Beiträge von broadspeed

    Hey Leute
    Ich war heute beim MFK und der feuchte Gabelholm links wurde bemöngelt. Ich muss folglich die beiden Simmerringe ersetzen. Ich bin Automobilmechatroniker und konnte an meinen Oldtimern, der 660 smc und der R6 bereits Erfahrungen an Motorrädern sammeln. An der Gabel habe ich aber bisher noch nichts gemacht. Ich habe diese Anleitung im LC4-Forum gefunden: https://vb.ktm-lc4.net/showthr…nge-wechseln-viele-Bilder . Ist es ungefähr das selbe bei der Superduke? Ich fürchte mich auch ein bisschen vor der Feder und der Spannung, fliegt mir da nichts um die Ohren? :denk: Soll ich sie eher dem KTM Höndler bringen oder meint ihr das geht ganz gut alleine?


    Vielen Dank für eure Hilfe :Daumen hoch:
    Broadspeed

    Vielen Dank für deine Antwort!


    Blöde Frage: Reicht ein 13er Schlüssel für die Rückspiegeldemontage (originale) oder brauche ich da sonstiges Werkzeug? Wäre doof wenn ich nochmal nachhause müsste nur wegen dem fehlenden Werkzeug. :crazy:

    Hey Leute
    Da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor.
    Ich bin 20 Jahre alt, wohne in der Schweiz und schliesse dieses Jahr meine Ausbildung zum Automobil-Mechatroniker ab.
    Ich bin im Vergleich zu gleichaltrigen schon eher viele Motorräder gefahren. Im 50ccm bereich hatte ich neben einer Husqvarna noch eine uralte Zündapp, abseits der Strassen fuhr ich eine 110ccm Honda, mit 18 fuhr ich dann eine KTM 660 SMC, im letzten April kaufte ich mir dann eine Yamaha R6, da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin. Und diese Woche habe ich mir noch eine 990er Superduke von 2008 gekauft. Und da sitzt auch schon meine erste Frage an euch:


    Ich möchte/muss am Wochenende die Superduke mit meinem T4 abholen, welcher eine Ladehöhe von 125cm an der tiefsten Stelle hat. Kann ich die Superduke so abholen (passt sie rein?), falls nicht, reicht es wenn ich die Rückspiegel demontiere? Ich habe leider keine andere Möglichkeit um sie abzuholen.


    Ich wäre echt froh wenn jemand unter euch kurz nachmessen könnte ob das passt.


    Freundliche Grüsse und vielen Dank
    Gruss broadspeed :winke: