Beiträge von Chnorli

    Pirelli stellt das inzwischen so ein das Vorderrad und Hinterrad gleichzeitig verschleißen.


    Bei den im allgemeinen fallenden Fahrleistung pro Jahr kommen die so trotzdem auf ihren Umsatz...:teuflisch:

    Ok, wusste ich jetzt so nicht:nein:

    Ja dann, werde ich wohl mehr so :wheelie: fahren müssen, dann passt das wieder :lol:


    Aber wie schon geschrieben, der Reifen macht mir so viel Spass, dass ich das in Kauf nehme.

    Hey gibt es schon was beüzglich Laufleistung?
    Angeblich soll er laut einem Monster Forum länger als der Rosso 3 halten und zwischen 6-7k möglich sein?!? :sensationell:

    Tschou zämme :winke:


    Komme gerade von meinem freundlichen Reifenhändler und habe dort den nächsten Reifensatz (PDRC2) bestellt, da es nächstens in die Dolomiten geht, und der Aktuelle dafür nicht mehr reicht!


    Also: Habe jetzt 4,2t sportliche Kilometer runter (z.T. Soziusbetrieb). Hinten hält er noch ca. 500 Km bis zur Verschleissgrenze (1,6 mm) und vorne noch ca. 800 Km. Gefahren bin ich meistens mit vo 2,1 hi 2,3 Bar Druck (ca. 87 Kg mit Ausrüstung).


    Bin etwas über den Verschleiss am Vorderreifen erstaunt. Bei anderen Reifen hält der bei mir normalerweise zwei Hinterreifen. Hat aber vermutlich auch damit zu tun, dass ich, durch das Vertrauen in den Reifen, mir viel (viel) mehr zutraue als früher :denk::ja:


    Bin mit dem Gummi immer noch seeeeeehr zufrieden (hätte ihn ja sonst nicht wieder bestellt :lautlach:) und die Laufleistung ist für mich so vollkommen ok :Daumen hoch:


    Geniesst den Sommer und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse

    Weil ich für meine Duke auch eine Gepäcklösung suche, und sich die Rolle gut machen würde. Deswegen wäre es nett, wenn du mir die Teilenummer sagen könntest damit ich bei den PP das richtige Teil finde.

    Alles klar :ja:

    Sorry, dachte du meintest das Moped und habe mich schon gefragt, wie du auf die Fahrgestellnummer gekommen bist:lautlach:


    Aaaalso, ja, ist die von dir genannte Nummer bei den PP :Daumen hoch: (60112078000)


    Muss gerade über mich selber lachen ?

    0lla :winke:


    Duke 690 R, Jahrgang 2017, zur Zeit 12,5k km

    Gebraucht (gedrosselt) mit ca. 2k km gekauft und entkorkt.

    Div. Anbauteile aber nichts am Motor gemacht.

    Dieses Jahr (mit ca. 11,5k km) den Kupplungsgeberdingsbums (ihr wisst sicher, was ich meine :ja:) auf Kulanz (danke Emil) gewechselt.

    Ansonsten nur Öl, Bremsbeläge vorne, Bremsflüssigkeit und Reifen gewechselt.

    Aufsitzen und einfach nur Spaaaaaaaass haben :driften:

    Du bist den Mendelpass RUNTER gefahren – welch Frevel! Da hätte ich als Tank auch kein Bock mehr

    :lol::lautlach:

    Hohes Gewicht ... äh Gericht, euer Ehren; ich gestehe mich im Sinne der Anklage, 'Frevel des Mendelpasses', vollumfänglich als schuldig :knie nieder:Zu meiner Verteidigung kann ich nur anfügen, dass ich vorgenannten Pass im letzten Jahr drei ... oder waren es vier Mal :denk:, in der Gegenrichtung befahren und dabei der Duke-Gemeinde wahrlich keine Schande bereitet habe!

    Als Strafe akzeptiere ich, dass ich im Jahre 2019 ihm wieder die Ehre erweisen werde und in jeder Kurve ein Halleluja und Hosianna in den Helm trällere und dabei Gummi von meinen Reifen opfere. Ich hoffe, damit ist der Gerechtigkeit Genüge getan :ja:

    Juli 2018, von Meran kommend, in den Gampen eingefahren. Noch zwei schwarze Striche auf der Tankanzeige. Reicht dicke via Mendelpass nach Frangart, sind ja nur 70 Km. Erste 'richtige' Kurve -- Reserve-Anzeige leuchtet das erste Mal -- und geht auf der Geraden wieder auf zwei schwarze Balken! Na ja, ist doch kein Problem, sind ja nur noch 68 Km, reicht dicke. Nach jeder Kurve das gleiche Spiel, bis die Tankanzeige nur noch nervt und mir dauernd befiehlt, ich solle tanken. Ok, gebe nach und will tanken, obwohl die Restreichweitenanzeige mir noch 50 Km vorgaukelt und es sind jetzt bis Frangart nur noch 30 Km. Aber wo :denk:?? Keine Tankstelle weit und breit :staun:!! Restreichweitenanzeige geht im Eiltempo von 50 zurück auf 5 Km und immer noch keine Tankstelle in Sichtweite! Der Quirl wird schon lange nur noch mit homöopathischen Bewegungen bedient und ich sehe mich bereits beim Schieben und/oder Benzin betteln. Endlich endlich eine Tankstelle :knie nieder:!! Es gehen etwas mehr als 13 Liter rein!! Massig Glück gehabt :sehe sterne:!

    Mein Fazit: sobald die Tankanzeige leuchtet, fahre ich eine Tankstelle an, egal was mir die Restreichweitenanzeige vorlügt!

    Hallo Freunde der gepflegten Kurvenhatz


    Wie versprochen, hier ein kurzer Bericht zum PDRC2. Damit ihr meine Aussagen besser einordnen könnt, kurz etwas zu mir:
    Bin 56 Jahre alt und fahre seit 38 Jahren Motorrad. Nach anfänglicher Lehrzeit auch ziemlich flott :grins: . Irgendwann kam dann die Familie (3 Kinder) und das Hobby musste/wurde immer mehr in den Hintergrund gedrängt, aber nie ganz aufgegeben. Leider ging dabei auch langsam aber sicher die Sicherheit und das Fahrgefühl weg. Vor vier Jahren dann der Wechsel von der BMW GS1200 auf die D-4 und vor einem Jahr von ihr auf die D-5R.
    Durch die wieder gewonnene Zeit (Kinder sind mittlerweile ausgezogen) konnte ich das Motorradfahren wieder intensivieren und die Sicherheit ist wieder da. Kurz gesagt; ich lasse es wieder mehr krachen :peace:


    Nach zwei runtergefahrenen M7RR (hinten) und einem M7RR (vorne) war es vor drei Wochen soweit. Beim Reifenhändler einen Satz PDRC2 aufziehen lassen (Kosten: CHF 370.-- für Ein-/Ausbau, Montage usw.) und los ging's. Mittlerweile habe ich mehr als 1000 Km runter, wobei davon 95% mit Sozia im Südtirol / Dolomiten.


    Der Reifen hat mir vom ersten Augenblick grosses Vertrauen vermittelt. Er wird schnell warm, präzises Einlenkverhalten, sehr, sehr handlich, neutrales Verhalten (kein Kippeln in Schräglage) und soviel Grip, dass ich ihn sogar mit Sozia auf die Kante gebracht habe. Wir hatten auch das 'Vergnügen' im Regen fahren zu dürfen. Dazu muss ich sagen, dass ich dann eher verhaltener fahre. Aber auch hier, sehr vertrauenswürdige Pelle. Keine nennenswerte Rutscher, Gullydeckel mal ausgenommen. Der Reifen hat mir bei meiner Fahrweise immer ein gutes Feedback gegeben.


    Gefahren bin ich mit Sozia V: 2,3 bar, H: 2,5 bar (kalt), alleine: V: 2,1 bar, H:2,3 bar (ca. 85 Kg mit Montur)


    Fazit:
    Ich kann den PDRC2 nur mit dem M7RR vergleichen :ja: und MIR passt er subjektiv einfach besser. Es sind beides sehr gute Reifen, doch der PDRC2 hat mir einfach in allen Belangen einen Ticken mehr Vertrauen gegeben. Klar, bei ehrlicher Betrachtung meiner Fahrweise, würden es auch andere Gummis tun, aber hey, er gibt mir Vertrauen, macht unheimlich Spass und gut ist :Daumen hoch: Zudem ist mir die Laufleistung egal.


    Ich weiss, mein kurzer Bericht ist nicht so umfangreich und detailliert wie der anderer hier im Forum. Bin halt nicht so der Profie-Reifentester wie versiertere Fahrer hier, aber vielleicht hilft er dem einen oder anderem trotzdem.


    Grezz

    Ich :grins:


    Nachdem ich dem M7RR letzte Woche vorne und hinten in den Dolomiten den Rest gegeben habe, ist nun der PDRC2 montiert. Nächste Woche gehts wieder runter, dieses Mal aber mit Sozia (Federgewicht). Werde dann meine Erfahrungen berichten.


    Bis jetzt ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass der PDRC2 etwas lauter abrollt, bin aber auch noch nicht wirklich richtig gefahren damit. Also eine völlige Nebensächlichkeit.


    Wünsche euch allen herrliche Tage