Beiträge von tom.k1

    Ich frag jetzt einfach mal hier.
    Ich hab im Winter das LKL getauscht. Habe All Balls verbaut. Die von CauChang oben erwähnten.


    Ich hab nun nur ein Problem. Ich bekomm mein Lenkerschloss nicht mehr rein. Der Bolzen ist quasi 3-4 mm zu hoch für die Aufnahme selbst.
    Wie kommt das? Die Lager sitzen korrekt. Lagerspiel keins vorhanden.
    Ich Blick nicht wo dieser Abstand herkommt. Hatte das Problem mal jemand?

    Spiel Ritzen auf der Antriebswelle. Wärst nicht der Erste der ein lockeres Ritzel hat.

    Okay danke. Werde ich checken. Gehörsmäßig dacht ich beim fünften mal hören auch dass es evtl aus der Richtung kommt. Schau mer mal.

    Du kannst auch Spiel haben zwischen dem Lkl Schafftrohr und dem Innenlagerring. Vielleicht hast du die neuen Lager zu vorsichtig angezogen.


    Ne, das passt. Fühlt sich auch alles top an. Da ist kein Spiel. Ich zieh das auch nicht mit m Drehmomentschlüssel an sondern nach Gefühl. 12 Nm ist ein Hauch, also zu schwach gespannt ist es nicht. Ist auch nicht das erste LKL das gewechselt wurde, daher bin ich mir da sicher. Deshalb bin ich ja etwas verwirrt woher das kommen soll.

    Habe jetzt die Lager gewechselt und wie durch eure Aussagen zu erwarten war, war das untere Lager sehr vergammelt.
    20180331_105607-02.jpeg



    Fühlt sich auch alles super an. Aber mein Prolem besteht irgendwie weiterhin.
    D.h. Ich fahr bei 30 kmh im zweiten konstant, gehe dann vom Gas und höre ein deutliches Klacken.
    Wenn ich mein Kopf zur Seite verlager, kommt es mir so vor als käme es vom Antriebsstrang. Ein Kettenschlagen kann aufgrund Kettenspannung aber ausgeschlossen werden. Hört sich auch anders an.
    Wo könnte die Ursache liegen. Sau schwierig das Geräusch zuzuordnen.
    Fakt ist das Geräusch ist exakt gleich geblieben, nachdem neue Lager reingekommen sind.

    Hab mir die Unterverkleidung von SveniBenni als Inspiration genommen und an meiner 990 smr auch Hand angelegt, weil ich mit dem Bommel am Heck, und auch den Zubehörlösungen gar nichts anfangen kann.


    20171119_172750.jpg
    Zuerst den unterbodenschutz bis auf den Batteriekasten weggeflext und dann ein Alublech zugesägt und gebogen. Das Blech wird von unten an die beiden Gewinde vom Batteriekasten geschraubt und hinten an die normalen Aufnahmen verschraubt.


    20171124_183317.jpg
    Für das Rücklicht auch einen kleinen Halter gebogen. Dieser wird an die Gewinde Buchsen der Soziushaltegriffe von unten verschraubt. Entsprechend die Schrauben von oben und unten gekürzt, damit beide darin Platz finden.


    20171125_140558.jpg
    Den Kennzeichenhalter unter das Rücklicht mit integrierter Kennzeichenleuchte gerückt.


    20171202_145018.jpg
    Den Unterboden mit Unterbodenschutz versiegelt den Rest schwarz lackiert.


    20171227_162522-02.jpeg
    Und so sieht das dann fertig mit noch schicken Miniblinkern aus. Bessere Bilder hab ich leider nicht, da das Licht da unten für mein Handy zu wenig ist. Im Frühjahr kann ich bei Interesse noch welche machen.


    Und natürlich das Schloss mit dem Schlosskit vom CauChang an die Seite verlegt.

    Danke für die Antwort.


    Das mit dem unteren Lager habe ich in der Tat schon hier gelesen gehabt. Allerdings dachte ich, aus den Beiträgen sei für mich hervor gegangen, dass dieses Problem bei den etwas neueren SMRs nicht mehr auftritt?
    Lieg ich dann falsch?
    Also haben SMRs bj11 das Problem mit den gammelnden unteren Lagern auch noch?

    Servus.
    Ich heise Tom, hatte bis vor kurzem noch ne Hypermotard 1100 evo sp und bin jetzt auf eine 990 SMR Bj 11 umgestiegen. Heute mal eine Runde gedreht. Herrlich...


    Allerdings ist mir beim langsamen Fahren aufgefallen, dass wenn ich vom Gas gehe, merke und höre ich ein leichtes Knacken vorn im Gabel/Lenkerbereich.


    Mein erster Gedanke ging an das Lenkkoflager. Die Maschine hab ich gebraucht mit 17000 km gekauft. Also Hab ich sie vorn aufgehängt, aber keine Rastpunkte bemerkt. Habe dann das LKL etwas nachgespannt. Hat aber auch nichts geändert.


    Rein vom Gefühl hätte ich eben auf das LKL getippt.. aber nachdem das Nachspannen wenig erfolgreich war..


    Was meint ihr von was das kommen könnte?