Beiträge von Snow

Hi cgorges

Ich habe derzeit das Kastl optimiert auf Leo + Akra Mapping montiert, habe allerdings noch das Originalmapping drauf.
    Laut Highscore arbeitet das Kastl damit wohl nicht perfekt, aber ich kann trotzdem damit fahren bis das Akra Mapping aufgespielt wird.
    Ich habe am Donnerstag einen Termin zum aufspielen, bin aber noch nicht sicher, ob es auch klappt. Kommt aufs Wetter an. Wenn es regnet, tu ich mir die 120 km nicht an.
    Wenn ich es drauf habe, werde ich berichten, was sich da so tut. Bisher läuft die Kiste aber schon gar nicht mal so schlecht. :teuflisch:

Übrigens: nach etwa 700 km mit dem Leo brüllt er schon deutlich kräftiger wenn ich am Hahn ziehe. Ich kann mich aber immer noch völlig unauffällig in der City bewegen, wo sich kein Mensch zu mir umdreht, solange ich nicht mit dem Gas spiele.

Soo, heute hat der Leo seine Feuertaufe bestanden. Ich bin heute in Tirol an 4 Kontrollen vorbeigekommen und nur einmal rausgewunken worden. Allerdings nicht wegen dem Leo, sondern wegen der Profiltiefe der Reifen. Dabei habe ich zweierlei erfahren.

1. Ich habe noch genug Profil, und
    2. Mein Mopped hat einen, Originalton :polizei: "sehr schönen Klang". :peace:

Sowas hört man doch immer wieder gern. :grins:
    Was der gute Mann nicht mochte, war der Sound einer Gruppe gebückter, die eiligst rausgewunken wurden. Alles so, wie es sein soll. :grins:

Ich habe den Leo heute montiert und muß sagen, ich bin begeistert. :Daumen hoch:
    Der Klang ist genial, und wenn man die Gashand etwas unter Kontrolle hat, kann man sich mit dem Teil völlig unauffällig in der Stadt bewegen. Kein Mensch hat sich nach mir umgedreht. Das war bei meiner 640er mit SXC Competition schon anders. Der konnte nur laut.
    Anders siehts aus, wenn man mal richtig ans Gas geht. Dann macht das Teil schon gut Lärm, darf es in dem Fall aber auch. Außerorts stört es ja niemanden. Außer vielleicht den Cabriocruiser, der plötzlich senkrecht im Sitz saß, als ich ihn mit Vollgas überholt habe. :grins:

Leistungstechnisch habe ich keinen Unterschied bemerkt. Ich habe sogar den Eindruck, daß die Kati mit Leo etwas besser läuft, aber das ist nur ein subjektiver Eindruck. Ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen. :ja:

Das heißt also, daß man bei Auspufflösungen mit Einschubkat, wenn man ihn denn verwendet, das Originalmapping braucht?
    Also z.B. Leo mit Einschubkat = Standardmapping und ohne Einschubkat = Akramapping. Sehe ich das richtig?

So, heute ist das Kastl angekommen, und Anfang nächster Woche sollte der Leo eintrudeln.
    Beides zusammen, offene Airbox und Leo, das dürfte interessant werden. :grins:

Danke euch, genau das wollte ich hören. :ja: Ich werde mir den Leo jetzt auch holen. :peace:
    Nächstes Jahr werde ich mir dann eh die Remus Komplettanlage vom Highscore zulegen, und bis dahin ist der Leo sicher ein guter Ersatz.

Am Sonntag war ich mit einem Bekannten unterwegs, der schon seit Jahren mit seiner 660er beinahe unbehelligt mit offenen Akras rumfährt, ebenso wie ein anderer Bekannter, der mit einer Leo Racinganlage die Gegend unsicher macht. So laut kann der Leo gar nicht sein. Klar, wenn man wirklich mal an einen :polizei: gerät, der sich auskennt und noch dazu schlechte Laune hat, muß man halt in den sauren Apfel beißen, aber das ist nun mal so. Die Welt ist halt schlecht. :crazy:

Gruß aus dem Allgäu

Chris

Da ich gerade sehr, sehr günstig an einen Leo kommen würde und einige von euch schon länger mit der Brülltüte auf der 690 SMC unterwegs sind, würde mich mal interessieren, wie viele Leo-Besitzer (ohne Kat, mit DB-Killer) Schwierigkeiten mit der Ordnungsmacht bekommen haben, oder eben auch nicht. :denk:
    Schildert doch mal eure Erfahrungen, die ihr in der Hinsicht gemacht habt. Ich habe nämlich keine Lust, das Akra Mapping aufspielen zu lassen und das Kastl für den Leo zu programmieren, nur um dann bei jeder Kontrolle rausgezogen und zur Kasse gebeten zu werden. :nein:

Gruß aus dem Allgäu
    Chris

gouralnik: In 2 Punkten muß ich dir recht geben.

