Reichweite Duke 5 bei erster Reservemeldung?

  • Würde mich gern mal interessieren wie viel km ihr so mit der Reserve noch fahrt...30-50km?!

    Und kommt noch eine weitere Anzeige als die normale Leuchte? mfg:Daumen hoch:

  • Mit schonender Fahrweise sind 50 km möglich. Mehr riskier ich nicht.

  • Wenn die Reserve RICTIG leuchtet – kann mal sein, dass die Reserve schonmal angeht und dann wieder aus, dann ist bei 70km absolut Schluss bei mit gewesen (Duke 4R entspricht der Duke 5/R). Da die Restreichweite der Duke 5/R für'n :arsch: ist (meine Freundin mit Duke 5R hat sich schon 2x "gefreut"), handhaben wir das so, dass wir bei spätestens 250km tanken.


    In unserem Garmin Navi haben wir 250km + 50 km Reserve eingegeben. So poppt bei 200km die Reservewarnung auf und wir haben joch sichere 50km Rest. Meist tanken wir zw 230-250km.


    Hat bei mir auf nun über 80.000km funktioniert; meine Freundin hat jetzt knapp 28.000km runter

  • schmaler orangener Balken und sporadisch breite Reservewarnung Duke 5R von 2016. 250km Reichweite sind dann wohl immer drin.


    12,63 L 20,32 € 4,56 L 277 km
  • Wenn die Reserve RICTIG leuchtet – kann mal sein, dass die Reserve schonmal angeht und dann wieder aus, dann ist bei 70km absolut Schluss bei mit gewesen (Duke 4R entspricht der Duke 5/R). Da die Restreichweite der Duke 5/R für'n :arsch: ist (meine Freundin mit Duke 5R hat sich schon 2x "gefreut"), handhaben wir das so, dass wir bei spätestens 250km tanken.


    In unserem Garmin Navi haben wir 250km + 50 km Reserve eingegeben. So poppt bei 200km die Reservewarnung auf und wir haben joch sichere 50km Rest. Meist tanken wir zw 230-250km.


    Hat bei mir auf nun über 80.000km funktioniert; meine Freundin hat jetzt knapp 28.000km runter

    Garmin Zümo 495/595

    Korrekterweise müstest Du bei "Strecke pro Tankfüllung" 300 km eingeben. "Reservewarnung" dann 100 km. Ich persönlich gebe bei unserem dichten Tankstellennetz "Reservewarnung" 20 km ein.


    Ein zusätzliches Feature bietet das Garmin wenn du die Navigation aufgenommen hast und das Ziel ausserhalb der Reichtweite liegt, kommt auch eine Pop Up Warnung. Vorausgesetzt natürlich das du bei jedem Tankstopp die "Tankanzeige zurücksetzen" machst.


    Duke 4

    Den Stecker von der mal nicht, und der mal doch Tankanzeige kann man übrigens problemlos ziehen ohne das eine Fehleranzeige auf dem Display erscheint.


    LG Konrad

    2 Mal editiert, zuletzt von Finnisti ()

  • Ein bisschen sehr viel, da würden wir oft liegenbleiben.

    Meine Berechnungen basieren auf 13.8 Liter Tankinhalt und 4.5 Liter/100km Benzinverbrauch. Wenn Du jedoch 5.0 Liter/100km verbrauchst bist du mit 250km Reichweite besser bedient.


    LG Konrad

  • Du kannst den Tank nicht leer fahren. Es bleibt ein Rest auf der linken Seite in der "Tanklasche" in Fahrtrichtung.


    Bin schon 3x liegen geblieben und habe Maximal 12,3l getankt!


    Gruß aus dem wilden Süden.


    Axel

  • Also ich hatte schon mal 13,3 Liter getankt - ohne stehen zu bleiben (690er). Wenn es leuchtet dann halt innerhalb der nächsten 50 besser 40 km tanken und gut ist es.


    :ja: Lieber zu früh als schieben, oder um Sprit betteln.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • 13,6 l Bei 2016er Duke R.

    Das war jetzt 2 mal das Ergebniss beim Tanken nach absolutem Stillstand....

    Der Trost war: Die Duke ist sehr schön und leicht zu Schieben ....

    Meine Tankanzeige ist eher eine Tendenzanzeige. Wenn ich ca o,3 l auf den Angezeigten Verbrauch dazurechne passt es dann doch recht gut.

    Man muss halt dann selbst im Kopf hochrechnen.

