Beiträge von Guenni

    Hallo zusammen


    Bei mir letzten Sonntag ähnliche Situation
    Bin durch eine Ortschaft mit ca 65 gefahren, wollte nach der Ortschaft beschleunigen sie nahm aber kein Gas an und ging mit einem plopp aus.Vom Gefühl her wie als wenn dir der Sprit ausgegangen wäre. Bin rechts rangerollt, Startknopf gedrückt sprang ohne Probleme an und lief wieder als wäre nichts passiert.
    Das sie mir hin und wieder schon mal vor der Ampel ausgeht hat mich nicht gestört aber das war neu
    Werd das mal weiter im Auge behalten


    Gruss Günni

    Hallo
    @ Stritzel
    Nee leider auch nicht der richtige
    Aber schönen Dank für deine Hilfe finde ich echt super. Das gilt auch für Hitch


    hitch
    Dann werde ich mal folgendes ausprobieren
    Schnorchel wie beschreiben
    Sommer Doors
    Vorne am Rahmen die beiden Kunststoffteile weg


    Und das alles sollte ohne Änderung der Bedüsung gehen soweit ich vertsanden habe
    Mal sehen wie sie danach geht


    Schöne Grüsse Günni

    Hallo
    Zuerstmal danke für eure Mühen
    Aber das was ich suche hab ich leider nicht gefunden. Hab jetzt schon wieder 1,5 Std im Forum gesucht aber irgendwie find ichs nicht mehr.
    Über das Ausdistanzieren mit den 8er Muttern hab ich zwar was gefunden aber zur 990er.
    Ich muss nicht über 210 mit der 950er fahren, bei der Geschwindigkeit machts eh keinen Spass mehr aber von unten her mehr Moment wo das Vorderrad schnell leicht wird beim Beschleunigen wäre genau das was ich suche
    Hab vor 2 Jahren mal ne 950er Probegefahren die ging wie S.. :sabber: da war das genau so.
    Ich kann jetzt nicht sagen ob was dran gemacht war, definitiv war der orginale Pott drauf und am Luftfilterkasten würde ich sagen war auch nichts gemacht weil man das hätte hören müssen
    Da ist meine irgendwie weit von entfernt :denk:
    Was ich hier so über Sommerdoors gelesen habe denke ich nicht das das mir helfen wird, lass mich aber gerne überzeugen



    Gruss Günni

    Hallo zusammen
    Wollte eigentlich kein neues Thema dazu aufmachen find aber einfach nicht mehr den Beitrag den ich suche bzw, überlese ihn vielleicht permanent.


    Folgendes Sache
    Da ich mittlerweile einige km mit der 950er hinter mir habe und etwas sicherer geworden bin möchte ich gerne ein wenig mehr Moment von unten haben ohne gleiche an der Bedüsung etwas zu ändern.
    Ich meine hier etwas im Forum darüber glesen zu haben. Da ging es, glaube ich, darum vorne am Rahmen die Kunstoffteile wegzunhemen bzw durch Lochbleche zu tauschen, irgendetwas mit Muttern am Luftfilterkasten zum Anheben .....
    Dies soll man machen können ohne das man Gefahr läuft das sie zu mager läuft, oder ich habe mich damals verlesen


    Kann mir da jemand weiterhelfen oder die richtigen Tipps geben?


    Ach so: Hab 16er Ritzel drauf, 2/3 Gang Sensor, Mivv Titan und EPC


    Gruss Günni

    Hallo
    Hab das Quick Lock System an meinem anderen Motorrad verbaut jedoch als Tanckrucksack und bin eigentlich sehr zufrieden damit
    Spiele zu Zeit mit dem Gedanken mir dieses auch als Hecktasche zu verbauen aber wenn du diese Tasche aus irgendeinem Grund mal verlieren solltest (zb das Lock System hat nicht richtig eingerastet usw) merkt man es nicht wenn man sie verliert.
    Ist vor einiger Zeit jemand in der Eifel passiert dabei hat sich zudem noch die Tasche geöffnet und alles lag schön auf mehreren hundert Metern auf der Strasse und Böschung verteilt.
    Will diese deswegen vorsichtshalber noch zusätzlich mit einen kleinen Riemen oder so sichern
    Aber die Idee mit der kleineren Platte Flo, ist gut
    Gruss Günni


    @Zenzi
    Chris bin ab Dienstag die nächsten 2 Wochen außer Gefecht gesetzt, danach melde ich mich zwecks Tour :sabber:

    Hallo
    Hab bis letztes Jahr die 690SMC gefahren. Geiles Gerät was Fahrwerk und Serpentinen fahren angeht. Ging bei mir im 2ten durch Gasgeben vorne hoch im dritten mit ein wenig Hilfe. Fuhr sich wie ein Fahrrad. Hatte Spass ohne Ende. Aber zum Touren war sie eigentlich nur bedingt tauglich und man muss sie immer gut auf Drehzahl halten. Will damit sagen nach 150km war "ich" froh von ihr runterzukommen und damit stand ich vor der gleichen Wahl wie du 950er vs 990er.


