Iss ja gut. Mea Culpa.
Beiträge von WernerC
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Wird es laut aktueller Motorrad ab November auch in 520er Teilung geben. Werde ich wahrscheinlich nächste Saison probieren.
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17.745 km, Duke R 2017.
Inspektion, Öl- und Zündkerzenwechsel. Keine Ventile eingestellt.
€ 378 inkl. Märchensteuer.
Schleenbecker Moto in Wettenberg bei Gießen.
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Weicher Lappen und 70 %iger Alkohol.
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Ich nutze seit ein paar Wochen CM. Bin direkt mit Premium Abo eingestiegen. Habe gewagterweise direkt zwei Touren mit je etwa 240 km kleine Landstraßen für ein Wochenende mit 4 Freunden geplant. I-phone im Klarsichtfach Tankrucksack und Ansagen über In-ears. Hat ziemlich gut geklappt. Inzwischen habe ich mir Lautsprecher in den Schuberth C3 eingebaut. Freue mich auf Erfahrungsaustausch hier!
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690 Enduro 2022, KM-Stand: 300 -
mittlerweile nach jeder Ausfahrt kleine Ölnasen an Ölfiltersieb & Ablaßschraube. Habe den Simmering der Getriebeausgangswelle in Verdacht; Werde vor der nächsten Ausfahrt mal mit Mehl abstauben …
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1000er Service ist ohnehin bald fällig, werde es dann auf Garantie mitmachen lassen;
Hatte ich nach der letzten Inspektion auch. Beide Schrauben waren nicht angezogen.
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Hi Leute
Ich klinge mich hier nochmal ein.
Habe jetzt knapp 9k km drauf und würde u.a. aus dem Grund von oben die Inspektion gerne schon in diesem Jahr vor dem Einwintern machen.Werde wahrscheinlich aber nicht mehr dazu kommen 1k km zu fahren.
Kann ich das problemlos vorziehen oder gilt hier auch eine ähnliche km Angabe mit -400km oder ähnlich?
Weiss das zufällig jemand?
Früher (Zeit oder km) geht immer.
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Also meine 690 läuft durch das 15er Ritzel viel entspannter. Kann ich nur jedem empfehlen! Ich hab übrigens Kettenrad und die Kette auch gleich neu gemacht.
Bin jetzt ca. 7500 km mit dem 15er Ritzel gefahren. Rundum empfehlenswert. Benutze als fast reiner Landstraßenfahren jetzt viel mehr den 6. Gang. Bei mir kein Verbrauchsunterschied feststellbar.
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Na steht doch alles da drin...
Das Dokument ist von Regina selbst.
Also bei Wäsche oder Regen- bzw. Geländefahrten normal nachschmieren, ansonsten 1x pro Jahr schmieren.
Klingt so als würde die Schmierung hauptsächlich dem Rostschutz dienen.
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Moin,
hat schon jemand mit dem Freundlichen zum Thema Rückruf geplaudert? Da die KTM Serviceseite ja scheinbar "rein zufällig" aktuell nicht läuft und ich demnächst Jahresservice hab, wäre es natürlich interessant, den Service mit dem Austausch zu verbinden.
Habe meine 17er Duke R heute von der Jahresinspektion abgeholt. Da wurde gerade ohne dass ich es angesprochen habe über den Rückruf diskutiert. Und man war genervt dass irgendwas EDV-mäßiges nicht funktioniert hat. Wahrscheinlich die Serviceseite
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Die laufen schon auf Oberon oder Sigutech, sind in 2. Oder 3. Hand.
Also meine 2017 R läuft in erster Hand mit 14.500 km mit dem Original KNZ.
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Bei mir fährt sich der zweite Satz wie der erste sehr symmetrisch ab.
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Ist beim S22 normal, macht aber keine Probleme.
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Danke, werde ich dann so machen!
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Moin,
nach knapp 12.000 km sehen die Griffgummis etwas abgenutzt aus und auf der Kupplungsseite dreht es sich. Gibt es Empfehlungen für Ersatz? Evtl. etwas dicker als Serie. Bei ME24 wird nichts passendes für die Duke angezeigt, aber es gibt endlos Griffe mit Maßangaben. Wisst Ihr welche Größe auf der Duke 5 gebraucht wird?
Danke vorab.
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Interessant wäre auch zu wissen, ob die, bei denen der Kupplungsnehmerzylinder auch nach langer Zeit (bei mir 20.000 km) keine Ausfallerscheinungen zeigt, womöglich davon ausgehen dürfen, dass der hält (was dann eventuell auch Rückschlüsse auf die Ursache 'schlampiger Einbau' zuließe).
Die meisten Berichte hier scheinen von Leuten zu kommen, bei denen der Kupplungsnehmerzylinder doch sehr schnell den Geist aufgegeben hat.
Keine Probleme:
post # 2: 42.000 km
post # 3: 52.000 km
post # 6: 86.000 km
post # 8: 35.000 km
post # 9: 28.000 km
post # 266 (DOT4/5.1): 20.000 km
dagegen mit Problemen:
post # 13: 300 km
post # 58: 700 km
post # 64: 1.500 km
post # 114: 1.400 km
post # 114: 1.200 km
post # 114: unter 2.000 km
post # 118: 3.300 km
post # 131: 2.200 km
post # 136: 4.0000 km
post # 151: 2.417 km
post # 173: 4.000 km
post # 224: 150 km
post # 224: 1.500 km
post # 231: 3.500 km
Moritz
Ich bin bei 11.500 km und habe bisher keine Probleme. Bj. 2017. Ich habe den Eindruck, dass überproportional Bj. 18 und neuer betroffen ist.
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War bei unserer 690 Duke 2018 auch schon defekt (nach 2500 km). Verstehe auch nicht warum die das nicht hinbekommen. Aber ich verstehe eh nicht warum die 690 unbedingt eine hydraulische Kupplungsbetätigung braucht. Da habe ich lieber eine Kupplung per Seilzug, die dafür immer funktioniert.
Außer der Bowdenzug reißt!
Bei mir ist noch der erste Nehmerzylinder drin. BJ 2017, 11.500 km. So, jetzt geht er wahrscheinlich bei der nächsten Fahrt hops.
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2017er Duke 5R.
3. Jahresinspektion, 4. insgesamt. 11577 km. Preis für Inspektion € 350.
Zusätzlich € 110 für Austausch Ölabscheider, der gebrochen war.
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Duke 5R 2017.
Einer der drei Anschlussstutzen am Ölabscheider ist abgebrochen. Aufgefallen bei 11577 km bei der Jahresinspektion. Kosten Ölabscheider 15,70 €, Einbau 12 AW je 7,90 €.
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Gibt es eigentlich noch andere außer mir die keine Probleme mit Zwischenleerlauf haben?