-
-
jop...zuteuer...warum ne die zap?kosten nur 89 euro...oder die originalen pulvern?sehen dann doch gleich aus

-
hält das pulvern den auf dauer an den fußrasten?
-
Naja die Zap is halt ein elendiches rumgeschleife.
Kannst du mir mal ein Bild von deinen reinstellen? Das ich mal seh wie stark man das geschliffne sieht.
Saionara -
DIe Fussrasten sind zwar teuer aber dafür haben die halt auswechselbare Schleifer. Schau mal bei Bocast da gibt es die meine ich auch günstiger. Ich habe die Dinger schon habe aber "nur" 85€ bezahlt und da sind die au jedenfall besser als die Zap Teile.
MfG
Mark -
Hi Mark.
Auf denen ihrer Hp ham se leider auch 119 Düsenjäger gekostet. Hmm....was treib ich jetzt

-
Das weiß ich net aber ich kann die Dinger nur empfehlen. Ich hatte bei meinen Rasten erheblichen verschleiss und die Dinger sind nicht nur was zum Posen sondern haben auch ne Funktion. Das war mir eigentlich das wichtigste das gute Aussehen ist für mich nebensächlich. Für die Poser unter uns: Für die Dinger gibt es auch Magnesium Schleifer.... Gut dann muss man aber auch soweit runter kommen....;)
-
Ja Optik is das schon aber ich denke du wirst deine so gut wie nur auf der Streke zerbröselt haben oder?
Tschüsli Müsli!
-
Um ehrlich zu sein habe ich die meistens auf der Landstrasse zerbröselt. Ich wohne im Sauerland und da hat es ein Paar sehr gute Strecken für diese Zwecke
. Ich fahre zwar trotzdem des öfteren auf Rennstrecken aber dann habe ich Schleifer an den Dingern. Und mir sind die Plastikschleifer einfach zu teuer um die auf der Landstrasse zu zersägen, deshalb habe ich mir ja die Dinger gekauft. Habe nochmal auf die Rechnung geschaut habe im Dezember 62,50€ für die Teile bezahlt, bei Team West da waren die aber noch nicht im Online Shop und man musste Wissen das die die Dinger verticken ich hatte aber früher schon mal im LC4.net Forum auf die Rasten hingewiesen. Jedoch waren die der Poserfraktion nicht posig genug..... Also habe ich das hier gar nicht mehr erwähnt.
SorryMfG
Mark -
Da würd ich ja zu gern mal ein Video sehen, wie ihr die Rasten schleifen lasst. Ich bin alles andere als langsam unterwegs, auch auf der Strecke, aber bevor die Rasten schleifen rutscht mir die Fuhre über beide Räder weg, da ist die Haftgrenze dann absolut erreicht, mehr geht (zumindest mit Straßenreifen) nicht. Nicht mal im wildesten Drift komm ich bis auf die Rasten runter, ohne daß vorher die Haftung abreißt.
Entweder, ich mach fahrtechnisch was falsch, oder ihr habt alle das Münchhausen Syndrom.
Aber mal im Ernst; so ein Video würde ich wirklich gern mal sehen.
-
Du kannst es gerne im April bekommen. Ich verspreche dir hiermit das du so eins von mir bekommst. Was fährst du denn für Reifen und wie ist dein Fahrwerk eingestellt und was für Strecken fährst du? Ich rede von Strecken wo auf ner Geraden kaum mehr als 100 drin sind.
MfG
Mark -
hält das pulvern den auf dauer an den fußrasten?
Ja, es hält! Habe das an meiner Duke und vorher schon an meiner 660 gehabt. Einige Baujahre hatten das serienmässig auch so bei KTM.
-
Ja, es hält! Habe das an meiner Duke und vorher schon an meiner 660 gehabt. Einige Baujahre hatten das serienmässig auch so bei KTM.
ok danke dann werd ich das auch mal versuchen

-
Du kannst es gerne im April bekommen. Ich verspreche dir hiermit das du so eins von mir bekommst. Was fährst du denn für Reifen und wie ist dein Fahrwerk eingestellt und was für Strecken fährst du? Ich rede von Strecken wo auf ner Geraden kaum mehr als 100 drin sind.
MfG
MarkIch fahre derzeit Pipo 2CT vorn, und den normalen hinten. Fahrwerk ist auf Sport gestellt, und die Strecken beschränken sich größtenteils auf Pässe und Sumostrecke. Bin da auch vom Speed her gut dabei, aber die Rasten hatten trotzdem noch nie Bodenkontakt.
Ich muß das auch nicht unbedingt haben, schneller werd ich dadurch vermutlich nicht. Ich frag mich nur, wie man das schaffen soll, ohne daß die Fuhre wegrutscht. Mit Slicks ok, aber mit Straßenreifen? Kann natürlich auch am Gewicht liegen. Ich hab netto 100 kg, vielleicht macht das den Unterschied.
Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf das Video.
-
@ Snow: Ich fahre den Serienreifen und wiege netto 115 Kg vllt. macht das den unterschied????? Also ich kann sogar noch auf der Raste rausbeschleunigen.... Haste vollen Druck auf der Äusseren Fussraste???
MfG
Mark -
Reifen 001.jpgReifen 003.jpgHey zusammen

Ich bin auch gespannt auf das Video. Kann schon sein, wenn man den Vorderreifen extrem gegenlenkt. Trotzdem Hut ab, find ich klasse.

Ich fahre nur Landstraße und den Vorderreifen sogut wie auf Kante ( kein Angststreifen ) ohne gegenlenken. Aber die Rasten schleifen nicht.
-
Bei mir das gleiche. Alle bisher gefahrenen Reifen waren vorne und hinten absolut auf Kante, und trotzdem ist kein Schleifgeräusch aus Richtung der Rasten zu vernehmen. Dafür reißt der Grip ab. Und genau das ist es ja auch, das ich nicht verstehe. Wie kann der Reifen auf der Kante noch so viel Grip bieten, daß ich noch weiter runter komme? Liegt's vielleicht am Luftdruck? Ich fahre den PiPo mit 2 bar vorne und hinten. Oder liegts am Gewicht? Honigdax hat immerhin 15 kg mehr. Das dürfte die Feder schon ein Stück weiter in die Knie gehen lassen.
Aber Dax ist ja nicht der einzige Rastenschleifer hier. Vielleicht hat einer der anderen ja schon ein Video mit schleifenden Rasten rumfliegen? Dann ladet es doch bitte hoch und setzt den Link hier rein. Das wäre echt klasse.
-
-
ud du wirst sehen, die stimmen verstummen...
ich hab auch schon mit den rasten geschliffen!!!!
04.jpg

Die Flex zählt nicht, und die gummierte Seite muß auch nach dem Schleifvorgang noch nach unten zeigen.

Ich verlange auch weiterhin den Videobeweis.
-
und die gummierte Seite muß auch nach dem Schleifvorgang noch nach unten zeigen...das war danach das probelm