KTM Race Orange Zolder

  • hallo!


    hat sich zufällig jemand für den 25./26. August in zolder angemeldet?


    war schon jemand mal da?


    wieviele turns werden da gefahren? steht noch nix auf der homepage...


    fahre mit meiner 950 sm :peace:
    bis dann! :Kürbis:

    ---Wassen das für ´ne bekackte Frage ?---

  • das wird sich zeigen, ich weiß es nicht. ich fahre mit meiner 950er das haste aber schon gelesen oder?
    ich war auch schon auf dem nürburgring und fands ziemlich geil, wenn einer meint er muss auf startziel an mir vorbei fahren ist mir das auch egal ;)


    kennst du die strecke oder haste das dir nur anhand des fotos von der strecke gedacht? da siehts wirklich osch gerade aus :Daumen runter:

    ---Wassen das für ´ne bekackte Frage ?---

  • das wird sich zeigen, ich weiß es nicht. ich fahre mit meiner 950er das haste aber schon gelesen oder?
    ich war auch schon auf dem nürburgring und fands ziemlich geil, wenn einer meint er muss auf startziel an mir vorbei fahren ist mir das auch egal ;)


    kennst du die strecke oder haste das dir nur anhand des fotos von der strecke gedacht? da siehts wirklich osch gerade aus :Daumen runter:


    Ich habe da auch eher an mich und meine 690er gedacht. Mit einem Topspeed von 180 Sachen liege ich da nur in den Füssen...


    Ich kenne die Strecke persönlich nicht, jedoch fährt ein Bekannter von mir desöfteren dahin, und anhand der Onboard-camera kann ich sagen dass die Strecke nicht gerade so schnell wie Spa-Francorchamps ist, jedoch sind da schon Spitzengeschwindigkeiten von 250 mit einer R6 drin... Der Belag (soweit mir damals erklärt wurde) sei auch nicht der feinste...


    Mehr kann ich nicht sagen... nur das was ich am Schirm sah

  • hey,


    mein ktm händler sprach mich an wegen dem training und er meinte es sei super für die 950er, bei der einzylinder weiß ich net.
    zum thema 250.. ka wie gut dein kollege ist, aber man muss ja wie gesagt nicht so schnell fahren. auch die parabolika in hockenheim
    lässt die geschwindigkeit locker zu, doch wenns net geht, gehts halt net :ja:
    der spass steht im vordergrund :peace:

    ---Wassen das für ´ne bekackte Frage ?---

  • hat schonmal jemand bei ner 950er mit leo vince die lautstärke gemessen? oder bei einer SD? ich denke ich komm über die 95db drüber... :weinen:

    ---Wassen das für ´ne bekackte Frage ?---

  • Hallo zusammen,


    ich war am 07.08. dieses Jahres da und habe ein Training mitgemacht. Ich bin mit meiner 690 Sumo mitgefahren. Die Ecken sind so langsam und die Geraden so kurz, dass man auch mit der niedrigen Leistung die anderen nicht stört. Auf der Geraden wird man von der R6 überholt und in der Schikane ist man wieder dran. War nach 4 x Sumotrainings mein erstes Mal auf ner echten permanenten Rennstrecke. Ich fahre meine 2. Saison und ich konnte im Niveau 1+ gut mitfahren. Ich denke mit ner 950er ist man dort super unterwegs.


    Mir hat es so einen großen Spaß gemacht, dass ich auch gleich wieder gebucht habe. Ich bin also auch dabei am 25.08. und dieses mal mit satten 55 PS und 2 Takterpower (Aprilia Rs 250). Damit bin ich noch langsamer als mit der Sumo, aber wie gesagt, der Kurs ist kurz und eckig - das geht. Soll heißen, man fällt nicht direkt störend auf. Falls dies dennoch der Fall sein sollte, dann bleibe ich halt in der Anfängergruppe.... :ja: Nur der Spaß zählt


    Zum Thema Lautstärke: Du bekommst so ein Ding (ich komm nicht auf den Namen) an das Moped geklebt und es gibt zwei Meßpunkte. Bist Du zu laut siehst Du die schwarze Flagge, das konnte ich auch beobachten. Die sind streng!


    In Niveau 1 (Anfänger) haben die auf die Montage eines solchen Teils verzichtet, also kein Problem.


    In Niveau ab 1+ bekam jeder einen montiert. Ich habe einen bekommen und bin mit Akras und gekürtzten DB Eatern unterwegs gewesen. Gekürtzt heißt, hinter der Halterung direkt komplett abgesägt, also kein Röhrchen mehr vorhanden (nur optische Täuschung :lol: ) und das ist sehr laut. Bei mir kam die Flagge nicht raus. An beiden Punkten bin ich voll Vollgas vorbeigefahren und nichts ist passiert.
    Die Messpunkte (2 Stück) sind gut sichtbar, wer unsicher ist, einfach an den Stellen Gas wegnehmen.

  • Steht leider immer noch nix davon, wie viel Zeit man zum fahren kommt.
    Schade, sonst hätte ich Interesse gehabt. Bevor ich nicht weiss was ich mindestens für meine Kohle bekomme, melde ich mich auch nicht an.
    Bin am 07.09. mit der Superduke in Zolder...


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • hallo eimer,


    leider erst jetzt dein beitrag gelesen. vielen dank!
    ich werde dann nach einer rs 250 ausschau halten ;) werde denke ich in der mittleren gruppe mitfahren. der wetterbericht sieht aber allerdings nicht so prickeln aus, ich hoffe wir haben glück. habe jetzt einfach die leos runtergebaut und die originalen dran. sicher ist sicher! jetzt muss ich nur jedesmal bis in den begrenzer fahren weil man von dem ding absolut nixmehr hört ;)



    moik
    der plan steht seit dem 19. es werden 8 mal 20min gefahren was ich für den preis sehr fein finde!

    ---Wassen das für ´ne bekackte Frage ?---

  • Jo, das ist fair.
    Danke für die Info. "Leider" bin ich inzwischen zu dem Zeitpunkt in Oschersleben.
    Wünche euch viel Spaß, ich bin am 07.09. mit Speer in Zolder. Vielleicht hat ja einer dann wieder Lust.


    Aber denkt an die 95!! Db, die dick und fett auf der Seite stehen. Die nehmen das sehr genau und haben Null Toleranz.


    Viel Spaß :winke:


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • Ich war zwar nicht am 25/26. da aber dafür letzte Woche Freitag. Das mit dem Wetter kann ich bestätigen. Bei meinem ersten Rennstreckenbesuch fand ich es :kacke: dass es öfter mal regnete. Das bestätigten mir auch die, die schon öfter da waren - man muss in Zolder wohl wirklich hoffen und beten. Bei mir waren rund 100 Bikes da. gefahren wurde in 4 Gruppen a 20 min. insgesamt 7 Turns. Leider waren es zu wenig trockene. Bei uns sind 2 Bikes mit der schwarzen Flagge rausgeholt worden. Wir hatten 10 Stürze (8 davon wegen des Regens). Daher hatte ich auch keien Bock ans Limit zu gehen. Fazit grottige 2:18er Rundenzeit :nein: - na ja fürs erste Renntraining ist das ok - Immerhin gabs noch langsamere :grins:


    Insgesamt wars aber ok und hat spass gemacht