Kennzeichenbeleuchtung ???

• :winke: So Hallo erst mal !! Bin NEU hier.... :winke:

komm aus dem sonnigen süden deutschlands, hab ne smc 690 - ntürlich gleich den spritzlappen hinten gekürzt und nun find ich´s eigentlich recht geil mein heck, hab halt keine nummernschildbeleuchtung mehr dran. wie is es den wenn mich die grünen da catchen, was steht da für ne strafe an ?? dass ich nich durch n TÜV komm is klar aber bis dahin sind´s ja noch fast zwei jahre...!!

wer weiß bescheid ??

• denke erst mal.... dass man eine nummernschildbeleuchtung benötigt is schon klar, mir geht´s eher um die strafe...

- muß ich mein moped stehen lassen bei ner kontrolle ?
    - muß ich nur strafe zahlen und kann dann weiter fahren ?
    - muß ich danach zum vorführen kommen...

hab mich noch nie mit solchen sachen beschäftigt... :kotz: , aber wenn ich mein moped wegen der fehlenden NB stehen lassen müßte
    würd ich echt kotzen....

gruß felice

• @knetie690
    du hast egschrieben, dich hätten sie schon 2 mal angehalten... also null Probleme wegen dem Kennzeichen/ Beleuchtung.
    Aber was ist mit dem Akra-Endschalldämpfer, hat die Rennleitung dazu etwas gesagt?

@Felicious
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deine Karre stehen lassen musst. Vielleicht zahlst du ne kleine Strafe und bekommst einen Mängelschein.
    Es gibt doch inzwischen die super kleinen LED-Kennzeichenbeleuchtung, die kann man doch nutzen. Gibt es bei 3-2-1-meins oder enduro-versand.com
    103349.jpg
    MfG Genne

KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

• genne!
    jo danke die sieht ja net schlecht aus und die müßt ich auch noch so verpackt bekommen, dass sie gar nicht groß sichtbar is...
    finds jedoch ne sinnlose schickane :polizei: trägt ja nicht zu irgendeiner sicherheit bei... aber wer fragt mich schon !!

@knetie690
    aber das mit dem akra-dämpfer interressiert mich schon auch, auf den hät ich schon auch bock !! :sabber:
    hast da noch nie probleme gehabt ? ich muß da echt vorsichtig sein mit meiner führerschein vorgeschichte... :prost:

grüße felice

• die blinker sind von luis. led blinker 19.90€/st. + die passenden wiederstaende. und fest gemacht habe ich sie diekt am heckteil.einfach zwei 10ner loecher rein und fest.gibt quasi dort auch nur eine sinnvolle stelle wo funzt.
    achja,und hinten sind´s die kurzen blinker mt 20mm armlaenge,vorne die 40er.damit sie wenigstens an der maske vorbei gucken :ja:

• @ bogus:

wenn du nicht magst, das jemand mitbekommt aus welchem Landkreis du kommst, solltest du vielleicht auch den Aufkleber vom Strassenverkehrsamt optimieren :zwinker:

gruß VA

• dein avatar landkreis ist dem nach fake? weil de bei mir um die ecke liegt! hast'n für felgenringaufkleber drauf?

KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:

SUMO = SUCHTMOTORRAD

• Hallo zusammen

Hab eventuell was geiles neues zur Kennzeichenbeleuchtung

Bin zZ dabei mein Heck umzubauen und war heute bei Louis wegen Blinker und Nummerschildbeleuchtung

Dabei wurde mir eine neue Kennzeichenbeleuchtung angeboten welches im neuen Katalog erst erscheinen wird

Die Maße sind 45x7x12mm und wird entweder mit Doppelseitigen Klebeband oder mir zwei Schräubchen befestigt

Ich klebe es auf mein Nummerschild auf

Hab mal eine 1 Cent Münze zum Größenvergleich daneben gelegt

Achso hat E-Zeichen und kostet knapp 13 EuroP1010297.JPGP1010296.JPG

• Onroader

Dachte schon ich hätte was neues vorstellen können :lol:

Hab mir auch überlegt ihn unter dem Nummerschild anzubringen aber wie sieht das mit Wasser aus welches gegebenfalls durch die LED Einlassung so ins Gehäüse kommen könnte? Hast du da schon irgendwelche Erfahrungen?

Aus welchem Maerial besteht dein Kennzeichehalter?

Gruß Günni

• Hallo Günni,

hab die Beleuchtung schon das ganze Jahr drauf, bin auch schon bei extremen Regengüßen gefahren, kein problem mit dem Teil.
    Hab das Ding auch schon zerlegt, weil ich das Kabel nach unten schaue lasse und nicht nach hinten.
    Da ist nicht viel drinn (3 led's, ein paar Vorwiderstände), also kann auch nicht viel defekt werden.

der kennzeichenhalter ist aus 2mm ALU und schwarz gepulvert.

Ich hab den Halter aber nur mit zwei Befestigungsschrauben (an den Originallöchern) montiert.
    Das dritte Loch hab ich nur als reserve gemacht.

lg

• genne

nö,aber es waren halt beide male dorfpolizisten :knie nieder: !! die haben nur gemeckert weil ich kein spiegel dran hatte,bin dann kurz nach hause gefahren hab einen dran gebaut(obwohl ja eigentlich auch 2vorgeschrieben sind) und dann war gut...

ich hatte bis letztes jahr noch ne honda cr 500 auf supermoto umgebaut und an dem ding ging absolut gar nichts,kein licht,keine blinker,kein tacho usw,halt brachiale leistung :Daumen hoch: und da bin ich nen ganzes jahr lang mit gefahren.. also was ich damit sagen will,scheinbar habt bei euch da überall ganz schöne arschlöcher von polizisten das ihr euch da alle so viel gedanken macht!!!

• Frohes Neues noch

Onroader

Danke für die Infos

Hab bei mir am oberen Schutzblech noch eine Andeutung für ein drittes Loch gesehen und wollte somit drei Befestigungspunkte nutzen. Wollte den Kennzeichehalter auch aus 2mm Alu bauen jedoch die Blicker weiter oben ansetzen.

Wünsche noch einen Katerfreien Tag

Gruss Günni