Beiträge von WernerC

    :Daumen hoch:

    In den Vogesen brauche ich deutlich mehr Gummi als auf dem hessischen Asphalt. Cevennen sind noch besser ....
    Mein aktueller M7RR hat bei 3700 km nur auf deutschem Asphalt die Verschleißmarkierung erreicht.


    Der vordere würde noch einen Hinterreifen überleben.


    Wie sind da die Erfahrungswerte? Falsche Sparsamkeit den Vorderreifen weiter zu fahren? Hinten kommt wieder ein M7RR drauf - bin zufrieden.


    Wie viel Kilometer hast Du drauf?
    Ich habe ein R von 08/17 mit jetzt 3700 km und bis jetzt finde ich sie recht problemlos. Rückrufaktionen auf einen Rutsch erledigt. Ansonsten keine Probleme. Schaltung top und springt immer sofort an. Display habe ich hochgelegt und das ist jetzt kein Problem mehr. Ansonsten noch nie so viel Spaß mit einem Motorrad gehabt.


    Ich habe jetzt gut 3000 km mit dem Serien-Metzeler auf der Duke 5R hinter mir. Bin am Anfang 2.0 2.0 gefahren und habe nichts negatives bemerkt - das war allerdings die Einfahrzeit und auch die Zeit wo ich mich an die Duke gewöhnt habe. Später (Fahren mit mehr Druck) fiel mir dann ein Gautschen/Pumpen der Hinterhand in Schräglage auf, wobei ich natürlicht nicht wusste, ob es an der Dämpfungseinstellung oder dem Reifen liegt. Dämpfungsspielereien haben nichts gebracht. Dann diesen Beitrag gefunden und Druck auf die hier empfohlenen 2.2 und 2.4 erhöht.
    Fazit: Alles gut! Unruhe hinten komplett weg. :respekt:


    Danke! :peace:


    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass der Reifen jetzt etwas nachlässt und ich denke so bei 4000 bis 4500 ist zumindest hinten ein neuer fällig.

    Ob "matt" oder "klar" ist meiner Meinung nach eine Geschmackssache an dem Duke-Display.
    Man kann zwischen Pest und Cholera wählen: Bei "klar" mehr Kontrast und Kantenschärfe, dafür spiegelt sich halt alles recht gut, oder bei "matt" ist eine leichte Unschärfe vorhanden und der Kontrast leidet etwas, dafür muss ich mir meine Birne oder andere Spiegelungen nicht mehr betrachten.
    Ich persönlich sehe in der Kantenunschärfe keine Behinderung; bei den "Großen Anzeigen" wie Tacho/ Ganganzeige/ Uhr zumindest kein Problem.
    Ich verwende nun diese Matte 3M-Folie, sehr wertig und passgenau zugeschnitten (gibt es auch in klar): http://www.ebay.de/itm/Vikuiti-Displayschutzfolie-DQCM30-von-3M-fur-KTM-690-Duke-2016-Matt-/302401342212?hash=item4668864b04:g:GFQAAOSwzahZhTNa

    Aktuell (06/18) ist die Folie in der passgenauen Version wohl nicht erhältlich.

    Moin,


    habe mal etwas mit der Lenkereinstellung gespielt. Ich bin 1,82 mit einigermaßen normalen Proportionen - also kein Sitzriese und keine superlangen Beine. Ich fand dass ich mit Nullstellung immer etwas zu aufrecht saß bzw. es hat sich beim Beschleunigen doof angefühlt. Habe den Lenker jetzt knapp auf 1 an der Markierung nach vorn gedreht. Fühlte sich heute bei der 60 km Feierabendtour besser an.


    :peace:



    Was fahrt Ihr bei welcher Größe für Einstellungen?


    :denk:

    Da ich heute schon wieder wetterbedingt nicht fahren kann schreibe ich halt mal einen kurzen ErFahrungsbericht, der aber nur auf 1.400 km basiert. Anschaffung war Ende August 2017. Vorherige Moppeds ware Kawasaki Vierzylinder und Suzuki SV 650.
    Bis auf PP Sitzbank serienmäßige 5 R.
    Also ich bin bisher rundum zufrieden. Gefühlt wurde der Motor bei 1.000 km freier.
    Die Handlichkeit is absolut großartig. Deshalb habe ich die Kiste gekauft, und ich wurde nicht enttäuscht.
    Die Federelemente sind gut, kleiner Kritikpunkt: Sie könnten sämiger ansprechen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
    Den Motor finde ich super. Ich wusste was ich kaufe und habe nicht erwartet, dass ich im großen Gang durch Ortschaften tuckere. Das Drehzahlband ist bei mir ab 3.000 /min nutzbar und das finde ich völlig ok. Die Kiste zwingt mich zu häufigem Schalten, und das ist gut, denn ich will gerade nicht passiv rumjuckeln. Kupplung und Getriebe sind klasse, also kein Problem. Sound und Beschleunigung sind super. Vibrationen vorhanden im Sinne von Lebensäußerungen, aber nie unangenehm. Verbrauch bis jetzt 4,5 l /100 km.
    Da meine Süße von der Soziusposition auf der SV nicht verwöhnt war findet sie die Duke jetzt ganz ok. Ergebnis: Etwa 1/3 der bisherigen Fahrleistung im Soziusbetrieb.

    Heute auch den 2. Brief (nach der Bremspumpe) bekommen. Jetzt auch der Tankdeckel.
    Rückrufinflation!
    Unser Mazda 6 kriegt auch bald neue Bremssättel.


    Bis zu diesm Jahr hatte ich noch nie einen Rückruf.

    Moin,


    ich brauche neue Fahrklamotten und spiele mit dem Gedanken, für mich und meine Holde KTM-Klamotten zu kaufen. Im Moment tendiere ich zu den HQ Adventure Sachen (je Jacke und Hose).
    Z.B.:
    HQ ADVENTURE JACKET
    Ref: 3PW1711605
    HQ ADVENTURE PANTS
    Ref: 3PW1712105
    WOMAN HQ ADVENTURE PANTS
    Ref: 3PW1782003
    WOMAN HQ ADVENTURE JACKET
    Ref: 3PW1782203


    Gibt es zu den Sachen Erfahrungen? Wie schätzt Ihr den KTM-Aufpreis in Relation zu ähnlichen Sachen anderer Hersteller ein?


    Freue mich über alle Rückmeldungen! :peace: