Kein Wunder. Da ist BMW ein wirklich großer Wurf gelungen. Ich bin auch schon ernsthaft am Überlegen, ob ich mir eine zulegen soll. ![]()
Beiträge von Snow
-
-
Na ja, geschenkt würd ich's nehmen ... vielleicht.

-
Der Original-Eater ist hinten offen, der neue, leisere ist hinten geschlossen und hat dafür seitliche Bohrungen wie man auf dem Foto sehen kann.
-
Jep, das ist das Teil. Ich habe den Eater ganz normal bei meinem Händler bestellt. Der hat gleich nachgefragt, ob ich den originalen, oder die leisere Version will.
Ich bin erst ein paar Meter damit gefahren und kann nicht sagen, ob das Teil Leistung kostet oder nicht, aber der Leo ist jetzt wesentlich leiser. -
Also was mein Händler mir gesagt hat soll es noch kein EC Gutachten für den Akrapovic geben. Wobei ich das immer noch nicht verstehe das der Leovince ABE hat obwohl der lauter ist auch wenn er nen Kat hat.

Falls es jemanden interessiert; Für den Leo gibt es mittlerweile einen alternativen, vorne geschlossenen DB-Eater, der das Teil um einiges leiser macht. Damit kommt man problemlos durch jede Kontrolle.
-
Bei meiner 09er wackelt auch nach mittlerweile über 10.000 km gar nix. Ist alles noch so fest wie am 1. Tag, und das Teil wurde durchaus artgerecht bewegt, auch auf der Bahn.

-
Ich hab meine SMC im März mit 0 km bekommen, und sie gestern mit 10.000 km in die Garage gestellt.
Außer den Wartungsintervallen war nichts daran zu machen, noch nicht mal Öl musste ich nachfüllen, und das trotz äußerst zügiger Fahrweise incl. Bahn.
Ist schon mein 3.
der so problemlos läuft.
Hoffen wir, daß es so bleibt.P.S. Von den üblichen Problemchen der SMC bin ich allerdings auch nicht verschont geblieben. Die Bremsscheibe wurde bei ca. 2000 km getauscht, und dann hat mich auch noch der Tachoschimmel heimgesucht. Stört mich aber nicht weiter, ging ja auf Garantie.
-
Schau mal hier: Bordwerkzeug
-
Sehr geiles Teil. Würde sich in meiner Garage gut machen.

-
Ich hab mir vor einiger Zeit die Sidi Crossfire SRS zugelegt und bin vollauf begeistert. Die Dinger sind dank der 2 Gelenke von Anfang an bequem wie Hausschuhe, kein Vergleich zu herkömmlichen Crosstiefeln. Schalten ist kein Problem, und gefühlvolles Bremsen klappt nach einer kurzen Gewöhnungsphase auch wunderbar.
Die weiche rote Sohle, die bei Lieferung dabei war, war nach 3 Tagen Dolos allerdings durch. Hab mir jetzt die harten, gelben Sohlen bestellt. Mal sehen, ob die länger halten.
Ich würde mir die Stiefel jederzeit wieder kaufen.
-
Du hast nix falsch verstanden. Die Drehzahl hat sich bei gleicher Geschwindigkeit um 500 U/min verringert..

Kannst es mir glauben, ich bin gelernter KFZ-Mechaniker..

Ich vermute mal, das war die "Alice im Wunderland"-Edition. Da kann sowas schon mal passieren.

-
Bei mir hat nach dem Kastl-Einbau auch die FI-Leuchte gebrannt. Kam daher, daß ich vergessen hatte, die Schläuche anschließend wieder auf die Airbox zu stecken.

-
Was kostet denn so ein Teil? Irgendwie finde ich da keine Preise auf der HP.
-
Das sieht ja
aus.
Wenn du die Teile verkaufst; ich hätte Interesse.
-
Schau dir mal den Uvex Enduro an. Der ist leise, umrüsbar und sieht gut aus. http://cgi.ebay.de/UVEX-Crosshelm-Helm-Enduro-3-in1-schwarz-matt-Gr-XL_W0QQitemZ370214583809QQcmdZViewItemQQptZHelme?hash=item5632823e01&_trksid=p3286.c0.m14
-
Ja herrlich, kann ich dann damit rechnen, daß der neue Tacho auch wieder schimmeln wird?

Das wäre ja mehr als lächerlich, wenn der Hersteller es in der Zeit seit Markteinführung nicht mal fertig bringt, die Dinger dicht zu bekommen. Das wäre ein echtes Armutszeugnis.

-
So, und jetzt hat mich auch gleich noch der allseits beliebte Tachoschimmel heimgesucht.
Ich hatte eigentlich gehofft, daß die Tachos beim 09er Modell schon in Ordnung wären. -
Wo ist denn die Tanke Deines Vertrauens??

Das würde mich auch interessieren. Ich hab für den hinteren 184 Doppelmark incl. Montage und Altreifenentsorgung gelöhnt. Das geht ganz schön ins Geld.
Dafür ist der Reifen aber auch wie für mich gemacht. Ich bin schwer begeistert vom Supercorsa. Der taugt auf der Landstraße genauso wie auf der Strecke.
-
Hallöchen!
War heute beim freundlichen wegen Vorderradbremse
a) pulsieren / rubbeln bei leichten bis mäßigen Bremsen/Druck (die Gabel taucht dabei im Rhythmus ein/aus) bzw.Bei mir exakt dasselbe. Bremsscheibe ist nach 5000 km defekt.
Mal sehen ob ich im Austausch ne Wave-Scheibe bekomme. Die Differenz zahle ich gern drauf. -
@ GegoSM13
Hast du schon mal mit Highscore darüber geredet?
Würde mich auch interessieren, was der Highscore dazu sagt. Vor allem, weil ich mir demnächst den K&N bei ihm bestellen will. Da käme der geänderte Ansaugstutzen gerade recht.

@ GegoSM13: