Beiträge von kürbistreter

    Einfach mal in den Versicherungsschein gucken was abgedeckt wird. Ich würde zuerst zur Polizeidienststelle und Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahlversuch stellen. Moped mitnehmen für evtl. Beweisaufnahme. Mit der Anzeige und Schaden der darin steht zur Versicherung. Wenn du Pech hast, versucht diese dies als Vandalismus abzurechnen. Dann kommt es auf deinen Vertrag an und ob du Selbstbeteiligung gewählt hast ob du auch noch was zahlen darfst. Ich hatte damals "Glück" meine KTM war weg und kam auch nicht wieder.:Tempo:

    Da ich damals direkt einen neuen Hinterradreifen draufziehen ließ, wurde es richtig teuer. Ohne Zusatzarbeiten lag ich bei ca. 450€. Aber der Stundensatz ist auch wie die Großstadt in der der Händler sitzt, premium. :alter schwede:

    Daher schwer vergleichbar mit anderen Standorten, aber doch vergleichbar mit ähnlichen Standorten. :denk:

    Huhu, schön wäre es ja, wenn die Hersteller Umrüstsätze für die Lampenmasken anbieten würden...


    Ich wollte mal Fragen ob wir bei den Ersatzlampen, nicht dem Marketing auf dem Leim gehen. Eure alte Lampe die ihr ersetzt ist 100% und die Ersatzlampe mit 110 oder 130% dann entsprechend nur 10 bis 30% heller. Nicht doppelt so hell, auch wenn es die Augen suggerieren mögen. :kapituliere:

    Frei nach den Simpsons: Standardabzocke Nummer Eins *ichscherze* :kapituliere:

    Leider sehr Standort abhängig, wie lange die Werkstatt braucht in Kombination mit dem örtlichen Stundenlohn... :tröst: Bei mir war selbst, der 1000er Service bei der 390 auch Schweineteuer :traurig:

    Das mit dem nicht mehr hören bzw. gehört werden, ist ein Mythos der sich komischweise hartnäckig hält.


    Sollten die gleichen Strecken mit den lärmgeplagten Anwohnern (viele von denen haben sich meiner Meinung darin reingesteigert sich aufregen zu wollen), von der gleichen Anzahl an E-Bikes befahren werden.

    Dann können wir uns darauf einstellen, das eben diese Anwohner, das Surren und langezogene "Huuuiiiiiii"-Geräusch (ihr kennt das Geräusch beim Beschleunigen der diversen E-Motorräder), so wie die Abrollgeräusche beim Fahren, so stören wird, dass auch hier wieder Fahrverbote gefordert werden.

    Ich hatte das Szenario bereits in diesem Jahr. Ich wurde vom Auto vom Fahrrad geholt. Zum Glück mir kaum was passiert. Fahrrad hatte Teilschaden. Schuldfrage laut Polizei eindeutig beim Gegner. Geh trotzdem bitte zu einem Fachanwalt für Verkehrsrecht. Anrufen und fragen! Die Erste Beratung ist kostenlos. Ich habe gar nichts bezahlt, wegen der eindeutigen Schuldfrage. Die Gegnerische Versicherung, HUK Coburg, hat jede Karte gezogen damit sie so wenig wie möglich bezahlen müssen. Hätte ich nicht den Anwalt gehabt, würde ich heute noch auf mein Geld warten.

    Seit Ende 2017 ca. 13000km.

    Bis jetzt nur einen Displaywechsel wegen Beschlagen der Innenseite. Wobei das Austauschdisplay auch nicht viel besser war.

    Über die Zeit, mit einigen KTM FahrerInnen ins Gespräch gekommen und zur Erkenntnis gekommen, das KTM keine dichten Display bauen kann... :gute besserung:

    Ansonsten viel Fahrspaß mit gehabt. :wheelie:


    Bei 7000km war der Hinterreifen reif zum erneuern und der Vorderreifen bei 11000. Hab die Originalbereifung (M5) wieder drauf und komme damit gut zurecht.


    Garantie habe ich auslaufen lassen. Hätte mich bei den hier ansässigen KTM Händlern (mehrere) ein Arm und ein Bein gekostet.

    Für weitere zwei Jahre mit den beiden Pflicht Inspektionen pro Jahr ca. 900€. Die liegen jetzt auf der Seite, für anfallende Reparaturen.

    Rest mache ich erstmal selber.


    Und irgendwann, gehts mal auf ne gebrauchte 1290er SD.... das dauert aber noch ein bischen. Bis dahin wird das Mini-Biest (liebevoll) getreten :zwinker:

    Ich würde noch unter der Sitzbank nachschauen. Wenn das Motorrad super gepflegt aussieht, dort aber der Gammel lauert, weiß man schon mal bestimmte Aussagen wie:"Nie Regen gesehen und Immer top gepflegt" einzuschätzen. Ansonsten auf Bauchgefühl und Sympathie zum Verkäufer achten. Macht viel aus, hilft aber nicht vor geübten Lügnern. Zu zweit hingehen und ADAC Gebrauchtverkaufsvertrag nutzen. Echtzeitüberweisung, statt Bargeld anbieten oder auf der Bank mit Verkäufer direkt einzahlen. Fahrgestellnummer abgleichen. Kette sagt genau Null aus, außer sie hängt ersichtlich runter, die wird wohl vorher mit dick Fett eingerieben, da siehst dann nix mehr. Besser auf die Zähne achten ob die abgefahren sind. Und Glück haben gehört auch noch dazu :Daumen hoch: