Beiträge von otzelot

    Die Suche habe ich ausgiebig bemüht. Außer das Teil in die Werkstatt bringen kam da für die 1290er nicht wirklich was bei raus. für die 1190er gab es schon mehr Lösungsvorschläge. Aber für die 1290 S@S eben leider nicht.
    Ein Motorrad darf mit der Serienbereifung nicht pendeln. Wenn der Kunde das Pendeln über die Reifen eliminieren muss , hat der Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht.
    Die XR hat auch bei +250 mit Topcase nicht gependelt.....

    Update: Heute beim :zunge: gewesen zum ambulanten nachstellen des LKL. War in der Tat etwas lose , hat aber bezüglich Pendeln nichts gebracht. Eben getestet. Ab 220km/h wird die Fuhre unfahrbar. Egal ob Windschild hoch oder tief , sogar auf den Tank lehnen hat nichts gebracht. Sehr unbefriedigend das Thema..... Jemand noch eine Idee?

    Hallo!
    Gestern größere Tour durch die Vogesen gemacht. Irgendwie fühlte ich mich nicht so wohl auf der S@S. Insbesondere beim schnellen durchfahren von Kurven hatte ich oft das Gefühl , dass sie untersteuert ,manchmal gar etwas rutscht. Beim Anhalten hatte ich mir mal eingebildet ein leichtes Nicken im Lenkkopflager zu spüren , dann aber gedacht: Kann nicht sein , ist ja neu (3500km).
    Vorhin S@S auf den Hauptständer gestellt und den Nachbarn gebeten das Moped hinten zu Belasten , damit sie vorne frei wird. Sachte am Vorderrad gezogen - Klack-Klack.
    Ist das Standard bei KTM oder muss das so sein?
    Am Mittwoch hab ich Termin beim :-) zum ambulanten einstellen..... in der Hoffnung , dass es das dann war - auch mit dem Pendeln.

    Zur Leistungsfähigkeit der 4Ah-Variante :Toyota MR2 bj 93 das Innenlicht angelassen. Das Auto stand 2 Wochen-die Batterie also tot. Die "kleine" 4Ah HJTX14H mit den Überbrückungskabel direkt an die Batterie des 2-Liter-16V-DOHC geklemmt. 2 Minuten gewartet, Anlasser betätigt (etwas schwer gedreht aber doch) - lief!

    Der einzige elektronische LKD der wirklich gut funktioniert ist der von Honda...und die haben den auch nur in den Sportlern.

    hmmm.... dann zumindest eine Variante , die ich vom Lenker aus verstellen kann? Gibt es sowas?
    Hab schon danach gegoogelt , aber leider ohne Erfolg. Gibt's doch nicht , dass es sowas nicht geben soll. Wäre vielleicht ne Marktlücke um reich zu werden? :grins:

    Ich hab dieses hier für mein S8. Ich habe noch eine induktive Ladeplatte drin.Zusammen mit div. Navi-Apps am laufen und Ladung wird's im Sommer sehr heiß da drin , sodass es schonmal vorkommen kann , dass das s8 die Apps beendet , oder gar komplett abschaltet. Bei nicht hochsommerlichen Temperaturen geht's. Das S8 passt von der Breite her gerade so rein. Wenn man ein Ladekabel direkt einstecken möchte müsste man ein Stückchen vom Reißverschluss offen lassen an der Seite. Was aber nicht wirklich ein Problem wäre. Was besseres hab ich noch nicht gefunden.

    Das hört sich mal nicht schlecht an. meine hat (alles beschriebene gilt für Fahren mit Topcase) anfangs bei 180 angefangen zu pendeln. Kannte ich von der XR ab 230 bei zu wenig Luftdruck auf den Reifen. Hab dann vorn 2,8 und hinten 3 Bar gefüllt. Dann Pendeln ab 195. Zuletzt Pendeln ab 220 wenn ich mich auf den Tank gebeugt habe. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
    Ohne TC bin ich bisher noch nicht gefahren.
    Gibt es keinen elektronischen Lenkungsdämpfer der geschwindigkeitsabhängig arbeitet?

    Hallo Achim. Ich dachte , durch die höhere Raddrehzahl (bei gleicher wegstrecke) erhalte ich höhere Kreiselkräfte und dadurch bei höheren Geschwindigkeiten mehr Stabilität. Das mit der steiler stehenden Gabel hab ich nicht berücksichtigt. Ist allerdings auch nicht zu vernachlässigen.
    Ich kann mich natürlich irren , was meine Theorie angeht. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungswerte , bzw fundiertes Wissen zu dem Thema. Ich habe leider beides nicht.