    Bin beide Probegefahren und wie hitch (gleiche Meinung wie er) war bei mir das finanzielle letztendlich ausschlaggebend. Habs bis jetzt nicht bereut und würde sie mir wieder holen.
    Du wirst hier im Forum viel für und wider finden zu diesem Thema. Wenn du auf Wiederverkauf gehen willst denke ich das die 990er da besser wegkommt.
    Wenn ich richtig gehört habe werden die Sms nicht mehr gebaut dann wäre die SMT für dich eine alternative wenns nur ums touren geht.
    Mir war die 990er zu dem etwas zu direkt, sprich wenn ich aus dem Kurvenscheitelpunkt beschleunigt habe ging mir der Hintern leicht aber kontrollierbar weg.
    Ich denke wenn ich sie ein paar Tage hätte fahren können hätte ich mich sehr wahrscheinlich daran gewöhnt.
    Mit der 950er war ich direkt eins. Drauf sitzten und wohl fühlen kommt natürlich Vergaserbedingt ein wenig sanfter. Bin mit meiner eigenen 950er bis jetzt im März knapp 1000 km gefahren Bin sie am einfahren daher toure ich zu Zeit mehr als das ich sie zügig bewege und denke, kann daher (mit 16er Ritzel) behaupten, das sie voll Touren fähig ist. Meine aber auch das das die 990er auch sein wird.
    Was Modifikation angeht ist wohl ein Muss ein 16er Ritzel bei beiden. Hab an meiner 950er noch hier aus dem Forum eine gebrauchte Mivv Anlage gekauft
    Gruss Günni

    Hi
    Hab das Zumo aus 2 Gründen
    1. Kann meine Routen am PC selber planen und einspielen
    2. Das wichtigste für mich ist die Trackaufzeichnung


    TomTom hat soviel ich weis nicht die Trackaufzeichnung


    Interessante Seite zu diesem Thema "naviboard.de"


    Nachteil allerdings wie schon erwähnt "Teuer"
    Gruss Günni

    Hallo Flo


    Geiler Umbau, hab mit den gleichen Gedanken schon mal gespielt aber auf die Schraube oben zu verzichten bin ich nicht gekommen.
    Wie geht denn der Kabelbindertrick von Pretender?
    Hast du zufällig ein Foto von der offenen Maske?
    Gruss Günni


    PS: Find deine alte Mivv Anlage immer noch klasse :sabber:
    Drehen sich viele Leute nach mir um, glaub das liegt aber nicht an meinem Aussehen

    Hallo Chris
    Ist eigentlich schon alles darüber geschrieben worden
    Die Batterie hat den hohen Ladestrom definitiv nicht verkraftet und wird über den Jordan sein
    Gruss Günni


    PS: Hab schon die erste Tour hinter mir Chris und 53 Insektenleichen an meiner 950er :peace:
    Frag mich wo die schon alle herkommen, na ja egal

    Bin gleicher Meinung mit wheel4fun.
    Klar, irgendwo hat man oder setzt man sich natürlich sein Limit
    Wäre mein Limit 6000 würde ich gar nicht über eine neue Maschine nachdenken, bei 7000 schon eher
    Hab nämlich vor der selben Entscheidung gestanden und mein Limit war auch um die 7000 gewesen
    Bin aber über mein Limit gegangen weil ich mir gesagt habe für eine Differenz von X Euro mehr bekomme ich eine neue Maschine mit 2 Jahren Garantie, wird von mir selber eingefahren und ich weis über alles bescheid was mit der Maschine los ist.
    Das hat dazu geführt mir etwas mehr Geld aufzunehmen um mir dann halt die Neue zu holen
    Und das eine oder andere lässt sich mit dem Händler ja auch noch dazu aushandeln


    Wir können hier alle Ratschläge geben wie wir wollen letztendlich muß bugi78 selber die Entscheidung treffen und die ist mit Sicherheit nicht leicht für ihn
    Lass es uns aber wissen