Ich habe meine so ziemlich nach Handbuch eingefahren, und das Ding rennt wie Sau.
Als die SMC mal zum Kundendienst in der Werkstatt war, bekam ich als Leihfahrzeug eine 690R Enduro, einen Vorführer. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Ding (2.500 km auf der Uhr) lief wie ein Sack Nüsse, und ich war heilfroh, als ich meine wieder hatte. Ob das allein am Einfahren liegt, darf aber eher bezweifelt werden. So krass kann sich das gar nicht auswirken.
Arme Sau, wer die kauft. ![]()
Beiträge von Snow
-
-
Jep, es gibt einen alternativen Eater. Der ist hinten geschlossen.
Damit ist der Leo zahm wie ein Kätzchen.
-
Für den Leo gibt's mittlerweile einen alternativen DB-Eater. Damit ist er definitiv nicht mehr zu laut.
-
Meine geht sogar im 6. noch hoch. Ich darf nur nicht drauf sitzen.

-
Nägel mit Köpfen machen, 500€ in die Hand nehmen und es bei FranzRacing machen lassen
Würde ich auch so machen.
Ich habe letzten Winter das Fahrwerk meiner Gixxe bei Franz Racing machen lassen. Das Ergebnis war
. Ein völlig anderes Moped. Da ist das Geld wirklich gut angelegt. 
-
Beim Werkzeug musst du nur den T-Schlüssel rausnehmen, dann lässt sich die Tasche auf der linken Seite zwischen Lufi-Kasten und Verkleidung unterbringen. Der T-Schlüssel allein passt dann noch locker unter die Sitzbank. Ich habe ihn zur Sicherheit mit einem Gummiband gesichert.
-
Also ich hab mit meinem 15er Ritzel
bei 5000 U/min ~110km/h
5500 U/min ~120 und
6000U/min ~130km/hBei mir exakt dasselbe.

-
Das Spielchen kenn' ich auch.
Gut, daß ich meine SMC beim örtlichen Honda-Händler gekauft habe. Super Service, absolute Knallerpreise, saubere Arbeit, und auch sonst passt alles 100%ig.
Bis die FI-Leuchte (Temperatursensor Ansaugluft) anging, und ich zwecks Fehlerspeicher auslesen zum nächstgelegenen KTM-Händler musste.
Eigentlich eine Kleinigkeit, doch was ich da erlebt habe, das glaubt mir keiner. Mal sehen, vllt. stelle ich die Story hier rein. Der KTM-Fuzzi hätte sich die "Promo" jedenfalls redlich verdient.

@ migduke: Lass die von solchen Idioten das Moped nicht madig machen. Die SD ist der Wahnsinn und jeden Euro wert, wenn du mich fragst.

-
Sehr geil!
Respekt. 
-
Bei mir lief sie alles andere als normal. Sobald die FI Leuchte anging starb die SMC spätestens beim nächsten Stop ab und ließ sich so schnell auch nicht wieder starten. Ich dachte zuerst an die Benzinpumpe, aber es war wirklich nur das falsche, bzw. fehlende Signal des Temperatursensors. Nachdem der Fehler jetzt beseitigt ist, läuft die Kiste wieder absolut perfekt.

-
meine 10-er geht auch nach 4'000km noch fehlerfrei.
Meine lief bis zum 10.000er auch einwandfrei.
Ich bekomme jetzt aber einen komplett neuen Kabelbaum. Mal sehen, ob da was geändert wurde. Ich werde dann Bericht erstatten. -
Doch, es liegt eine Spannung an, und zwar exakt 5 Volt.
Ich hab den Fehler jetzt gefunden. Das stromführende rote Kabel war doch gebrochen und zwar so, daß es mal Kontakt bekam und mal nicht. Gebrochen ist das scheiß Kabel aber nicht wie üblich am Sensorstecker, sondern direkt am Stecker des Steuergerätes, was supertoll ist, da man den Stecker nicht soweit zerlegen kann, um das sauber in Ordnung zu bringen.
-
Was könnte noch die Ursache für die Fehlermeldung sein? Der Sensor selbst ist definitiv in Ordnung, und auch Stecker und Kabel sind einwandfrei.
Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich noch suchen soll. Kann das evtl. am Steuergerät selbst liegen?
Weiß jemand vllt, wieviel Spannung am Sensor anliegen sollte? -
Ich kann von optischen Tuningmaßnahmen nur abraten. Anfangs mag das ja noch ganz witzig sein, wenn man an der Tanke mal von ein paar geilen Weibern angesprochen wird, aber wenn es dann, je nach Grad des Tunings, immer mehr und mehr werden, und man überall hin von Scharen geiler Weiber verfolgt wird, dann sieht das schon anders aus.
So entstehen in den Sommermonaten übrigens auch die Staus. Ein getuntes Moped vorne weg, und unzählige geile Weiber hinterher.
-
Ja herrlich. Da gibt man seine Sumo mal eben in der Werkstatt ab, macht während der Wartezeit einen kleinen Ausritt mit der SD und will sein altes Moped danach eigentlich gar nicht mehr haben. Was für ein geiles Gerät.

Verdammt, diese Probefahrt kommt mich noch teuer zu stehen. Mein Geldbeutel
schon jetzt. 
-
Danke für die Info.
Dann werd ich mal sehen, ob ich den Fehler finde. -
Bei mir wurden letzte Woche beide Temperatursensoren getauscht. Der Fehler ist immer noch da. Wird wohl doch ein Kabelbruch sein, aber das haben sie mir in der Werkstatt anfangs ja nicht geglaubt. Jetzt muß ich nochmal hin.
Swissbiker: Welches Kabel genau war bei dir defekt? -
Das ist ja noch gar nix. Bei meiner gehen locker 50 Liter durch - beim Startvorgang.
Wenn ich dann noch fahren will, wird's schon ein wenig mehr, is klar. -
Solche Diskussionen wegen einer Auspuff-Anlage

Nö, nicht wegen der Anlage. Jeder soll den Auspuff kaufen, den er will. Es geht auch nicht um Vernunft oder Unvernunft eines Tunings. Ich hab selber schon Unsummen sinnlos ins Autotuning gesteckt.
Mir geht's allein darum, daß unser Nachwuchshero Aussagen über Leute tätigt, die er nicht kennt, das ist alles. Und zu derart dämlichen Kommentaren wie diesem sag ich lieber nichts mehr.
muss ich mir von keinem was sagen lassen,der nicht mal seine ktm hier zeigt oder als avatar nen Werbebild nimmt...das ist echt mal peinlich

Sturm und Snow,soll ich jetzt weinen
ihr seit sooo fies
kommt geht raus und sonnt eure wampe in der sonne, eigentlich solltet ihr bmw fahrer seinAber es stimmt schon, darüber weiter zu diskutieren ist müßig. Sowas bespricht sich im RL ohnehin deutlich besser. Ich klinke mich hier aus.
-
Naja schon klar wenn man alt ist und im tagestrott lebt,das man dann keine ziele mehr hat...mir auch egal..

Ooh, hat dir der Onkel den Lolly weggenommen oder warum der weinerliche Unterton? Du wirst es kaum glauben, aber es gibt Leute, deren Ziele über den Anbau von Tuningteilen an irgendwelche Mopeds hinausgehen. Genau wie es Leute gibt, die ihr Moped auch mal weiter weg bewegen, als nur zur nächsten Eisdiele. Wenn du mal in den Dolos von den Herren in Blau angehalten wirst, dann kannst du denen ja mal erklären, warum du ohne ABE unterwegs bist. Ich bin sicher, die sehen das ein und drücken nochmal ein Auge zu, ganz einfach, weil du so ein toller Typ bist.
Aber das ist deine Sache, und ich will dir bestimmt nicht dreinreden. Mach, was immer du meinst, machen zu müssen. Wir leben in einem freien Land.
Aber laß dich nicht vom Tagestrott einfangen, sonst fängst du noch an, Gartenzwerge stylisch zu bemalen.