Beiträge von leemubay

    Hat er doch, wie in #86 zu lesen.



    leemubay

    Ich denke das mit der Batterie war ein doofer Zufall, kann - wenn es noch die erste war - bei MJ17 vorkommen....

    Nein batterie ist 1 jahr alt und funktionierte immer super. Also entweder ist ein kurzschluss passiert beim abstecken bei acc1 oder keine ahnung. Vl probier ichs nochmal oder ich lass es einfach auf acc1 da hatte ich nun auch paar jahre keine probelme. Dachte nur es könnte zu einem problem führen aber naja am schluss hat meine änderung ein problem verursacht 😂😂

    Ich hab tatsächlich einen Stecker mit runden Kontakten unter der Sitzbank, das ist allerdings definitiv nicht ACC1 oder ACC2.


    Möglicherweise ist da die Sitzbankerkennung der Alarmanlage verkabelt, ACC1 und ACC2 sind definitiv in Flachsteckern ausgeführt.

    Ich meine die kabeln unter dem lenker und nicht unter der sitzbank. Glaub da stand acc2 auf dem sticker aber sonst muss ich nochmal schauen. Hoffe nur die batterie ist jetzt nicht draufgegangen deshalb

    Ja bei meiner 890 adventure r ist das auch identisch aber bei der 1290sdr irgendwie nicht. Weiß nicht ob das ein produktionsfehler ist oder 🤷‍♂️

    Die kabel sind aber viel zu kurz sonst könnte man die abzwicken und neue stecker montieren aber die sind so kurz ich kann sie gerade mal halten damit ich was anstecken kann. 🙈

    Hallo habe auch eine 1290SDR 2017 und habe mein navi (Garmin) damals ans dauerplus AAC1 gehängt welche quasi unter dem lenker ist. Nun kam ich auf die glorreiche idee das lieber aufs AAC2 zu schließen damit da nicht mal was schief geht und es mit der zündung geschalten wird.

    Also hab ich das von AAC1 abgesteckt und bei AAC2 angesteckt.

    Problem 1 war dass die AAC2 stecker rund sind und die AAC1 waren flach. Ist das nur bei mir so oder ist das normal?

    Ich habe es dennoch geschafft die flachstecker dort anzustecken obwohls rund waren die AAC2 habe zündung aufgedreht und siehe da navi bekommt saft. Hab zündung abgedreht navi läd nicht mehr. Also alles wie gewollt.

    Als ich dann die ktm starten wollte zickte sie und ging nicht an. Die batterie war bei 11.3 oder 11.7V gefallen.

    Jemand von euch eine idee was da passiert sein könnte? Ist es weil ich die flachstecker in die runden AAC2 gesteckt hab dass da vl ne art wackelkontakt entstanden ist? Oder vl beim abstecken von AAC1 dass da was blöd gelaufen ist?

    Hab die batterie nun ans Ladegerät gehängt und hoffe die batterie ist mit der aktion nicht flöten gegangen.

    Ich bin mir eigentlich sehr sicher dass ich + und - auch nicht vertauscht habe da ich genau so auch bei AAC1 angesteckt war (farblich) und das navi hat ja auf die zündung reagiert. Ich nehme an das würde nicht passieren hätte ich + und - vertauscht.


    Würde mich sehr um ne antwort freuen. Hab echt keine ahnung was da passiert ist.

    Hallo habe jetzt auch viel gesucht für meine 1290 und auf Osram und H4 Philips gestoßen. aber man redet viel schlechtes darüber das die lampen schnell ausfallen und so..jemand von euch erfahrungen damit?


    theoretisch kann ich ja jede H4 Lampe da rein klatschen odeR? auch LED H4 Lampen?
    Ich mein jetzt abgesehen von StvO richtlinien aber technisch wäre jede H4 möglich oder muss ich da noch was anderes beachten?