1. Ein schlechter Fahrer wird auch durch die allerteuersten und besten Tuningteile nicht besser.
    2. Das Gewicht, das durch diverse Tuningmaßnahmen einzusparen ist, macht den Kohl auf der Straße auch nicht fett. Da macht es tatsächlich mehr Sinn, selbst etwas abzunehmen. Außer natürlich, man sieht aus wie Kate Moss.

Trotzdem bleibt es doch wohl jedem selbst überlassen, ob und welche Tuningteile man anbaut. Das hat nichts, aber wirklich gar nichts mit dem Fahrkönnen zu tun. Und was bitte ist daran verwerflich, sich im Vorfeld über die Teile zu informieren? Das kapiere ich irgendwie nicht so ganz. Genau dafür sind Foren wie dieses doch da. Du hast dich doch auch hier angemeldet um dich zu informieren, oder nicht?

Übrigens: die 1000 von dir im Thema Nachbauendtopf so 'treffend' erwähnten Menschen wären auch gestorben, wenn du dir, anstatt 22 Seiten über Leovince & Co zu lesen, irgendwo rumgespielt hättest. :tröst:

Wenn ich was machen lasse, dann auf jeden Fall beim/vom Highscore. Wenn Wien nicht so weit weg wäre, wäre ich schon längst dort gewesen.
    Das Kastl ist schon fest eingeplant. Eigentlich wollte ich mir das jetzt bestellen. Allerdings wäre etwas mehr Klang tatsächlich kein Fehler, und wenn zum Sound auch noch etwas Mehrleistung im Vergleich zur "nur Kastl-Variante" kommt, dann hört sich das für mich schon sehr gut an. :sabber:
    Da muß ich nochmal ernsthaft drüber nachdenken. :denk:

Oh Mann, jetzt überlege ich auch, gleich das ganze Paket incl. Remus zu montieren. Dumm nur, daß die Wirtschaftskrise jetzt auch bei mir angekommen ist. Ich habe zwar bereits bei der Bundesregierung um Milliardenhilfe gebeten, aber bis das Geld auf dem Konto ist, siehts eher düster aus. :weinen:
    Wie viel bringt das Gesamtpaket denn so, im Vergleich zum Kastl allein? Ist das ein deutlicher Unterschied (im Interesse meines Geldbeutels hoffe ich nicht) oder eher marginal?

Stellt sich zudem die Frage, wer so viel Leistung überhaupt braucht, bzw. wirklich in der Lage ist, diese auch auf die Straße zu bringen. Wer Rennen fährt ok, aber Otto Normalfahrer stellt KTM wird mit dem originalen SMC Triebwerk schon mehr als genug Leistung zur Verfügung.
    Ich werde mir Highscores Kastl nur deshalb bestellen, weil ich damit für verdammt wenig Geld und noch weniger Aufwand eine sehr deutliche Leistungssteigerung erhalte. Brauchen tue ich die Mehrleistung eigentlich nicht, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist bei dieser Maßnahme einfach unschlagbar. Da muß man einfach zugreifen. :ja:

Hi eichi,

das ist der Speedbag small von Polo. Ist nur ne ganz einfache Tasche, die ich am Lenker befestigt habe. Da passen gerade mal Geldbeutel und Handy rein. Ich weiß allerdings nicht, ob es das Teil noch gibt. Ich hab den schon länger, ist nur nie zum Einsatz gekommen.

Was kostet denn der Satz?
    Ich würde den auch gerne aufziehen wenn er nicht allzu teuer ist. Mit 5% Negativprofil dürfte der kleben ohne Ende. :peace:

Ich hab zwar erst 1500 km drauf, aber bis jetzt rennt das Ding wie Sau, und das ohne irgendwelche Probleme. Einzig das mit dem Leerlauf zwischen 5. und 6. Gang nervt etwas, aber das geht irgendwann auch noch weg, hoffe ich.
    Ich bin schwer begeistert und würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen. :Daumen hoch: