Batterie entfernen, ja oder nein?


  • :lol: da kennt mich wohl jemand ziemlich gut :ja: Wenn das Wetter so weiter geht (heute scheint die Sonne und es taut bereits!!) und es ein paar mal kräftig regnet, damit das Salz von den Strassen weg ist, bin ich in meinen Weihnachtsferien wieder auf den Strassen anzutreffen. Es juckt mich tatsächlich schon!!! :winke:

  • Drinnen lassn das teil wenn du eh nur nen Monat Pause planst das schrieb ich ja schon.
    Und ne Info für die, die die Bat. ausbauen das teil soll nicht unbedingt bei +20°C gelagert werden, am besten ist Frostfrei und eine Konstante Temperatur z.B. im Keller neben den Wein und Bierkisten +8°C sind nicht nur für Weisswein und Bier ideal :Daumen hoch:

    Frei statt Bayern

  • Drinn la u fahrääääää :grins:


    Und falls du doch die Batterie mal rausbauen willst, machs wie im Handbuch beschrieben ist. Würd' ich aber nur bei Standzeiten von 2 Monate und länger.

  • Mal n altes Thema rauskramen. Ich habe die Batterie am letzen WE wieder eingebaut. So ein :kacke: , diese Fummelei :motzki: . Ich habe definitiv beschlossen: Zukünftig bleibt se drin und wird bei Bedarf im Mopped nachgeladen.


    Gruß
    Der Kai


  • hehe ... also nach 2 Monaten Standzeit ist auch meine 950er wie stehengelassen, etwas orgelnd zwar, wieder angekommen.
    Die Staubhülle lag genauso 2 Monate zusammengeknüllt vorm Vorderrad und hat auch überlebt :lautlach:

  • Meine ist auf den ersten Druck aufs Knöpfchen auch wieder angesprungen, war n Test, da dieser bestanden ist wirds nächsten Winter nicht anders gemacht :grins:

  • Habe auf Empfehlung einiger KTM - Fahrer die Batterie nicht ausgebaut. Mein Duke ist ca. 4 - 5 Wochen in der Garage gestanden. Ist problemlos auf Knopfdruck angesprungen und hat mich nicht enttäuscht. :Daumen hoch: Danke für eure Tips und Anregungen.


    Grüessli


    duchess pumpkin