MIVV Suono+SMC ich habs getan!

• Neid?

Weißt du überhaupt was das Leben kostet?
    Was es kostet ein Haus abzuzahlen und zu unterhalten, mit den Kindern, weil es anders nicht geht, in der Hauptsaison in den Urlaub zu fliegen, mit den Kumpels saufen zu gehen usw.?
    Da überlegst du dir 3 mal jede Ausgabe, grad für so'n Schnulli wie Motorradzubehör.

Ich hab früher auch Unsummen in meine Motorräder investiert, mit dem Ergebnis: Alles sinnlos verplempertes Geld, beim Verkauf sieht man es eh nie wieder.
    Aber was das Schlimmste ist: Man ist nie zufrieden, ein Faß ohne Boden . . . . . .

• Ich glaub es Zeit für ne Dose MITLEID :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:
    Mal ehrlich, haus und kinder haste dir freiwillig angeschafft :kapituliere: ich höre ja schon auf....denn die :titten: wartet schon :peace:

• meines erachtens spricht hier der neid...das man etwas nicht haben kann,weil man schiss vor der bullerei hat...

Genau so ist das. Jedesmal, wenn ich jemanden mit einer Akraanlage vorbeifahren sehe, beiße ich vor Neid in den Lenker und denke mir, wie schlecht die Welt doch ist. :weinen: Das Gleiche gilt für diverse andere Poserteile, die zwar kein Mensch braucht, um schneller zu sein, die aber den Herofaktor vor der Eisdiele mindestens um den Faktor 10 erhöhen. Wieder Neid. Und dann gibt es noch Leute, die aus Gründen der Gewichtsersparnis gleich 2 Tüten ans Moped basteln. Da bringt mich der Neid fast um. :lautlach:

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

• siehste mal wie das ist... :zunge:
    deswegen bastel ich mir alles mögliche dran um gewabnet zu sein...
    oder kann es vielleicht daran liegen,das mir das umbaun einfach spaß macht?Und es kein anderen gibt,der gern mal auch etwas mehr macht?Naja schon klar wenn man alt ist und im tagestrott lebt,das man dann keine ziele mehr hat...mir auch egal.. :arsch:

Einmal editiert, zuletzt von NormaN ()

• NormaN mach ma keinen auf dicke hose, blos weil jetzt ne doppel Akra dran hast...

Das ausführen wer für mich (oder andere das geringste) klar machts arbeit.....
    aber die kohle die jetzt wieder reingesteckt hast wer mir auch zuviel..ist halt so
    und was sturm gemeint hat das man nie auf 2 züge aufsteigen kann...also alles
    ins mopet stecken (wie norman) und dann kein geld für ne disco haben ...oder eben
    jedes we in de disco gehen und de bude abzahlen und nix am mopet machen...
    Jeder das seine so isses halt... :Daumen hoch:

Homs

• Norman, danke für die tollen Lebensweisheiten mein Kleiner.

Möchte mich hiermit entschuldigen das die KTM nicht Sinn meines Daseins ist sondern nur ein Gebrauchsgegenstand.
    Ist wirklich schade das ich auch ohne Beifallsbekundungen der anderen "Kinder" leben kann weil ich was ganz tolles umgebaut habe . . . . . . Gott wie abgestumpft ich doch bin . . . . .

Schrecklich!

Aber jetzt ab ins Bettchen mein Kleiner, sonst schimpft die Mutti, und morgen ist im Brustbeutel weniger Geld um die "wahren" Lebensträume zu erfüllen . . . . . . .

• Naja schon klar wenn man alt ist und im tagestrott lebt,das man dann keine ziele mehr hat...mir auch egal.. :arsch:

Ooh, hat dir der Onkel den Lolly weggenommen oder warum der weinerliche Unterton? Du wirst es kaum glauben, aber es gibt Leute, deren Ziele über den Anbau von Tuningteilen an irgendwelche Mopeds hinausgehen. Genau wie es Leute gibt, die ihr Moped auch mal weiter weg bewegen, als nur zur nächsten Eisdiele. Wenn du mal in den Dolos von den Herren in Blau angehalten wirst, dann kannst du denen ja mal erklären, warum du ohne ABE unterwegs bist. Ich bin sicher, die sehen das ein und drücken nochmal ein Auge zu, ganz einfach, weil du so ein toller Typ bist. :rolleyes:
    Aber das ist deine Sache, und ich will dir bestimmt nicht dreinreden. Mach, was immer du meinst, machen zu müssen. Wir leben in einem freien Land.
    Aber laß dich nicht vom Tagestrott einfangen, sonst fängst du noch an, Gartenzwerge stylisch zu bemalen. :grins:

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

• Leute ihr dürft das nicht so eng sehen

es gibt immer Personen, di noch jung sind, und im Moment andere Ziele verfolgen
    Wir der jenige Älter und somit auch Reifer, wird auch er draufkommen, daß es noch was anderes im Leben geben wird als am Moped zu schrauben

Und solche Äußerungen sind schnell mal hingeschrieben ohne viel darüber nachzudenken.

Möcht gar nicht darüber nachdenken wieviel Kohle ich in meinen Lehrjahren (man könnte auch schreiben Leerjahren, wer den Unterschied erkennen kann) fürs "TUNING" unnötig und sinnlos verbrannt hab, bis ich draufgekommen bin, daß das alles ja gar nichts bringt.

Jetzt mach ich das nurmehr in kleinerem Ausmaß.

Also lasst sie doch machen, ich denke IHR (die Älteren unter uns) wart nicht anders in dem Alter, der einzige Unterschied war vielleicht, daß WIR (die Älteren) damals gar nicht soviel Kohle hatten um soclhe Umbauten durchführen zu können, ICH hatte zB. nicht die Möglichkeit auf meinen Vater zurück zu greifen.

• ....wenn ich drandenke, wieviel Geld ich als junger "Kleiner" an meinen Yamahas, BMWs, Suzukis und auch KTMs verbrannt habe, muß ich mich heute noch wundern, wie ich meine Wasserrechnung bezahlen konnte. Wir haben "getuned", was der Geldbeutel hergab. Wiederhole mich: Vernünftig war das nie. Aber man konnte sein Moped kennenlernen. Die Arbeit von Norman ist Tuning auf sehr hohem Niveau - auf keinem Fall vernünftig. Zu unserer Zeit gab´s keine öffentliche Plattformen, wo wir unsere Arbeiten hätten präsentieren können. Der Kreis der Bewunderer oder auch Verreiser war sehr klein. Als "Tuning" hätte man das Verpappen von RB-, DUNLOP-, MOTOREX- oder WP-Aufklebern nicht ´verkaufen´ können, so wie´s hier im Forum sehr massiv praktiziert wird. Arbeiten dagegen, wie die von Norman, hätten Eindruck gemacht. Bei mir ist´s immer noch so.
    Nochmals zu denAkras: Hatte mir die Komplettanlge an meine 07er PRESTIGE gekauft, weil ich sie einfach "schön" fand und finde. Vernünftig?......siehe oben! In meinem Kühlshrank brennt dennoch immer noch das Licht und die Strom- und Wasserrechnungen werden abgebucht. Es sind "kleine" und "große" Motorradfahrer, denen der blaugefärbte Titankrümmer mit den dran- folgenden Anhängseln gefallen. Vernünftig ist das nicht aber "schön" ist´s trotzdem.
    Viel Spaß beim Brennen und eine schöne Saison 2010.

- Ramses -

P.S. Suche Komplettakra für meinen SABO-Rasenmäher, Bj. 1990, mit B&S Motor. Preis egal, Hauptsache Gewicht gespart. Bitte mit Bild und soundfile :grins::peace:

• ich habe den Mivv Suono seid 3 Wochen und kann deine Eindrücke nur bestätigen.
    Unten rum etwas mehr Dampf, obenrum spürbar weniger
    Ich dachte schon ich bilde mir das nur ein, gut zu wissen das du das auch so siehst.

Hi, eigentlich ging es ja hier um den MIVV Suono, konnte ja nicht wissen, das das Thema Akra gleich solche Emotionen auslöst. :kapituliere:
    Deshalb noch mal zurück zu Thema:
    Erstens gefällt mir die Optik des MIVV schon und zweitens denke ich wegen Lautstärke und Leistung oben herum kannst du noch was probieren bevor du ihn wieder unter's Volk wirfst
    Mir ist auch schon aufgefallen, das bei komplett entferntem dB-Killer (auch an der Akra) dem Motor oben herum die Puste ausgeht. Wahrscheinlich braucht der Motor der 690er etwas Rückstau. Ich würde den originalen dB-Eater dahingehend modifizieren, dass du ein im Durchmesser kleineres Rohr am Eingang anschweißen lässt (falls du die Möglichkeiten hast).
    Damit wird die Kiste leiser und eventuell löst sich auch das Leistungsproblem im oberen Drehzahlbereich.
    Ein Versuch ist es sicher wert zumal es kaum mit Kosten verbunden ist.

Grüße

Grüße Andreas

• nur noch fix etwas...
    muss ich mir von keinem was sagen lassen,der nicht mal seine ktm hier zeigt oder als avatar nen Werbebild nimmt...das ist echt mal peinlich :applaus:
    Sturm und Snow,soll ich jetzt weinen :weinen::weinen::weinen::weinen: ihr seit sooo fies :crazy: kommt geht raus und sonnt eure wampe in der sonne, eigentlich solltet ihr bmw fahrer sein
    und noch was
    ich bin in keinster weiße finanziell abhängig...seit ich 15 bin arbeite ich am wochenende...habe deswegen keine zeit fortzugehn, war 2 jahre beim bund und mach jetzt fleißig meine ausbildung...ich glaub da brauch ich mir vor keinem hier in die hosen scheiß..en...fort gehn und sinnlos geld ausgeben?Nee lass mal,dann lieber unternehm ich was mit kumpels oder der freundin..schade das ihr nicht so ne geile jungend und kindheit hattet...mir egal..könnt es ja vor gericht verwenden,wenn ihr mal durchgeknallt seit..
    Ich für mein teil bin weg..und ja von mir aus zieh ich den schwan..z ein

Einmal editiert, zuletzt von NormaN ()

• Solche Diskussionen wegen einer Auspuff-Anlage :sehe sterne:

Nö, nicht wegen der Anlage. Jeder soll den Auspuff kaufen, den er will. Es geht auch nicht um Vernunft oder Unvernunft eines Tunings. Ich hab selber schon Unsummen sinnlos ins Autotuning gesteckt.
    Mir geht's allein darum, daß unser Nachwuchshero Aussagen über Leute tätigt, die er nicht kennt, das ist alles. Und zu derart dämlichen Kommentaren wie diesem sag ich lieber nichts mehr. :tröst:

muss ich mir von keinem was sagen lassen,der nicht mal seine ktm hier zeigt oder als avatar nen Werbebild nimmt...das ist echt mal peinlich :applaus:
    Sturm und Snow,soll ich jetzt weinen :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: ihr seit sooo fies :crazy: kommt geht raus und sonnt eure wampe in der sonne, eigentlich solltet ihr bmw fahrer sein

Aber es stimmt schon, darüber weiter zu diskutieren ist müßig. Sowas bespricht sich im RL ohnehin deutlich besser. Ich klinke mich hier aus.

• Kann ich meiner Erfahrung nach für Österreich so unterschreiben...

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Eine recht gelungene Kombination stellt,meiner Meinung nach, der Remuskrümmer o.K. mit dem Mivv-Endtopf da. Ca 10 cm kürzer als der Remus.
    Natürlich fällt dabei das Mivv-Zwischenrohr weg. Zur Abdichtung des 54 mm Krümmers im 55 mm genügt ein 0,5 mm Alustreifen.
    Bild folgt !

• Hallo,
    zum Mivv Suono gibt es drei db-Killer. Einen ganz kurzen,sehr laut. Einen mit ca.25 cm Siebrohr, laut und einen mit 25 cm Rohr mit 9 Bohrungen vermutlich der legale.
    Ich besitze leider auch nur die zwei lauten, deshalb habe ich 5 cm vom Siebrohr mit einen Blechstreifen verschlossen - angeschweißt.
    Jetzt kann ich auch wieder in die Stadt fahren :ja:
    Man kan den Blechstreifen so breit wählen bis die Lautstärke angepasst ist.

Einfach ausprobieren!!!

• Also der MIVV ist wirklich ne Wucht. Durfte ihn sogar schon live bei ihm anhören :staun: :knie nieder: . Zudem hat er noch ne geile Optik und wiegt wenig.
    Wenn man hinter ihm fährt ist er zwar etwas Laut, aber trotzdem noch kurz vorm Grenzwertigen.

Ein anderer DB Killer müsste aber sowieso Abhilfe schaffen