Beiträge von KatiEde

    Nene TC kommt (leider:grins:) nicht mit!


    Ja da ist schon was dran, das die BMWlör nicht grüßen! Zumindest nicht so oft!

    Da können wir gleich noch die Harleys mit dranhängen!:ja:


    Ich grüße alles was zwei Räder hat!...nein keine Radfahrer!

    Die 125er Jugend freut sich wie ein Großer!

    Der Rollerfahrer grinst sich einen.

    Selbst Quads und Can Ams grüße ich!


    Warum denn nicht, sie alle genießen unterm Helm die Freiheit und den Gegenwind!

    Darum hab ich meine Griffe erneuert, weil der linke komplett verbraucht war!...vom grüßen!


    (PS. Falls ich wieder zu sentimental werde..sorry...bei uns in der Abt geht zZ der Glühwein herum:zwinker:)

    Ey sacht ma, könnt Ihr gefälligst mal wieder aufeinander einschlagen? Boah das Harmoniegesülze wegen Topcase (Topcase :kacke:) ist ja kaum zu ertragen. Oder seid Ihr nur wegen Weihnachten nett zueinander? :achtung ironie:

    :lautlach::lautlach::lautlach::prost:


    PS. Heute ab 14 Uhr geb ich Ruhe....dann bin ich drei Wochen im Urlaub:grins:

    Du hast nicht so ganz unrecht. Die Streifen sind ne absolute Notlösung. Schwarze Felgen mag ich eh nicht, aber wenn die Herrschaften aus Mattighofen nichts anderes anbieten......

    Ich hätte mir auch lieber ne R in den Stall gestellt, aber bei 1,70 m Größe, wird’s schwierig. Zumal ich dieses Teil zu 90% mit Herzdame auf dem Sozius, in Mallorca fahren werde.

    ...hast alles richtig gemacht:Daumen hoch:

    Gut die Felgenkleber...wäre mir zuviel.

    Und der hohe Kotflügel muss sein...sonst:nein:

    Ansonsten ne gelunge Siggi Edition:Daumen hoch:

    KatiEde du hast wohl immer eine Ausrede für ein TC, was!? Schick mal ein Bild von der Haya mit TC, kann mir das kaum vorstellen. Oder will es vielleicht auch nicht :grins:

    Bilder gibt es leider keine mehr! Alles schon lange her und Haya, Mädl etc nicht mehr vorhanden.

    Und auf meine jetzige Haya kommt kein TC mehr drauf. Dafür ist die Kati zuständig.

    Das TC war sogar Vollgasfest, ein klasse Teil!:Daumen hoch::grins::grins:

    Kann ich dir echt empfehlen.....:lautlach::prost:

    An euch erfahrene 690/701 Fahrer.

    Ist dieser Motor wirklich standfest?

    Kann ich da ohne Bedenken auf der AB 2-300km mit "höherer" Geschwindigkeit abreißen?

    Nein keine Vollgasarien...ca 130kmh!

    Wie sind die Service Intervalle? Auch 10tkm?

    Bei guter Pflege, wieviel KM macht so ein Motor?

    Worauf sollte man unbedingt achten?

    Danke euch.....

    TC ist vor allem auf der Hayabusa gut :lautlach:

    ..ja mein Freund, du lachst, aber auf der Haya hat mein TC Lebensabschnitt begonnen!!:grins:


    Meine Ex hatte immer Schiss herunterzufallen! Das TC war das erst, was ich mir beim Neukauf der Haya als Extra gekauft habe!!:zwinker:

    Und dann erst kam die Akra, Spoilerscheibe etc.....

    Richtig , die soll schön Klammern, man will ja auch was davon haben :zwinker:

    sehe das genauso!:Daumen hoch:

    Das macht sie ja auch überwiegend...aber wenn du plötzlich merkst, wie ihr Helm auf deinen drückt, weist du das sie einpennt oder pennt!:grins::grins:

    Ich finds immer süß.....fahr dann immer etwas entspannter.....:rolleyes::zunge::zwinker:

    Ja Harald, selber probieren und Erfahrung sammeln!

    Eine Probefahrt mache ich auf alle Fälle!

    Der letzte Eintopf ist schon 16 Jahre her....600LC4 Comp in Pepperm..

    Und ja die neue Enduro mit den dicken Backen gefällt mir!


    Sollte von Brötchen holen bis mehrtägige Tour alles drinn sein!

    Auch mal mit Sozius.

    Gepäck wenn allein eher minimalistisch (müsste ich ja dann!) Gepäckrolle drüber und gut!

    Aber bringe mal eine Sitzbank verwöhnte Sozia (GSAdv+SAT) auf so ein Mofa!!

    Ich habe mich, abgesehen von dieser Folterbank, wohl auf der 701 gefühlt!


    Ihr kennt doch mein Anforderungen.

    Aber die würde mich ganz sicher entschleunigen!!

    ...TC ist schon gut!

    Viele Gründe dafür zB Sozia fällt nicht runter, fühlt sich sicherer und kann mal ein Nickerchen machen, es passt einiges Gepäck rein, kannst einkaufen gehen, die Helme etc reinlegen,

    schützt die Maschine....also sehr praktisch.... Deckel auf und zu!:applaus:


    Andreas du kommst auch noch auf den Geschmack!!:Daumen hoch::zwinker:


    Über was ich schon alles den Kopf geschüttelt habe und dann hatte ich es auch:grins:

    BMW fahren, TC, Klapphelm, ABS, Sitzheizung..........gut die gelbe Schutzweste und neongelber Schuberth Helm kommt mir nicht über....aber mein Mädl bearbeitet mich immer wieder..:rolleyes::zunge:

    Geile Zeit!!!:lautlach::lol:

    Eine 701 Enduro kam mir in den Sinn! Optisch sehr geil!

    Gestern beim Händler begutachtet und probegesessen (10min).

    Verkäufer meinte ist möglich auf längerer Tour......klar will verkaufen:grins:

    So sehr ich auch wollte, aber mir vorstellen damit auf eine mehrtägige Tour....NEIN!

    Vielleicht als 20jähriger..ja....Tagestouren ...ja.....schade weil ein geiler Bock!!

    Noch was bzgl Topcase!

    Aus der rein optischen Ecke nein danke, aber ist ja hinter mir!

    Fahre bei mehrtägigen Ausfahrten immer mit TC, weil sehr praktisch und viel Stauraum.

    UND noch sehr wichtig, diese Teile schützen bei einem Rutscher das Moped Hinterteil!!

    Ich weiß nicht, was noch zu Schaden gekommen wäre, wenn ich bei meinem letzten Abflug ohne TC gefahren wäre?!


    Ich kann eure Gedanken, Meinungen, GS Fahrer Klischees gut verstehen, war auch mal so!:grins:

    Teilweise ich auch was dran.

    Aber mittlerweile konzentriere ich mich 100% auf den Gedanken der Freiheit und leben und leben lassen.:prost:

    ...auf meiner letzten Ausfahrt Heimreise bin ich das Penser runter Richtung Sterzing.

    Vor mir zwei vollbeladene, schmutzige und mit TKC80 bereifte neue Africa Twins.

    Ich war vom Aussehen echt neidisch, beide Fahrer noch im perfekten Rally Look und bin mal gemütlich hinterher gefahren.

    Aber was ich dann sah war erschreckend!

    Die Jungs sind überwiegend in der Mitte gefahren, haben sozusagen den kürzensten Weg genommen!

    Haben übelst geschnitten und einige male fast die entgegenkommende Mopeds gerammt, die nur den Kopf geschüttelt haben!

    Bin dann durch Sterzing hinterher und mit denen an der Tanke angehalten.

    Musste mir Luft machen und habe den beiden Ü50er ihren bescheidenen Fahrstil erklärt.

    Haben mich mit großen Augen angesehen.

    Bin dann davon....

    Alter schützt nicht vor..........!!!

    ....bin diesen Sommer paarmal den Kaiserjägerweg bei Levico hoch. Toller kleiner Aufstieg, aber viele uneinsichtige Kehren, Kurven.
    Für mein Empfinden mehr für normales Tempo gedacht, auch bzgl Aussicht usw.

    Aber was mir da Gruppen von vollbepackten Reisebomber im Expressstil entgegenkamen, was ja so nicht schlimm ist!

    Aber jeder zweite klebte dem Vordermann am Ars.. und das auf meiner Seite!!

    Da bekommst echt Angst und Puls!! So ein Frontalcrash tut sicher weh!!

    XL250, XT350, XR250, TT350, KLR250, DR350, XR600, TT600, XT600, KLR600, DR600, DR650 etc....es gibt so einige und alle taugen und für 2000 Euro bekommst da auch was.

    Aber die noch, was selten ist, guten Exemplare kosten sicher mehr!

    Meine Empfehlung: DR350