Beiträge von Manoloco

    Hier mal ein Video zur Helena


    Klick



    Ab 5.07 min ... wie kriegt ein Fräswerkzeug eine derart feine Oberfläche hin?! Versteh ich ned! Die Oberfläche ist wohl immmer noch gestuft, jedoch derart fein?


    Irgendwie ist es in der Digitalbearbeitung wie im digitalen Studio ... mit möglichst hoher Auflösung (Bittiefe, Abtastfrequenz) ein möglichst homogenes Abbild eines "Analogen", natürlichen Originals zu kreieren.
    Das digitale Zeitalter ... grossartig wie es früher belächelt, nun mit all seinen Vorzügen auch von hinterletzten "Analog"-Fanatikern geschätzt und geachtet wird.

    Whow! So einer Mehr-Achsen-Wasweissich Fräsmaschine, könnte ich stundenlang zusehen! Ein Gipfel der mechanischen Evolution meines Erachtens.


    :der Hammer:


    Nach dem dritten Durchlauf ... um wieviel wurde da die Zeit "Gewarpt" ?

    Jep hab selbe Erfahrung von PiPo auf PiRo gemacht.
    Lösung = selten über 180 fahren



    Ansonsten ein wirklich guter Reifen. Ich spüre bei meiner eher dezenten Fahrweise keinen Unterschied zum PilotPower. Hab jetzt etwa 1000 runter auf den Teilen. Intention dahinter ist einen Satz Reifen auf 6000 zu sparen.


    -Aufschraubbare Kunststoffpads.


    :denk: Das klingt irgendwie so nach "Können nach jedem Sturz ausgewechselt werden. Ausgeliefert werden 5 Paare inkl. den Grundplatten" :lautlach:
    OK, viellicht hast Du ja verschiedene Farben im Angebot ... dann machts wieder Sinn :zunge:


    Kannst Du die Pads mal auf einem Möpp Foto irgendwie (photoshop)-fixieren? Weiss gar nicht wo Du die anzubringen gedenkst.

    Hola Chrügu . Joa die AKRAs sind etwas angestemmt. Das mit dem kehren hab ich mir schon überlegt, bis auf der Innenseite die wolkig hässliche Oberfläche gesehen habe. Ist glaub ich zwecklos.
    Was bitte lässt sich hier für nur 300 SFr richten?! Der Tank? Alles? :denk:


    Der Geschirrspüler gehört ned mir :lautlach:

    Huhu, hab dieselben Spuren letzten Herbst reingeschlittert :rolleyes:


    Habs aber gelassen ... Kampfspuren gehören einfach zu ner KTM :zwinker:


    Da ich meine Kathy verkaufen will, hab ich nun n Unfallfahrzeug?

    hab die "adventure" textil teile von KTM, sind genial für jede temperatur.ist viel schnik schnak drann :Daumen hoch: zb. 2 innenfutter (ein termo teil wenns mal extrem kalt wird und son frühling/herbst-futter).die protectoren kann man ganz einfach wechseln, wasserdichte taschen, verstellmöglichkeiten am oberschenkel, hosenbund und hüfte (wenns mal windschnittig sein soll) usw usw.


    DITO. Bin damit sehr zufrieden. Um 0 Grad nur mit T-Shirt und Unterhosen darunter. Braucht nicht mehr.
    Im Sommer lässig alles raushauen was nicht nötig ist ... auch anner Ampel in der grellen Sonne lässts sich etwa 5 min aushalten :grins:
    Bin damit schon in einen Hagel und Platzregen rumgedüst ... ganz dicht ist sie wirklich nicht. Ein paar km bis unter die nächste Tanke gehen schon
    Die neuen Modelle (meine ist das 2008) werden etwa gleich gefüttert und geschnitten sein.


    ps: die Unterhosen natürlich NICHT unter dem T-Shirt ... ihr versteht scho gell?

    Hab die Adventure EVO Kombi. Kann meinen Vorredner nur bestätigen! :Daumen hoch:
    Ich freu mich auf trockene Strassen im Winter, -5Grad, in TShirt und Unterhose innen Anzug und Töfffreie Strassen .. wohlig warm! :grins:

    Hi. Hab ihn grad telefonisiert und wir sprechen hier vom Gangsensor Kabeldingsbumms, welches tatsächlich aussenrum geführt ist. Es würde sich theoretisch nachspannen (-ziehen) lassen, jedoch würde er da keinen Zug darauf geben, da sich die Verbindung sonst lösen könnte oder was auch immer. Spritztechnisch sicher unproblematisch. Die Steckverbindung ist für die 'Aussenanwendung' ausgelegt.


    Grüsse

    Ist doch schön, dass nix passiert ist :Daumen hoch: Deine Aussage stimmt mich ja optimistischer was die Haftigkeit betrifft.
    Ich mag mich nur an meinen Ausflug mit einer werksneuen Superduke erinnern. Wirklich nur etwas 'sportlich' in eine 90Grad Kurve rein und ich war mit beiden Reifen 20cm neben der Spur. :kapituliere: Spätestens nach diesem Erlebnis fahr ich die Kreisel 5-6 Mal nach der Montage ... einmal in der Schweiz und einmal in GB :lautlach:

    Die Schicht auf neuen Reifen ist produktionsbedingt immer da, allerdings löst sich diese durch Vibration vom Reifen und ist nach wenigen 100 Metern weg.


    Also vor Montage immer gut durchschütteln :lautlach:


    Find ich Quatsch mit der Vibration... aber was weiss ich schon :zwinker:


    Kurvenreiche Strecke beim Einfahren (und da würd ich persönlich auf einen Sozius verzichten mein werter Kollege!!!) und nach wenigen km glänzt nix mehr und gut ist.




    HJC FG-15 .. mattschwarz wie die KTM :zwinker:


    Sehr preiswert und dämmt die Aussenlautstärke sehr gut!
    Ist jedoch ein neuer fällig und dafür nehm ich mir gerne die Ideen aus diesem Thread. Merci!



    PS: hab ich eine Story von einem Töffahrer gehört. Der benutzte einen Schubert (C3?) und eine nagelneue RC8R. Ist damit ein paar Spitzkehren gefahren, Visier geschlossen wegen den Mücken und dann mitten in der Kehre wurde es ihm schwarz vor Augen, ohnmächtig wegen fehlender Luftzirkulation und daraus resultierendem Sauerstoffmangel. Krass ned? Hab das schon gehört im Extremsport, bei grosser ANstrengung. Aber mit 30 kmh in ner Spitzkehre? :der Hammer:

    lustig ... dieses Kabel ist mir auch nach dem ersten Service aufgefallen :denk:


    Werd nächste Woche meinen Mech diesbezüglich anhauen, was es mit der üblichen Befestigung auf sich hat.



    ps: allerdings sind mir nach dem Service noch ganz andere Ventile und Stöppsel aufgefallen, die allerdings schon eh und jeh dran waren :lautlach: Sind halt Details die ich selten bis nie beachtet habe. Ich hatte mich nach dem Service, höfflich wie ich bin, beim Mech für die zweite Bremsscheibe vorne bedankt :achtung ironie: