Hi Flo
hast du dir den TR zugelegt?
Wenn ja, kannst du mal berichten?
Gruss Günni
Beiträge von Guenni
-
-
So nun kann ich definitiv sagen das die Batterie das Problem ist
Batterie war wieder über Nacht am Ladegerät. Hab sie heute morgen vom Ladegerät genommen damit sie Raumtemperatur anehmen kann.
So soll man über die Leerlaufspannung den Ladezustand der Batterie feststellen können (zeigt zwar auch das Ladegerät an wollte es aber auch mit dem Messgerät nochmal bestätigt haben)
Heute Nachmittag hab ich dann die Spannung gemessen im unbelasteten Zustand. Diese betrug 12,75 Volt. Dies ist zuerstmal für eine Wartungdfreie Batterie ein guter Wert..... zuerstmal, aber auf keinen Fall eine Aussage darüber ob sie ok ist.
Dies könnte man am besten über einen Säureheber feststellen was aber bei einer wartungsfreie Batterie nicht möglich ist
Mit einem Leistungstest sollte man die Batterie aber testen können.
Man sollte dabei den Anlasser drücken und die Spannung bei einer wartungsfreien dürfte nicht unter 9 Volt fallen
Als ich die Zündung eingeschaltet habe fiel die Spannung auf 12.1Volt (Licht)
Starter gedrückt, Spannung unter 6Volt....Anlasser klackertDemnach ist meine Batterie am

@ Peter
Die Probleme mit der Drehzahlabhängigen Tacho hatte ich nur am ersten Tag wo die Batterie wirklich entladen war soe wie Chau auch beschrieben hat. Gestern hatte ich sie bis kurz vor der Fahrt ja noch am Ladegerät. Nach den 10km hat das für den Anlasser nicht mehr gereicht aber anscheinend hats für die Elektrik noch gereicht denn der Tacho ging einwandfrei.
Deswegen habe ich sie ja heute morgen mit Absicht vom Ladegerät genommen und bis heute Nachmittag gewartet um Zellenschluss ect ausschließen zu können bzw das die Elektrolyttemperatur auf Raumniveau kommt.
Gruss Günni -
Hallo
Neues zum Thema
Batterie voll geladen
KTM sprang super an, draufgesetzt und losgefahren. Nach 10km an die Tankstelle. Nach dem Tanken Startknopf gedrückt....... Nix außer das klackern des Anlassers
Hab mir Starhilfe geben lassen und die 10km zurück nach Hause
Dort ausgeschaltet wieder Startknopf gedrückt, springt sauber an
Batterie nochmal ans Ladegerät, hat ca 30% Kapazität verlorenHmm, morgen teste ich das nochmal ansonsten gehe ich mir am Freitag eine neue Batterie holen
Das einzige was mir zu denken gibt, wieso springt sie als ich zu Hause war anGruss Günni
-
Hallo
seven k
Kann dir nicht genau sagen was er angezeigt hat denn wenn man mit knapp 300 durch die Dörfer fährt mußt man ja auf den Verkehr achten.
Nee im Ernst das höchste was er angezeigt hatte war irgendwas über 290 bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten, hing mit der Drehzahl zusammen.@ alle
Der Fehler bei mir wird höchstwarscheinlich die Batterie gewesen sein, wie schon hier vermutet wurde
Gestern sprang sie zuerst nicht an weil die Batterie zu schwach war, hatte sie für ca 1 Std am Ladegerät, das hat so gerade gereicht das sie ansprang, orgelte 2 mal dann war sie da, ein drittes mal hätte die Batterie nicht mehr geschafftHab die Batterie die ganze Nacht am Ladegerät gehabt
Heute hab ich dann eine Stromverlustprüfung vorgenommen, der Wert lag aber deutlich unter dem Höchstwert von 2mA (bei mir 1,33mA)Danach die Ladespannung überprüft, im Standgas 14,1V, bei ca 2000Upm 13,8V die 5000Upm hab ich nicht gemessen da sie noch Kalt war
Scheint demnach an der Elektrik alles ok zu sein
Das springen der Km Anzeige im Stand war nicht mehr vorhanden, fahren konnte ich sie leider nicht da es hier im Moment am regnen ist
Werd morgen direkt eine Probefahrt machen und die Batterie weiter im Auge halten gegebenfalls wechselnFalls ich noch etwas feststellen sollte werd ichs hier reinschreiben
Möchte mich nochmal bei allen hier für eure Tipps und die Zeit die ihr euch dafür genommen habt bedanken vor allen Dingen wie schnell das gelaufen ist.
Find das echt klasse wie hier einem geholfen wird
und meinen
Gruss Günni -
Die grünen sind dran und auch fest
Werd die aber mal weiter verfolgen -
DAs Hauptmassekabel von der Batterie geht zur rechten Seite zwischen den beiden Zylinder. Da war nichts außergewöhnliches festzustellen.
In der Lampenmaske hab ich nichts feststellen können. Messtechnisch muß ich da morgen mal schauen.
Komisch finde ich nur das nach 30km fahren die Batterie nicht mal annähernd soviel Power hatte um den Motor einmal drehen zu lassen. Der Anlasser war direkt am "klackern"
Komisch auch, das beim Fahren sobald du einen Verbraucher einschaltest sprich Last dazuschaltest es zur Fehlzündung kommt. Es scheint also, das die Spannung
in dem Augenblick wo du schaltest in die Knie geht.... also die Batterie nicht ausreichend puffert. Könnte es nicht auch an der Batterie selber liegen? Oder habe ich einen Gedankenfehler?
Im Moment hängt sie am Ladegerät und alles sieht normal aus. Zum Beginn hatte ich einen Ladestrom von 1,45Amp im Moment leigt er bei 0,4 Batterie ist zu ca 85% aufgeladen
Grus Günni -
Danke für eure Tipps
Meßgerät hab ich da Artverwandter Beruf
Batterie hat leider keine Leistung mehr daher werden die Meßergebnisse mir nicht viel bringen da der Motor nicht mehr gestartet werden kann
Muß morgen halt ran
Werd wohl heute abend noch die Massekabel nachgehen und die Maske vorne demontieren
Gruss GünniSo nen Mist jetzt kann ich fahren und muss schon Fehlersuche betreiben

-
Hi Flo
Batterieklemmen hab ich überprüft sind aber fest
HAb andere Blinker im Winter dran gebaut,vorne und hinten sowie Rücklicht. Schau morgen nochmal in der Maske vorne nach bzw klemm mal die Blinker ab ob das damit zusammenhängt. Ansonsten hab ich keine Änderungen im elektrischen Bereich vorgenommen.
Es gab hier im Forum schon mal jemand mit dem gleichen Problem leider wurde die Lösung nicht beschrieben
Gruss GünniPS: Geiler Sound die Mivv

-
Hallo
Hab mir letztes Jahr eine neue 950SM Bauj 2007 zugelegt. Hab sie leider ganze 2 Tage fahren können ohne Probleme.
Während der Zeit wo sie stand hab ich ab und an die Batterie ans Ladegerät gehangen.
Heute wollte ich dann meine erste Runde drehen, Batterie total leer. Hab sie für eine Zeit lang ans Ladegerät gehangen danach sprang sie ohne Probleme an.
Batterie war natürlich nicht ganz voll, hat so gerade zum starten gereicht
Jetzt kommts
Im Stand zeigt der Tacho mir zwischen 0 und ca 15kmh an. Wechselt permanent. Dreh ich im Stand am Gas geht der Tacho hoch bis auf über 110kmh je nach Drehzahl. Wenn ich fahre hab ich Geschwindigkeiten über 200 obwohl geschätzt nur ca 100kmh gefahren bin
Also die Geschwindigkeit wechselt dann immer zwischen der realistischen und diesen Fahrkartenwerten.
Betätige ich den Blinker beim fahren oder das Fernlicht bekomme ich genau in dem Moment wo ich den Schalter betätige eine Fehlzündung
Kann mir da einer weiterhelfen?
Denke das es nicht an der ganz vollen Batterie liegen kann. Bin auch nur ca 30km gefahren danach ließ sie sich nicht mehr starten
Gruss Günni -
steve und bremsklotz
genau das ist meine Befürchtung siehe Beitrag 8 von mir mit dem kein Gefühl habenDas Problem ist das du dies nur beim Fahren feststellen kannst und dann kannst du die Stiefel nicht mehr zurückgeben. Letztes Jahr mit meiner 690er und den Crossstiefel bin ich fast verzweifelt. Ich konnte die Bremse nicht mehr dosieren weil ich nicht gespürt habe wie fest ich drauf getreten bin. Das Schalten war fast unmöglich, permanent verschaltet.
Kurz um hat überhaupt kein Spass gemacht. Hab die neuen Stiefel verkauft. Teurer Spass
Bin mir nur nicht sicher ob ich die 260 Euros riskieren soll oder nicht oder vielleicht die von maxx mal probieren sollte mit dem Nachteil das du den Fuß nicht raushalten kannst
-
Hallo
Hab heute auch meine SRS bekommen leider in der falschen Farbe, gehen also nochmal zurück
Vom tragen her sind sie in Ordnung, auf jeden Fall ein ganze Ecke besser als die Cross Stiefel die ich vorher hatte.
Den Schalthebel mußte ich auch nicht verstellen, kam mit den Stiefel gut unter diesem. Tendiere fast schon dazu ihn noch eine Rasterung nach unten zu stellen weil man beim runter schalten den ganzen Fuß anheben mußte.
Das einzige was mich wirklich stört ist das ich den Fuß zum schalten leicht nach innen drehen muß um an den Schalthebel überhaupt zu kommen. Liegt daran das er an den Waden doch recht aufträgt so das ich an der Tankverkleidung stoße. Denke das das nervend werden kann wenn man mal etwas zügiger unterwegs ist
Hab dies wohl aber an meiner stehenden 950er probiert weil fahren im Moment nicht drin ist

