Beiträge von lexxon

thesaurus:
    Ich bin ganz deiner Meinung. Ist wirklich lächerlich, daß um teures Geld das eine oder andere PS erkauft wird.
    Eine Prüfstandabstimmung, die der Laufruhe und besserem Durchzug dient ist aber sicher sinnvoll.
    Aber ehrlich, wer von den Duketreibern ( inclusive mir ) nutzt die vorhanden PS überhaupt voll aus ...
    Für diejenigen, denen eine Duke oder LC4 zu schwach ist gibts ja die Superduke oder 950 Sumo.
    :amen:

Danke für eure Erfahrungswerte.

Ich werde heuer noch nichts machen, weil ich das Potential meiner Duke eh noch nicht ausnutzen kann ...
    Nach erst 400 km mit dem :kürbis: bin ich noch eine Jungfrau ...

Im Winter werde ich den Motor sowieso überholen und ein paar Lager wechseln ( 13.000 km ).
    Vielleicht steht dann auch die eine oder andere Tuningmaßnahme an.

Habe aber herausgelesen, daß eine Abstimmung auf dem Prüfstand unumgänglich ist und am meisten bringt.

ne, der deckel spuckt nicht, aber der gummi wird mit der zeit spröde ...
    mir läuft halt etwas wasser aus dem überdruckschlauch - angeblich wirds besser, wenn ein neuer deckel montiert wird.

oder habe ich da was falsch versanden ??? :sehe sterne:

danke, dann werde ich nächste woche mal bei meinem dealer vorstellig werden.
    habe mittlerweile einige sachen auf der einkaufsliste:

Rücklichtbirnchen ( eh klar - hält nur eine woche ... )
    Kühlerdeckel ( es sifft immer aus dem überlauf raus ... )
    ritzelmutter ( habe noch eine 8.8 drin )
    handprotektoren

da werd isch mal das einkaufskörbchen mitnehmen !

640ger: kannst mit noch einen tipp geben, wo ich die acerbis übers internet bestellen kann ?

p.s. was geht an in dubai ? schon wieder am pool ?

640ger: schauen nicht mal so übel aus die dinger - sind das original ktm protektoren oder welche marke ?
    will ich hoffen, daß die einsätze heraussen sind - damit die wiener ja was davon haben und die bim vor schreck aus den schienen hüpft.

sagt euch die fa.acerbis was ?

War heute schon recht früh am morgen wemsen ( Bregenzerwald, Furkajoch ... ).
    Auf 1761 meter war es schon recht frisch !
    Als ich mir meine verdiente boro anzünden wollte sind mir fast die finger abgefallen.

Deshalb meine frage an euch duke-treiber:

hat jemand von euch Handprotektoren montiert oder schaut das :kacke: aus ?
    Wenn ja, wo kaufen ?

An den Muckis liegt es nicht.
    Ich bin von meiner Ducati 748S halt etwas verwöhnt in Punkto Bremseistung.
    Werde mich aber schon daran gewohnen. Aber wenn ich dann wieder mal mit der Ducati fahre, wird es mich bei der ersten scharfen Ankerung vom Bock werfen ! :grins:

Mal sehen, Wave-Bremsscheibe ist bestellt, Lukas Klötze kommen nächste Woche rein, dann wird es schon funzen.

Bei meiner gestrigen ( ersten ) Ausfahrt mit der Duke II ( Bj. 2001 ) war ich schon ein wenig erstaunt über die relativ magere Bremsleistung.
    Zudem quietscht die Vorderbremse fürchterlich und die Hinterbremse hat fast keine Wirkung.
    Werde nächste Woche alle Beläge ( natürlich auf Lukas ) wechseln, neues Bremsöl einfüllen und entlüften. Hoffe, es hilft.

Ansonsten läuft sie einwandfrei ...

Hat sonst noch jemand einen Tipp ?

Habe gerade ein gutes Angebot für einen Satz Contis bekommen. Nur 167,-- Euronen für einen Vorder- und Hinterreifen.
    Dafür bekomme ich nur einen Hinterreifen vom Michelin.

Werde wohl zuschlagen ...