Sieht gut aus. Hab allerdings so meine Bedenken, ob der Kleber zwischen Schlauchhalterung und Finne hält. Hast du den mitgelieferten Kleber von CLS genommen?
Beiträge von nordstern72
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9E0380EE-8079-4C95-9687-A0C05B8437AF.jpegAuch ich habs außen verlegt. Bei der Vorgängerin hatte ich den Schlauch so wie in der CLS-Beschreibung verlegt - war auch auf 18tkm problemlos. Nur der schnelle Kontrollblick ging nicht. Der Tank des CLS ist unter der linken, die Pumpe unter der rechten Verkleidung. Das Display sitzt auf dem Steckdosendeckel. Jetzt ist der Schlauch oben bereits nach links und und dann nach unten verlegt. Vor dem Schwingedrehpunkt nach hinten und gut isses. Aber hässlich finde ich meine Verlegung nicht...
DerGerry
Moin Gerry,
wie hast du den Schlauch an der Finne befestigt? Hast du da mal Bilder von der Innenseite? So gefällt mir die Lösung richtig gut, man sieht wirklich echt wenig und hat trotzdem immer den schnellen Kontrollblick, ob die Spitze vernünftig anliegt. -
Du kannst ja mal versuchen einen Öler, der alles kann was der eScotti oder das CLS EVO kann günstiger anzubieten...
Möchte ich gar nicht, da ich Verbraucher bin, nicht Anbieter. Dein CLS ist mir halt zu teuer, Punkt. Das ist meine Meinung.
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Danke für die Ausführungen Johannes, allerdings kommt er dann doch nicht für mich in Frage. Er ist zwar günstig, aber in meinen Augen nicht das, was ich suche. Am ehesten kommt somit für mich der CLS oder der scotti e-System in Frage. Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, auch einen Öler nach Art dieser genannten Öler anzubieten, und das ganze zu einem günstigeren Preis als diese Hersteller. Denn ich denke, es würden viel mehr Leute einen automatischen CLS oder scotti e kaufen, wenn diese günstiger wären.
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Upps, sorry, dann werd ich da mal weiterlesen. Danke Wolfi...
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Hallo Johannes,
wie verhält sich das System bei längeren Standzeiten mit laufendem Motor, z. B. lange Ampelphasen o. ä.? Nach meinem Verständnis müsste es doch weitertropfen, ähnlich dem scotti V-System, oder irre ich mich, da das System nicht erkennen kann, ob man fährt, odr nicht?
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Habe gerade beim stöbern im Netz den folgenden automatischen Kettenöler gefunden:
https://www.berotec.de/epages/…s/17971318/Products/BP001
Hat jemand von Euch diesen schon in Gebrauch und kann was zu dem System sagen? Ich finde den aufgerufenen Preis schon mal mehr als angemessen im Verhältnis zum CLS oder Scotti e-System. Interessant wäre ja, ob es schon Erfahrungswerte zu diesem System gibt.
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Tank cover black 17
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67,18 €, original 1090 für ADV R 2017, passend auch für 1050Danke für die Info, ich habs echt nicht geschafft...
Kein Problem, die VK-Preise sind ja online einzusehen für die original Ersatzteile. -
Und?
Tank cover black 17
6030803000030
67,18 €, original 1090 für ADV R 2017, passend auch für 1050 -
Hallo,
oder Du sparst Dir das Geld fürs lacken und kaufst Dir das Tankcover der 1090 Adventure R. Kostenpunkt 67 Euro und ein paar Cent.
Das sollte auch passen, denke ich. Von 1050 zur 1190 gehts ja auch usw.Hier ist die Teilenummer: 6030803000030
Tank cover black 17Ich denke das sollte der gleiche Farbton sein. Aber kann Dir das natürlich nicht garantieren.
Ansonsten zur Händler vorbei gehen und ein Stück Seitenteil deiner 1050 mitnehmen, wenn eine 1090 R dort steht.Gruß
ChrisStimmt, denke der Lacker wird auch nicht günstiger sein. Stellt sich die Frage, ob das Ding lackiert ist oder auch nur eingefärbtes Plastik in Hochglanz ist. Bin auch am überlegen, die Seitenteile mit Klarlack überzeihen zu lassen.
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Ich denke es soll mehr so eine Art Tankschutz bzw. Sturzpad sein. Bei montierten Sturzbügeln sind die ja auch nicht montiert, also fällt in meinen Augen eine Art Luftleitung aus. Allerdings ist auf der linken Seite der Einfüllstutzen daran befestigt. Wie willst du das Ding befestigen, wenn du das graue Seitenteil weglässt?
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Beabsichtige über die Wintermonate einige Farbänderungen an meiner 1050 machen zu lassen. das orangene Tankcover, die grauen Blinkerdreiecke sowie die beiden grauen Tankschutzteile sollen schwarz Glanz lackiert werden.
Weiss jemand von Euch den Farbcode der schwarzen Tankseitenteile der 1050?
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Hat das eigentlich schon mal jemand bei dem mehr oder weniger freundlichen KTM-Händler angesprochen? Habe irgendwie den Eindruck, dass es hier wohl nur einer handvoll Leute bislang aufgefallen ist. Gibts doch gar nicht. Oder ignorieren alle anderen dieses Phänomen einfach nur ganz sportlich????
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Danke Lance für die Rückmeldung, dann wird das wohl normal sein, denke ich. Vermute ja mal, dass es von den Vibrationen des V kommt. Ist halt auch nicht wirklich viel, nur will ich ja auf Nummer sicher gehen, dass es normal ist, zumal das Bike ja noch Garantie hat. -
Bei mir flattert da nichts, der Zeiger bewegt sich geschmeidig.
Aber in der Regel schau ich da auch nur kurz hin.Hallo Hans, die Bewegungen (steigen und fallen bei Drehzahländerungen) sind auch bei mir ganz normal ohne Auffälligkeiten, Wie ich schon schrieb, es ist mir aufgefallen, dass bei konstanter Drehzahl der Zeiger leicht am "zittern" ist. Kann man anders schlecht beschreiben.
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Moin,
hab mal eine Frage. Ist es eigentlich normal, dass bei der 1050 der Zeiger des Drehzahlmessers immer irgendwie am leichten flattern ist? ich beschreib das mal so. ich fahre z. B. konstant mit 3500 Umdrehungen und der Zeiger ist ganz leicht am flattern, so als wäre wie in grauer Steinzeit eine Drehzahlmesserwelle eingebaut, welche aufgrund der mech. Welle spinnt. Der Motor läuft einwandfrei rund, ohne Probleme, nur das der Zeiger halt ein wenig am flattern ist. Habt ihr das auch und ist das normal? hab bislangg noch nicht so drauf geachtet, habe das Bike allerdings auch erst seit kurzem.
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Da mir die Verkleidungsteile zu empfindlich für Kratzer sind, die man dann nicht mehr auspolieren oder ähnliches kann, beabsichtige ich, die Teile incl. der Originalaufkleber mit Klarlack überlackieren zu lassen.
Weiss jemand, ob das möglich ist, oder ob es Probleme mit der Haftung auf dem Plastik oder mit den original Aufklebern gibt?
Es betrifft alle Teile mit Glanzplastik, sprich Tankcover, Seitenverkleidung vorn und Seiten hinten. -
Polieren mit normaler Autopolitur.
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Welche nimmst du da genau? -
Ist bei der 1050 nicht auch der Klarlack eingespart worden? Ich meine, bei einem Travel Event in Niedereschach mal ein paar 1050er gesehen zu haben, bei denen neben fehlender Heckrahmen- und Kühlerlackierung auch kein Decklack auf den Aufklebern der Verkleidung war.
Im Zweifelsfall Rot-Weiss-Politur bzw. Hartwachs drauf, fertig. Ist das beste Zeug, das ich kenne. Alternativ beim Lackierer für einen Hunni, wenn überhaupt, ´ne Runde 2K-Klarlack drüber, dann ist das au´ gschwätzt. Kann man auch selber machen. HenRietta bekommt zwei Mal im Jahr ´ne Wäsche mit Gartenschlauch, nassem Lappen und S100 Reiniger, das muß reichen.
Grüße
Chris
Ganz genau, bei der 1050 ist kein Lack drauf, weder über den Aufklebern noch an den schönen, empfindlichen, schwarzen Tankseitenverkleidungen. Bin mir nur nicht sicher, ob Politur für Autolack nicht zu grob ist für das Plastik und mir unschöne Kratzer reinhaut. Wäre dann besonders ärgerlich. -
Die farbigen Kunststoffteile sind alle als Abschluß mit einem Klarlack versehen. Von daher einfach wie normal lackierte Teile behandeln.
Bist du dir sicher???? Also mir sieht das eher so aus, als ob die identisch wie die Handprotektoren nur aus glänzendem Kunststoff bestehen, also ohne Klarlack. So zumindest an der 1050.