Beiträge von Guenni

    Hi


    Habe bei der 1000er einen neuen Tacho bekommen auch wegen diesen Flecken. Meine hat bis dato noch nie Regen gesehen.


    Der Tacho hatte nach Einbau 0km


    Nach weiteren 700 km mit dem neuen Tacho das gleiche schon wieder so ein schei...


    Überlege mir jetzt eine Excel Tabelle anzulegen damit ich die gefahrenen km nach jedem Tachotausch und die da noch kommen werden, aufzulisten. :lol:


    Kriegen die wohl nicht in den Griff oder die werden vermutlich zuerst mal alle alten hergestellten Tachos verbauen in der Hoffnung das der eine oder andere nicht dieses Problem hat


    Gruß Günni

    Hi


    Stand vor der gleichen Entscheidung


    Hab mich letztendlich für die SMC entschieden. Ist für den Alltag absolut zu gebrauchen.


    Macht Spass das Teil sieht gut aus.


    Aber


    Wenn du Touren willst sind beide nicht ganz richtig (in meinen Augen).


    200km kannst du damit fahren auch mehr aber dein Hintern wird sich melden.


    Wenn du auch längere Strecken fahren willst bist du mit der 950er oder 990er besser beraten.


    Willst du Kurven räubern gibt es keine bessere als die SMC


    Geh mal unter Suche hab die gleiche Frage auch gestellt dort stehen noch nützliche Tips von anderen Süchtigen hier


    Ach so die SM kam für mich nicht in Betracht da sie mir optisch nicht gefällt aber ist geschmackssache


    Gruss Günni

    Oh Mist


    Dann habe ich :kacke: irgendwie falsch gedeutet hatte Sche.... vestanden entschuldige Brainbug6 :prost:


    Hab noch mal nachgefragt gibt es anscheinend in schwarz wirklich nur mit dem orangenen Einsatz

    Hey


    Bin auch 176 groß oder klein und komme auch mit den Fußspitzen gerade auf dem Boden


    Abhilfe


    Hintern etwas mehr nach links oder rechts verlagern schon stehe ich mit dem kompletten Fuß auf dem Boden, natürlich nur auf einer Seite :lol:


    Denke kriegste mit den 171 auch hin


    Laut meinem Freundlichen kann man die Gabel noch mal ca 3cm absenken hab ich aber nicht gemacht aber schon an anderen gesehen


    Gruß Günni

    @ Highscore


    Sag mir bitte bescheid sobald du fertig bist ich kauf dir direkt eins ab.


    War heute in der Eifel mit meiner SMC Fahrwerksmäßig 1A


    Selten was besseres gefahren :knie nieder:


    Wenn ich allerdings Steigungen fahre muß ich sie immer gut auf Drehzahl halten sobald sie unter 5500 kommt zieht sie nicht mehr also Runterschalten


    Vielleicht liegt es daran das ich nicht gewohnt bin einen Einzylinder so hoch auf Drehzahl zu halten


    Könnte also etwas bessere Leistungsentfaltung brauchen


    Gruß Günni

    Mir ist beim Kauf meiner SMC gesagt worden das der Gangsensor deaktiviert bzw der Sport verbaut wurde


    Hab ich zumindestens Schriftlich per Mail


    Hoffe das das stimmt bin da kein Experte

    Mir ist es nicht bekannt das es noch eine dritte Variante gibt


    Hab den schwarzen bestellt und den schwarzen bekommen mit dem orangen Einsatz


    Werd mal nachfragen obs noch eine andere Varante gibt



    @Brainbug


    Versteh dich net ganz :kacke: Flügel und hast ihn selber drauf???? :kapituliere:

    Hi


    Ich denke das ist eh Geschmackssache aber in orange fährt sie ja jeder^^ :prost:


    Von Vader sieht auch sehr gut aus vielleicht das Schutzblech noch in schwarz


    Gruß Günni

    Hab für Touren zu fahren eine 12er GS
    Hab diese recht günstig bekommen .
    Ich weis beist sich aber für 2Mann Betrieb und damit Reisen zu fahren ist die wirklich super
    Würde die 990 mir aber nicht unbedingt deswegen holen um längere Touren zu fahren obwohl das kein Problem für die 990 ist.
    Gruß Günni

    Sirkman


    Hab dir ne Email geschickt hoffe das die ankommt


    @Tcar
    Hab meiner Frau vorgeschlagen beide zu kaufen, das Gesicht hättet ihr mal sehen müssen :zorn:


    Sie meint drei wären zu viel
    Mensch ist das schwer
    Die Frauen machen es einem nicht leicht :lautlach:


    Nee aber im Ernst
    Das was du und Sirkman geschrieben habt trifft voll zu, muss halt für mich schauen wos hingehen soll und tu mich damit im Moment sau schwer
    Gruss Günni

    Sirkman


    Jo hab in etwa die gleiche Anreise wie du bis es von der Strecke her interessant wird. Wobei ich an der Rursee mitlerweile nicht mehr so oft bin wegen den vielen Kontrollen


    Generell hat man ja mit den Einzylindern immer das Problem das man die Gebückten an den richtigen Strecken nass macht aber auf den Geraden das nachsehen hat. Aber da machts ja eh keinen Spass :grins:


    Übrigens PN müßte da sein


    Gruß Günni

    Hallo Sirkman


    Danke für deine Antwort


    Kurz zu meiner Person: bin 43 Jahre alt, komme aus Erfstadt nähe Köln, hab so in meiner Motorradlaufbahn vieles gefahren von Gebückter bis Cruiser :Daumen runter: Sumo :Daumen hoch: und Enduros :Daumen hoch: Hab zur Zeit noch eine 12er zum Touren mit Frau und gerade meine dr650 umgebaut auf Sumo verkauft um mir eine Kati zuzulegen


    Zu meinem Fahrprofil - lass es mittlerweile etwas ruhiger angehen aber ab und an überkommt es mich schon mal hab dir auch noch eine PN dazu geschickt


    Eigentlich triffts du den Nagel auf den Kopf mit des Aussage


    "Wenn man mehr auf kurzen Trips unterwegs ist und es gerne Knallen laesst, ist die 690 Dein Geraet."


    Aber nachdem ich nach der Probefahrt mit der 690er mich auf die 990 gesetzt habe.....


    Seit der Probefahrt sind 3 Tage vergangen und ich ringe hier mir mir welche es sein sollte :grins:


    Ist eine schwere Entscheidung aber warum mußten die denn ausgerechnet dieses Jahr die SMC rausbringen :zorn: sonst hätt ich das Problem ^^ ja nicht


    Gruß Günni

    Hallo


    Bin auch die 990Sm gefahren sowie die 690SMC


    Die 990 läuft vom Motor her sehr rund, die direkte Gasannahme kommt mir entgegen. Der Sound alleine mit dem Orginalauspuff hat mir sehr gut gefallen.


    Kurzum ein geiles Moped. Ich weis nur nicht ob ich mich mit diesem Teil irgendwann mal überschätzen werde, denn wenn man im richtigen Drehzahlbereich sich aufhält hat man einen brachialen Vorwärtstrieb, und das dann auch noch im 2 oder 3 Gang :alter schwede:


    Jetzt schwanke ich zwischen den beiden Mopeds und bin noch recht unentschlossen. Fahrspass wird man wohl bei beiden haben.


    Klar ist wohl das ich nächste Woche bestellen werde aber welche????????????????????????


    Beide haben was für sich


    Gruß Guenni