SM bzw. SM-R haben doch den Tank vorne und nicht hinten wie die SMC?

  • Hallo alle,


    habe leider nur für 640er LC4 was zum Überlauf gefunden.


    Wie siehts bei der 690SMC aus? HAt ja keinen Vergaser, hat schon jemand da nen Überlaufbehälter montiert? Wenn ja, wo, wie, welche Schläuche rein,....




    Danke


    Schmacko :knie nieder:

  • Das würde mich auch interessieren. Denn sonst darf ich mir zu jedem herunterwheelisiertem Hinterreifen ein neues Heckplastik kaufen. :denk:

  • schaut mal ob euer tankdeckel auch wirklich schließt...ich hab mein heckplastik mal locker gemacht und neu drauf gelegt, und vorallem die schrauben hinten am plaste richtig gut festgezogen und nun ist der dicht, selbst bei wheelies direkt nach dem tanken... :prost:

  • @Fiid


    Ich habe dies schon seit einigen Monaten.....


    Kopie von DSC02389.JPG


    Ohne Tankentlüftungsventil hatte ich vorher immer einen Film von Benzin-Staub auf dem Plastik im Bereich des Sitzes.


    Nach anbringen des Entlüftungsventils bleibt alles sauber. :Daumen hoch:
    Das Entfernen und Anbringen des Tankverschlusses nach dem Tanken ist auch mit Ventil möglich.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Kannst du mal dazuschreiben was du dafür verwendet hast und wo man das am besten herbekommt? Also zwecks Tankentlüftung?

  • Hallo....


    ich habe mir die KTM SXS Tankdeckelentlüftung :pfeil: hier bestellt.


    Den Schlauch so passend geschnitten, dass das Ventil unter der Sitzbank platz findet. Einfach an den Anschluss an dem Tankverschluss angebracht. Fertig.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • funzt das überhaupt mit der entlüftung wenn das ventil waagrecht sitzt?


    schließt es da nicht komplett oder irre ich mich?

  • Nur eine kleine Spielerei, aber hier nochmal was zur Hupe für die jenigen, die die Airbox zwecks RU1750 schon draußen haben, die Hupe ohne den Blechhalter an den rechten Aufnahmepunkt des originalen Lufikastens vewenden, hat auch den Vorteil, dass die beiden Gaszüge sehr entspannt auf dem Gummisegment des Hupenhalters aufliegen und gut geführt werden.


    Guckst Du:


    Bild 062.jpg