Beiträge von Snow

meines erachtens spricht hier der neid...das man etwas nicht haben kann,weil man schiss vor der bullerei hat...

Genau so ist das. Jedesmal, wenn ich jemanden mit einer Akraanlage vorbeifahren sehe, beiße ich vor Neid in den Lenker und denke mir, wie schlecht die Welt doch ist. :weinen: Das Gleiche gilt für diverse andere Poserteile, die zwar kein Mensch braucht, um schneller zu sein, die aber den Herofaktor vor der Eisdiele mindestens um den Faktor 10 erhöhen. Wieder Neid. Und dann gibt es noch Leute, die aus Gründen der Gewichtsersparnis gleich 2 Tüten ans Moped basteln. Da bringt mich der Neid fast um. :lautlach:

Für mich das wichtigste beim Auspuffkauf ist die E.-Nr., und die hat der Akrapovic ESD nun mal nicht.
    (Obwohl, auch wenn er eine hätte, würde ich dafür keine 530 Euro ausgeben,aber das ist persönliche Ermessenssache.)

Das kann ich genau so unterschreiben. Ich werd einen Teufel tun, und mir so ein überteuertes Teil ans Moped schrauben, vor allem dann, wenn der ESD noch nicht mal eine E-Nummer hat.
    Ich bin mit meinem Leo vollauf zufrieden. Passt einwandfrei, geiler Sound, verdammt günstig in der Anschaffung, und nach nunmehr 10.000 km immer noch genauso gut wie am ersten Tag, nur lauter. :grins:
    Auch bei Kontrollen hatte ich, E-Nummer sei Dank, bis dato nie Probleme. Und daß ein ESD allein spürbar Mehrleistung bringt, halte ich eh für ein weit verbreitetes, immer wieder gern geglaubtes Gerücht.
    Ist aber nur meine Meinung. Ich habe halt generell etwas gegen Dinge, um die ein riesen Hype gemacht wird, die jeder haben "muß". Deshalb nenne ich auch kein einziges Produkt mein Eigen, das mit "I-" beginnt. :kotz:

Servus leute,

danke für den Bericht. Ich spiel auch mit dem Gedanken, mir den MIVV zuzulegen. Ich hatte bis jetzt den Leo dran und muss sagen, dass mir der VIEL zu laut ist. Habt ihr einen Vergleich zum Leo von der Lautstärke her? Was habt ihr in Richtung offener Lufi gemacht?

Grüße,
    der basti

Kannst auch einfach den neuen, hinten geschlossenen DB-Eater in den Leo einsetzen. Kostet knapp 50 Doppelmark und macht den ihn wesentlich leiser.

Bei mir hat es 2 Wochen gedauert, bis der neue Tacho da war. Leider habe ich einen mit dem neuen Design bekommen. Das Teil sieht aus, als hätte es Krusty der Clown bemalt. :kacke:
    Lustige Dreieckchen statt einfacher Striche auf der Skala und ein gruseliges, pseudo modernes Schriftbild. Ich könnt :kotz:
    Da hat der Alte sogar mit Feuchtigkeitseintritt noch besser ausgesehen.

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber meiner sagt mir; das geht gar nicht. :nein:
    Sorry, aber die Farben beißen sich so dermaßen; das grenzt schon an visuelle Körperverletzung. Das kann nur noch durch zusätzliche rosa Punkte überboten werden. Aber was soll's - im Wald kommt ja eh Schlamm drauf. :grins:

Duffyhs:
    bin nur zur Kontrolle gegangen. da hat der Techniker das Oel gewechselt. ich selbst hab noch nie nachgegossen.. Kontrolieren, das mach' ich schon.. war immer alles in Ordnung :ja: :ja:

Bei mir ist's genauso. Hab bei meiner SMC (aktuell 10.000 km) trotz Einsatz auf der Strecke und ständigen Driftorgien auf irgendwelchen Pässen noch nie Öl außerhalb der Serviceintervalle nachfüllen müssen.

Mann, was für ein Kindergarten. :nein:
    Mimimimi der hat was Böses über mein Motorrad gesagt ... prügelt den Purschen zu Poden. :weinen: So was Lächerliches. :tröst:

Ich fahre eine 690 SMC. Wer das Teil scheiße findet kann das an dieser Stelle gern kundtun, so ausführlich er möchte. Es wird mich nur nicht tangieren, da mir das Teil einfach taugt, was ganz praktisch ist, weil es mein Bike ist und daher auch nur mir gefallen muß. Was andere darüber denken, ist mir sch...egal. :zwinker:

So, und jetzt kommt's ganz dicke: Ich werde mir dieses Jahr zur Kati noch ne BMW S 1000 RR in die Garage stellen. Darf ich das hier schreiben, oder ist das auch wieder böse, weil ich mich nicht für eine RC8 entschieden habe? Wenn dem so sein sollte ... dann ists mir auch egal. :arsch:

Aber eigentlich gibt hier - "Akra" - eine Antwort auf eine Frage welche Keiner gestellt hat...

Ja, und zwar: "Gibt's die Akra auch in hässlich?"
    Die Frage wurde soeben mit einem klaren "Ja" beantwortet.

Es wird nicht viele RC8-Treiber geben, die sich die Pötte freiwillig ans Mopped schrauben. :kotz:

Ich frage mich schon lange, was den exorbitanten Preis der RC8-R rechtfertigt. :denk: Kann mir das mal jemand verraten?
    Mit dieser Preispolitik werden von der RC8 jedenfalls niemals größere Stückzahlen verkauft.

Ich hab sie schon live gesehen, und bis auf die Karl Dall Gedächtnisscheinwerfer gefällt sie mir auch verdammt gut, aber die RC8 gefällt mir eben noch besser. Das Design rockt einfach. Technisch dürfte die BMW auch aus meiner Sicht deutlich überlegen sein, aber gefahren bin ich sie, wie gesagt noch nicht, leider. Sobald die Straßen wieder ordentlichen Grip bieten, werd ich die RR mal zur Testfahrt ausführen. Wenn sie mir zusagt, bekommt sie vielleicht sogar einen Platz in meiner Garage. :teuflisch:

Siehste? Da ist immer ein Haken dabei. :grins:
    Mit deiner Kiste würde ich eh fahren, wie auf rohen Eiern. Da würde mir schon ein einziger Kratzer schlaflose Nächte bereiten. Das Ding gehört in einen Showroom. Zum Heizen wäre mir die echt zu schade.

ud du wirst sehen, die stimmen verstummen...

ich hab auch schon mit den rasten geschliffen!!!!
    04.jpg
    :Daumen hoch::rolleyes:

Die Flex zählt nicht, und die gummierte Seite muß auch nach dem Schleifvorgang noch nach unten zeigen. :grins:
    Ich verlange auch weiterhin den Videobeweis. :ja:

ob sie wohl eine RC8R für über 21000.- Euro schlägt?

Laut einem guten Bekannten, der die RR schon fahren durfte, sogar um Längen, und der Mann ist eigentlich, genau wie ich auch, absoluter KTM-Freak. Inwieweit die Aussage der Realität entspricht, kann ich nicht sagen, da ich sie noch nicht gefahren bin. Da ist halt immer auch viel Subjektivität drin. Dem Einen gefällt's, dem Anderen nicht.
    Aber allein vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich mit Sicherheit zur BMW greifen, wenn ich die Wahl hätte. Rein optisch gefällt mir die RC8 zwar um Welten besser, aber das bessere Gesamtpaket bietet imho die BMW. :ja:

Bei mir das gleiche. Alle bisher gefahrenen Reifen waren vorne und hinten absolut auf Kante, und trotzdem ist kein Schleifgeräusch aus Richtung der Rasten zu vernehmen. Dafür reißt der Grip ab. Und genau das ist es ja auch, das ich nicht verstehe. Wie kann der Reifen auf der Kante noch so viel Grip bieten, daß ich noch weiter runter komme? Liegt's vielleicht am Luftdruck? Ich fahre den PiPo mit 2 bar vorne und hinten. Oder liegts am Gewicht? Honigdax hat immerhin 15 kg mehr. Das dürfte die Feder schon ein Stück weiter in die Knie gehen lassen. :denk:
    Aber Dax ist ja nicht der einzige Rastenschleifer hier. Vielleicht hat einer der anderen ja schon ein Video mit schleifenden Rasten rumfliegen? Dann ladet es doch bitte hoch und setzt den Link hier rein. Das wäre echt klasse. :Daumen hoch:

Du kannst es gerne im April bekommen. Ich verspreche dir hiermit das du so eins von mir bekommst. Was fährst du denn für Reifen und wie ist dein Fahrwerk eingestellt und was für Strecken fährst du? Ich rede von Strecken wo auf ner Geraden kaum mehr als 100 drin sind.

MfG
    Mark

Ich fahre derzeit Pipo 2CT vorn, und den normalen hinten. Fahrwerk ist auf Sport gestellt, und die Strecken beschränken sich größtenteils auf Pässe und Sumostrecke. Bin da auch vom Speed her gut dabei, aber die Rasten hatten trotzdem noch nie Bodenkontakt.
    Ich muß das auch nicht unbedingt haben, schneller werd ich dadurch vermutlich nicht. Ich frag mich nur, wie man das schaffen soll, ohne daß die Fuhre wegrutscht. Mit Slicks ok, aber mit Straßenreifen? Kann natürlich auch am Gewicht liegen. Ich hab netto 100 kg, vielleicht macht das den Unterschied. :denk:
    Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf das Video. :knie nieder:

Da würd ich ja zu gern mal ein Video sehen, wie ihr die Rasten schleifen lasst. Ich bin alles andere als langsam unterwegs, auch auf der Strecke, aber bevor die Rasten schleifen rutscht mir die Fuhre über beide Räder weg, da ist die Haftgrenze dann absolut erreicht, mehr geht (zumindest mit Straßenreifen) nicht. Nicht mal im wildesten Drift komm ich bis auf die Rasten runter, ohne daß vorher die Haftung abreißt.
    Entweder, ich mach fahrtechnisch was falsch, oder ihr habt alle das Münchhausen Syndrom. :grins:
    Aber mal im Ernst; so ein Video würde ich wirklich gern mal sehen. :ja:

Naja du könntest dir doch einfach einen 2. Akku kaufen? Das wär eine super Sache weil in der Zeit wo man fährt wird der 2. aufgeladen. Stromanschluss wär nat. auch erforderlich...

Soweit ich weiß, schlägt ein Ersatzakku mit ca. 2000 Doppelmark zu Buche. :nein:
    Zudem muß man vor dem Wechseln den Motor eine Weile abkühlen lassen, k.A. wie lange.