Beiträge von deathracer

    achso, ja ok dann isses bei mir was anderes. Meine lässt sich nicht starten weil man mit einem finger nicht komplett (oder zumindest schwerer) auskupeln kann:P

    is bei mir mit den normalen hebeln aber auch so, zieh die kupplung nur mit einem finger und muss mich schon anstrengen um ohne in den leerlaufschalten zu müssen (was mit einem finger auch schon schwer is) starten zu können.

    ich kann dir das 15er ritzel auf jedenfall empfehlen, mit 16er ritzel muss man (wenn man zügig unterwegs ist/sein will:P) oft zwischen 5ten und 6ten gang wechseln, 6ter zieht bei 80-90 noch nicht wirklich und auf dauer mit 100-120 im 5ten is auch nicht das wahre. kürzer übersetzt kann man aber den 6ten ab 80 locker fahren und es geht richtig nach vorne.
    trotz höherer drehzahl bei gleicher geschwindigtkeit is der verbrauch eigentlich nicht gestiegen, ritzel kostet ca15euro und einbau dauert 30-45min, also machen! :Daumen hoch:


    achja, bei niedrigen geschwindigkeiten hört man ein schleifen, das kommt davon dass das zubehörritzel keine "kunststoffteile" links und rechts hat...

    ich finde auch dass der pilot power ein sehr guter reifen is und hatte auch noch keine probleme. Wegen schmalen grenzbereich, also ein wegrutschendes hinterrad konnte ich leicht wieder einfangen und bin sogar mal kurz mit beiden reifen gerutscht und auch nicht abgeschmiert. (allerdings sollte man mit maximal 2,0bar fahren...)
    der m3 und der mpp sin eigentlich ziemlich gleichgut nur dass der mpp bisschen günstiger is:P

    bei ktm.de das bild vom jeweiligen verkleidungsteil anklicken, dann steht da die teilenummer für orange und schwarz:
    Scheinwerfermaske schwarz: 7650800100030
    Spoiler schwarz: 7650805000030 links, 7650805100030 rechts
    Seitenverkleidung schwarz: 7650804100030 links, 7650804200030 rechts
    Heckteil schwarz: 7650801300030
    Kotflügel schwarz: 7730821000030

    Mein Kumpel mit der SMC hat ja auch den Leo SBK Topf ohne Kat und Akra-Mapping dran. Die Symtome wie Motor stirbt an der Ampel ab oder Auspuffpatschen oder brutal laut kann ich euch auch bestätigen. Dazu noch die Leistungseinbusse, was mich ja am meisten stören würde. Wir fahren öfter zusammen- ich mit meiner Xmoto, 53PS und er mit SMC, über 60Ps. Aber auf der Strasse kann er nur in der Endgeschwindigkeit etwas davonziehen. Aus der Ecke bzw. Spitzkehre raus (probiert in Südtirol) siehts aber ganz anders aus. Mein Moped ist um 10kg noch schwerer, ich wiege etwa 20kg mehr als er und er hat dazu noch etwa knappe 10Ps mehr zur Verfügung- da hat er Mühe an mir dranzubleiben. Beide fahren wir mit 15er Ritzel, ich hab 5-Gang, er 6-Gang. Also vom Drehmoment ist die BMW klar im vorteil.

    unmögich, dann macht dein kumpel was falsch und leo+akramapping kostet sicher keine leistung sondern bringt mehr "druck" untenraus.

    verätst du den unterschied auch?:P Zumindest bringt der akrakrümmer leistungstechnisch nix was 500euro rechtfertigt (und große unterschiede können da nicht sein) und das akramapping ist nicht auf den krümmer sondern einfach auf den auspuff ohne kat abgestimmt.


    Biagsdei: Das Mapping (=Software fürs Steuergerät, also kein Bauteil) ändern kann nur dein KTM-Händler (kostet ca20euro), das "Kastl" vom Highscore wird allerdings zwischen geschaltet, gibts zwar nicht bei ebay kostet aber auch 200euro:P
    Die Bedenken mit dem Luftfilter habe ich auch (obwohl die airbox eigentlich so plaziert is dass kein wasser reinkommt), man kann aber anstatt den Plastikdeckel einfach wegzulassen auch nen K&N Filter nehmen oder zb nur den Lufteinlass im Deckel vergrößern.

    @ skorpions77: du verwechselst hier die 690 sm (entenschnabel und 2 kaminschlote hinten dran) mit der genialen 690 smc! :kapituliere:


    und negatives über die smc?? :denk:


    Zitat

    Und weiß jemand eigentlich warum die 690er SMC billiger ist als die DUKE?
    Da ist doch eigentlich fast kein Unterschied bis auf die Verkleidung. :peace:

    Listenpreis 690 duke: 9.195€ , 690 smc: 8.995€ , also nicht wirklich ein unterschied.


    Die Duke ist etwas länger übersetzt als die smc, die smc ist um einiges höher und hat nen hecktank und is ca 10kg leichter als die duke.
    Der krümmer+endtopf+airbox der smc ist auf maximales drehmoment ausgelegt, krümmer+underflow-endtopf+airbox der duke auf maximale performance. Und wenn dir vom Aussehn als Unterschied nur die Verkleidung auffällt solltest du nochmal genauer hinschaun :p :kapituliere:

    da sich der luftdurchlass ohne kat ändert sollte man das mapping anpassen. Der akra ist ein durchgehendes siebrohr, der leo vince auch, das akramapping passt also für beide und dasses was bringt, kann ich dir zumindest beim leo bestätigten. Allerdings wenig spitzenleistung, dafür aber deutlich besseren drehmomentverlauf.

    wenn du den Leovince evo II ohne kat hast (hast du anscheinend:P) brauchst/willst du das akramapping. Mit dem akrakrümmer hat das nix zutun weil der akrakrümmer genauso wie der originale krümmer is, nur dass der akra halt aus titan is. Hab selber den leo ohne kat und mit akramapping wirst du einen deutlichen unterschied im vgl. zum originalen endtopf und originalem mapping merken (besonders "unten rum"). Wenn dein Händler dir allerdings keine Garantie mehr geben will wenn du leo+akramapping hast, siehts schlecht aus:P