    Restreichweitenanzeige: fürn Bobbes. ;-)

    Habe mich dran gewöhnt einfach, wie weiter oben schon mal erwähnt, nach spätestens 230-250 km zu Tanken

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen

  • Juli 2018, von Meran kommend, in den Gampen eingefahren. Noch zwei schwarze Striche auf der Tankanzeige. Reicht dicke via Mendelpass nach Frangart, sind ja nur 70 Km. Erste 'richtige' Kurve -- Reserve-Anzeige leuchtet das erste Mal -- und geht auf der Geraden wieder auf zwei schwarze Balken! Na ja, ist doch kein Problem, sind ja nur noch 68 Km, reicht dicke. Nach jeder Kurve das gleiche Spiel, bis die Tankanzeige nur noch nervt und mir dauernd befiehlt, ich solle tanken. Ok, gebe nach und will tanken, obwohl die Restreichweitenanzeige mir noch 50 Km vorgaukelt und es sind jetzt bis Frangart nur noch 30 Km. Aber wo :denk:?? Keine Tankstelle weit und breit :staun:!! Restreichweitenanzeige geht im Eiltempo von 50 zurück auf 5 Km und immer noch keine Tankstelle in Sichtweite! Der Quirl wird schon lange nur noch mit homöopathischen Bewegungen bedient und ich sehe mich bereits beim Schieben und/oder Benzin betteln. Endlich endlich eine Tankstelle :knie nieder:!! Es gehen etwas mehr als 13 Liter rein!! Massig Glück gehabt :sehe sterne:!

    Mein Fazit: sobald die Tankanzeige leuchtet, fahre ich eine Tankstelle an, egal was mir die Restreichweitenanzeige vorlügt!

    KTM Duke 2
    BMW GS 1200
    KTM 690 Duke 4
    KTM 690 Duke 5 R :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Chnorli ()

  • Verbrauch liegt bei mir bei 4,62 Litern und ich tanke im Durchschnitt nach 250 km. Maximal getankte Menge waren 13 Liter, damit bin ich mit Unwohlsein 281 km gefahren.. Wenn nur noch ein roter Balken da ist tanke ich eigentlich umgehend (oder vorher).

    Gruß


    Werner

  • mmh, ich glaub ich hab einen größeren Tank, 300km schaffe ich immer :grins:

    Trip 1 wird nach jeder Tour gelöscht,

    Trip 2 nach jeden tanken

    bei ca. 270km kommt der rote Balken, dann hab ich noch so 30km Zeit mir eine Tanke zu suchen und bin noch auf der sicheren Seite.

    über 300 km kommen dann aber schon die Schweissperlen...:crazy:


    irgendwann blinkt der rote Balken und es kommt eine Meldung im Display aber dann ist es schon zu spät...

    die Restreichweite ist für´n:arsch:was die Anzeigt ist mehr die magische Reibe an der Glaskugel...:sehe sterne:

  • ja, er könnte Rückschlüsse zum Fahrstil zulassen....


    mir ist auch schon aufgefallen das ich bei den Verbrauch-Reichweite-Reifenlaufleistung Angaben hier weit vom Durchschnitt abweiche...

    aber du weist doch " die letzten werden die ersten sein" :grins::winke:

  • Reicht dicke via Mendelpass nach Frangart

    Du bist den Mendelpass RUNTER gefahren – welch Frevel! Da hätte ich als Tank auch kein Bock mehr. :lautlach:


    Ne, im Ernst, die Reichweitenanzeige der Duke 5 ist fürn :arsch:, musste für meine Freundin auf Duke 5R auch schon erst ne Plastikflasche und dann Sprit besorgen – 1h Lebenszeit verplempert. Haben dann die 250km inkl. Reserve festgehalten (siehe oben). Das passt auch mit Kastl oder KTM Akra Evo Map, wobei das KTM Evo Map mehr als das Kastl verbraucht (selbst bei fetter Abstimmung des Kastls). :sehe sterne:


    PS: Wir reden hier vom Straßeneinsatz, Rennstrecke kommen wir über 9l :teuflisch:

  • mmh, ich glaub ich hab einen größeren Tank, 300km schaffe ich immer :grins:

    Trip 1 wird nach jeder Tour gelöscht,

    Trip 2 nach jeden tanken

    :Daumen hoch:Gut Idee mit Trip 1 und 2, ich hatte mich schon gefragt was das soll. Ich Idiot bin nicht drauf gekommen:grins: