Akrapovic Evo Duke 690 Top oder Flop ??

  • Finde eigentlich beide Varianten sehr gut ,finde das an der duke fast
    alles optisch schön aussieht ob akrapovic unten oder hinten!
    Habe mit meiner Duke schon 2 mal aufgesetzt ,hat zum glück nicht den Bugspoiler mit weggerissen, eine kleine delle ist unten im
    Endschalldämpfer noch zu sehen.
    Hatte angst das mir das mit der Akranlage unten auch passieren könnte, würde teuer werden.
    Binn sowieso nicht son heckfetischist, wollte meine Duke schon von anfang an mehr auf sumo umbauen, so wie die 640 DUKE.
    Optisch fand ich halt die DUKE edler als die 690 SM, hätte ich gewust das mann die 690SM so leicht
    auf dukeoptik umbauen konnte ,hätte ich mir warscheinlich ne SM geholt.
    Dafür hat die DUKE wenigstens das bessere Strassenfahrwerk!
    Haupsache
    die nächste Motorradsaison wird wieder richtig Geil.Suche immer noch
    Sumo Fahrer aus dem Spreewald, trifft mann hier fast garnich an! :prost:


    AN:Martinez85


    Die schwarze maske gefällt mir ! Ist es einfach die umzulackieren (hab sowas noch nicht gemacht!)
    Wollte mir eine beim händler nachbestellen ,aber der kriegt die nicht in schwarz nur in Carbon!

  • Laß' das Ding doch einfach von einem Lackierer lackieren hab ich auch so gemacht - das Teil gibt's auch aus Carbon hab' ich bisher noch nicht gesehen, hat dein Händler dir einen Preis dafür genannt?

  • Einen preis hatt er mir nicht genannt, aber ich kann ja morgen noch mal nachfragen (schätze mal so um 200-250€)wens von Akrapovic ist.
    Mein carbon (schutzblech) hinten hat ca. 170€ gekostet.
    Wie teuer war das umlackieren?verstehe nicht warum KTM keine zum austausch für die (älteren Modelle)mit silberner maske anbietet.
    Will meine Modifizierte karre morgen wieder abhholen. :amen:

  • ist bei euch im moment das wetter so schön?


    bei uns in wien hat es jetzt gerade mal +1°C !!!!!!!!!!!!!!!


    ich will jetzt schon seit 2 Wochen fahren, aber entweder regnet es oder es schneit, und bei den Temps, ist es eigentlich unmöglich

  • Steppenwolf
    Das Lackieren hat mich genau 18€ für Grundierung und Lack gekostet, hab ich selbst gemacht. In mattschwarz geht das ganz gut mit der Spraydose, wichtig ist nur dünne dafür mehrere Schichten auftragen. Sieht aus wie orig. lackiert. Wenn du es glänzend haben willst wirds schon schwieriger.
    Das abbauen der Maske ist nicht schwierig und sogar teilweise in der bedienungsanleitung beschrieben...


    Zitat

    verstehe nicht warum KTM keine zum austausch für die (älteren Modelle)mit silberner maske anbietet.


    Auch bei den 09er Modellen ist die Maske silber!


    Duffyhs
    Wir haben momentan Schneefahrbahn zuhause :nein:

  • Genau, die Maske gibt's doch nur in silber. 170€ Euro für den hinteren Fender sind schon heftig, ich hab' zwar "nur" 150€ dafür bezahlt, bin aber von der Qualität alles ander als begeistert. Habe das kleine Makrolonwindschild aus Carbon nachgebaut und finde es fast besser gelungen als das Akra-Serienteil...
    Für die Lackierung der Maske, in schwarzmet. habe ich 50€ bezahlt. Aus- und Einbau sind keine große Sache.

  • Danke für die Auskunft, ist noch ne überlegung wert mit der Maske (umlackieren oder doch carbon?)!
    Leider habe ich meinen Händler heute nicht erreichen können, sobald ich den preis für die carbonmaske habe sag ich bescheid!
    Das wetter ist heute wieder super bei uns 8 grad schönster sonnenschein!
    Ich muß hier abscheißen weil ich meine karre noch beim händler habe :zorn: ,sollte heute fertig sein!
    Vieleicht mach ich meine simson wieder startklar! :lautlach:

  • das mit der Duke Maske in carbon würd mich echt mal interessieren, denn ich kenn diese noch nicht, wenns die wirklich in carbon gibt, bei wem bitte, und was kostet die?

  • Ich vermute, dass ist eine komplette Karbonmaske ohne Aussparungen für die Scheinwerfer für den Rennsport...
    So wie es sie auch für die 690SM gibt!

  • ja, da könntest recht haben, das klingt vernünftig, denn wenns eine "echte" Maske wäre, dann wäre das sicher nicht unbemerkt an mir vorbeigegangen :grins:


    martinez: hast du eigentlich schon das kastl vom Highscore drinnen?
    denn ich werde in absehbarer Zeit weider mal zu ihm hinfahren und mein Kastl updaten lassen, und da würd mich halt interessieren ob du es auch schon verwendest, ich bin bis dato sehr zufrieden, hab aber noch keine Möglichkeit gehabt den Duke Schalldämpfer mit meiner SM zu testen, montiert ist er ja schon seit einiger Zeit, aber die Möglichkeit zu fahren war halt noch nicht da.

  • Nein hab ich noch nicht, möchte ich demnächst aber machen.
    Hab ihm schon mal eine PN geschrieben worauf er aber nicht geantwortet hat.


    Ich vermute mal der hat ordentlich zu tun...


    Ich werde auf jeden Fall berichten, wenns drinnen ist!

  • moin,


    hat hier irgendwer eine glänzend schwarz lackierte scheinwerfermaske (duke 690)? (bitte bilder posten)
    ich stehe grad vor der entscheidung, ob ich sie matt, wie das maskengehäuse, oder glänzend machen lasse

  • Dadurch das die fetten aluklötze wegfallen habe ich auch noch 1kg gespart
    fight the fat! :peace:
    Möchte gern wissen wie das mit dem bugspoiler geht,
    will den gerne irgentwie wieder rann machen so wie auf den ersten bildern!
    gibs dafür detailierte bilder von?wäre echt geil. :knie nieder:
    Ist noch nich fertig es kommen noch ein paar felgenaufkleber rann und
    die blinkerhalter und "Auspuffkenzeichenhalterung" wird noch schwarz lackiert!
    Die schwarze maske sieht bedeutend besser aus, habe mich schon immer gefragt warum die
    alles schwarz weiß lackiert haben und die maske silber ,passt irgendwie nicht so.

  • habe sie poliert sieht auf dem foto ein bischen fett aus weil man die kanten von den topfen (hexagonal) nicht sieht.
    Wirken da halt ganz schön rund ,ansonsten sieht so aus wie bei Wiesingers Umbau nur das mann meine blinker auch sieht.