Werden die Stiefel noch etwas geschmeidiger?
-
Stimmt
PN ist raus mit Lieferadresse
-
Hallo
Wollte noch kurz Info geben was aus meinem Heck geworden ist.
Hab ein neues R&G zugeschickt bekommen diesmal sind die Löcher richtig
Der Einbau ging problemlos, sehr passgenau.
Im Gegensatz zum Hattech wiegt es um einiges weniger.
Die LEDleuchte konnte ich wahlweise in weiß, rot oder schwarz haben. Hab mich fürs letztere entschieden.
Jetzt hat endlich mein Heckumbau geklappt

Gruss Günni
-
Moin Chris
Ist auch keine Arbeit ihn zu verstellen, es wäre nur immer wieder eine Umstellung wenn du mal mit anderen Stiefel fahren würdest.
Hatte ich weiter oben beschrieben
Aber man braucht es ja nicht, umso besser
Diese Woche kommen die Stiefel, werde berichten
Und was hier von euch berichtet worden ist, werd ichs nicht bereuen, freu mich schon drauf -
Wenn der Preis vom Krümmer ok ist wäre ich dabei
-
Dann hab ich vermutlich deins bekommen .Vielleicht lag das noch im Regal, es war nur eins noch vorrätig als ich da war.
Keine Ahnung, geh aber davon aus, das wenn, dies nicht bewusst passiert istChris hat auch R&G verbaut und keine Probleme gehabt.
Genauso wie jede Menge Hattechs ohne Probleme verbaut wurden bin mir nur nicht sicher ob es die neue Version war -
Jo iser ja auch
Aber für die mitgelieferten Clipse net breit genug, lässt sich dann nicht drüberschieben und wenn man es mit Kraft versucht ist der Kh so Verspannt das er sich nicht verstellen lässt
Vielleicht hab ich auch nur ein Denkfehler
Hab das Heck leider nicht mehr hier sonst würde ich ein Foto machen vielleicht bring ich es auch nur falsch rüber -
Kannst du wenn möglich ein Bild machen?
Der Kennzeichehalter ist ja mit seinen Laschen breiter als das Heck. Hast du den Ausgleich zwischen Heck und Kh (was eigentlich die Clipse machen sollen) mit Unterlagsscheiben durchgeführt?
Ich soll diese Woche ein neues R&G Heck bekommen. Hinz weis bescheid worum es geht hab mal Bilder rübergeschickt.
Hattech ist zur Zeit im Ausland und Im Februar wieder im Lande -
Müsste das von Louis sein
Nennt sich Monster
Gibs in normal 9,95, in LED rot 19,95 und LED weiß 29,95
Hab den Tipp von lighting bekommen bzw von shawki siehe erster und fünfter Beitrag hier -
Hatte ich auch festgestellt
Das Heck konnte ich dann auch draufstülpen, Die Löcher waren nicht 100% passgenau aber mit eienr gewissen Vorsicht konnte man es verschrauben
Aber wie hast du den Kennzeichenhalter montiert?
Auf deinen Bilder hast du zum Anbringen des KH andere Schrauben als ich
Bei mir waren in der Lieferung Clipse mit Gewinde die seitlich am Heck in den Vierkantlöcher eingesetzt werden müssen