Beiträge von Flyer

    Hi

    Ich werde im September meine erste größere Tour machen, (Nicht Lachen) bin Tagestourfahrer!

    Jetzt habe ich soo viel über Verbandstasche oder Warnweste gelesen. Bin mir jetzt nicht sicher was denn jetzt in Österreich und/oder in Italien wirklich gebraucht wird.

    Warnweste mit DIN Nr. oder ist es wurscht? Habe sogar die KTM Weste, die hat allerdings keine Nr. drin....

    Eine Verbandstasche muß in Österreich mitgeführt werden, oder?

    Ist noch was empfehlenswert, was ich nicht auf dem Plan habe?

    Grüne Versicherungskarte.....??

    Gruß

    Ich glaube das Innenleben wurde verbessert. Mein Italenglisch ist nicht ganz so gut..... :grins:
    Denke aber: Wenn mir der neuere genauso gut gefällt und passt, warum dann den 2.2. Der Preis ist fast gleich
    wenn man den ausländischen Shops trauen kann.

    Hallo
    Ich hatte den o.g. Helm in Köln auf der Intermot auf und der Kerl vom Airohstand sagte mir das man den Helm
    jetzt Online bestellen könnte. Ich finde aber keine Deutsche Seite oder Shop....und von außerhalb will ich einfach nicht.
    Entweder ich habe Tomaten auf..... oder es ist noch zu früh.
    Selbst auf der eigenen HP ist er noch nicht.
    Hat einer dieses Helm schon und woher?

    Ich glaube das mit der gedrosselt 690 ist ein guter Ratschlag.
    Finde ich persönlich als beste Lösung, es sei denn sie kommt rein garnicht mit der großen zurecht.
    Aber wir werden sehen..... nochmals danke an alle :winke:

    Danke :Daumen hoch:
    Ich fahre schon ewig einen Endurohelm auf der Adventure und das bleibt auch so.
    Das mit dem Geräusch ist ja eh so eine Sache, zu viele Faktoren.
    Aber wenn er jetzt wesentlich lauter wäre wie manch anderer würde nicht nur die Probe im Shop reichen sondern mal eine Runde probefahren drin sein.
    Ja sollte man eh machen, habe ich aber noch nie gemacht. :alter schwede:

    Oh, Ok. Vielen Dank für Info.
    Ich finde es schon komisch das ich das Gewicht nicht finde. Schämen sie sich?
    Nein im ernst, ich hatte schon einige helme darunter einen Suomi mit unter 1Kg. Ich fande es klasse.
    Ich werde die Messe in Dortmund nutzen und mal testen.
    Shoei schreibt das es ihn ab Mitte März 18 geben soll und einige Shops bieten ihn schon an.
    Kaufen alle ohne zu Testen?


    Ach...Noch ne Frage:
    Ich sehe du fährst ne smc also auch mal Landstraße,
    Wie findest du die Windgeräusche bei fahrten über 100km/h bei deinem "W" ?

    Neufahrzeug für 4700,-€ ist echt eine Ansage :wheelie:


    Genau, das spricht ja wieder für die 390. Und der Wiederverkaufswert ist ja auch nicht soo schlecht. Aber die Probleme häufen sich ja enorm, wollte in dem 390 Fred garnicht so recht weiterlesen. Denke, die 690 ist dann eben die "reifere".
    Klar, alle Modelle haben ihre Macken, fahre seit 86' KTM, also war die eine oder andere schon dabei die öfter beim Händler stand als bei mir.

    Hat ihn jemand und kann mal berichten?
    Ist wohl der große Bruder vom VFX-W, den ich schon getestet hatte aber was macht den Unterschied?
    Finde auch leider keinen Vergleich des Gewichts oder überhaupt......kostet aber ca. 100,- mehr.

    Hallo
    Folgendes.
    Schwester Ü50 macht jetzt endlich ihren Führerschein, sie ist eher eine kleine Statur.
    Also hatte ich sie auf eine 390 duke und auf eine 690 duke gesetzt. Sie traut sich nicht an die 690 ran weil sie glaubt sie sei zu schwer wenn es ums rangieren geht. Jetzt muss sie erst mal alles neu kaufen also geht es auch etwas ums Geld.
    Würdet ihr eher zur neuen 390 duke raten oder einer gebrauchten 690?
    Sie würde lieber die " kleine" haben aber ich denke nach einem Jahr Spaß, will sie die Nummer größer.
    In der Fahrschule lernt sie auch schon etwas den Umgang und ich glaube dann ist die Frage hinfällig. Aber.....Die 390 ist ja auch nicht das schlechteste.
    Ich weiß nicht........Und wenn ich die Probleme des 2017 Modells lese.....Aua!
    Ach so, sie ist Zweirad erprobt, fährt schon Jahrzehnte Roller, der (sehr) gut läuft. :ja: Ok ist kein Motorrad, aber .....Besser als nichts.

    Wasserdicht, das Thema mit den Handschuhen, Display bei Sonneneinstrahlung besser ablesbar, vor allem aber eins: vibrationsgedämpfte Hardware im Innenleben. Dafür sind normale Pkw navis nicht ausgelegt. Gibt genug Berichte drüber wie es Pkw navis nach 1-2Jahren zerrüttelt hat...


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


    Ok, ungefähr das wollte ich hören.
    Mein Navi ist wasserdicht verpackt, mit Handschuhen bedienen, habe ich noch nicht vermisst und ich fahre kein Offroad. Danke für die Infos.


    Aber kann es sein das die Touren am PC auch mal minimal abweichen können, wenn man sie direkt ins Navi läd?
    Könnte an der aktuellen Verkehrslage liegen, Oder? ( Hatte eine Tour mit ca. 400 km zusammengestellt und der Unterschied betrug 5 km im tomtom go 50.) Ist ja nicht schlimm, aber...... :denk:

    Ich habe ein Tomtom GO 50, aus meinem Auto.
    Habe neulich wiedermal ein Update gemacht und danach etwas bei Tomtom Mydrive rumgestöbert.
    Habe einen Routenplaner aktiviert und mache seit dem meine Touren am PC, importiere die "Tracks"
    auf mein Navi und ich denke, ich brauche kein Tomtom Rider.
    Kann mir jemand sagen was das Rider besser macht?

    Könnte mich tot ärgern....... :motzki:
    Da läuft eine Zeit ab und sie hatten wohl nicht genug bis zum Schluss.
    Hätten Sie mal lieber die vorhandene Stückzahl eingeblendet.....