Beiträge von WernerC

    Dann hast du vermutlich eine Duke V und die Einstellung auf "Street"?

    Woher weißt Du, dass ich eine Duke 5 habe? Hast Du etwa meinenSignatur gelesen? :zwinker:


    Fahrwerkseinstellung ist nicht Street sondern die in einem PS Test empfohlene eher sportliche Einstellung. Werte kann ich gern mal raussuchen.

    Fahre fast nur kleine Landstraßen mit nicht perfektem Belag. :Daumen hoch:

    Fahre den S22 seit ca. 300 km auf meiner Duke 3 und bin begeistert. Denke der von Bridgestone empfohlene Druck von 2.3/2.5 bar passt auch gut, evtl am Ring um 0.2 bar verringern wenns mal ist, aber für die Straße kann man die 2.3/2.5 auf jeden Fall lassen.


    Fahrwerk habe ich auf Standard; würdet ihr generell auch bei der Duke 3 empfehlen erst mal Komfort einzustellen und dann schrittweise straffer stellen? Fahrergewicht ca. 75-80 kg mit Montur und Helm. Habe derzeit noch keinen Vergleich da ich die Duke erst seit Kurzem habe.

    Habe jetzt ungefähr 1400 km auf dem Reifen und habe noch keinen Grund gesehen, das Fahrwerk weicher einzustellen.

    Nimm das Handbuch und stell zunächst mal !Alles! auf Komfort.

    Dann noch jeweils Vorne und Hinten mind. 2 Klick in Richtung >> Weicher.

    Es sei denn, du liegst selber deutlich über 80 Kilo :grins:

    vg ...

    Ich fahre schon lange etwa die Fahrwerkseinstellung aus dem PS Test (Vergleich mit einer Duc). Geht mit dem BT22 problemlos und ich sehe nach 1000 km BT22 2,2 und 2,4 bar keinen Bedarf, etwas zu ändern. Fühlt sich nicht härter/unruhiger/unkomfortabler als mit dem M7RR an. Wiege fahrfertig etwa 93 kg.

    Der BT22 fährt sich sehr genial. Superhandlich, exakt und Vertrauen vermittelnd auch bei relative großen Schräglagen. Bin zufrieden!

    Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und ich könnte mir vorstellen dass sie bei den Euro4 Modellen unter anderem auch ihre Toleranzen überarbeitet haben um einerseits die Emissionswerte in Hinblick auf Euro5 zu schaffen und andererseits vielleicht um den Ruf des Einzylinders als Ölsäufer zu entschärfen.


    Mit meinem alten Motor hatte ich halt einfach Glück und beim neuen Motor hatte ich es selbst in der Hand

    Bei meiner 2017er Duke R habe ich auch noch nie Öl nachgefüllt. War immer ausreichend bis zur nächsten Inspektion. Gesamt km aktuell 7400.

    Habe bei der Duke 5R bei 7200 km auf 15er Ritzel vorn gewechselt und auch ich bin sehr zufrieden. Nutze die Kiste zu 95 % für die spaßige Feierabendrunde auf kleinen Landstraßen und da ist die kürzere Übersetzung sehr angenehm.

    Mein zweiter M7RR Hinterreifen hat 3000 km gehalten. Bei jetzt insgesamt 7200 km ist nun auch der Vorderreifen runter. War mit dem Reifen sehr zufrieden, aber jetzt kommt der BT22 drauf. Das bessere soll ja des guten Feind sein.:Daumen hoch:

    Witzig dass es bisher keine Alltagsberichte gibt. Habe jetzt den S 22 für vorn und hinten bestellt. Ersetzt den Metzeler. Dann kommt endlich auch vorn das Winkelventil rein.

    Würd mal meinen dass es egal sein wird wenn du nur das Ritzel wechselst solange deine Kette nicht verschlissen ist.


    Wenn du ein Standard 15er Ritzel bei KTM bestellst, dann bekommst du ein gedämftes "Silent" Ritzel. Artikel Nummer ist 58033029115 (36€)


    Ungedämpfte Ritzel sind nicht Standard sondern Power Parts

    Danke Dir! Werde ich dann mal machen und berichten.

    Ich überlege auch bei der 5R auf 15er Ritzel vorne zu gehen. Dazu zwei Fragen:

    Ist es nach knapp 7000 km auf dem Kettensatz noch ok, nur das Ritzel zu wechseln oder sollte ich (wahrscheinlich noch sehr lange) warten, bis eh alles neu muss?

    Kriege ich bei KTM ein silent Ritzel?

    Meine hat gestern beim Start was ähnliches gemacht. Starter gedrückt, Strom komplett weg. Beim Wackeln am Pluspol tat sich dann wieder was. Habe dann die Schraube am Pluspol fester angezogen (sie war nicht RICHTIG fest). Soweit ich weiß war die Batterie noch nie draußen. Lief dann normal und hat problemlos mehrfach gestartet. EZ 8/17, 6400 km.

    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass der Reifen jetzt etwas nachlässt und ich denke so bei 4000 bis 4500 ist zumindest hinten ein neuer fällig.

    Bei 4200 km ist bei der Jahresinspektion ein neuer Hinterreifen draufgekommen. 500 km früher wäre auch nicht verkehrt gewesen :ja:

    Bei der Gelegenheit auch Winkelventil montiert :Daumen hoch:

    Fährt sich natürlich handlicher und irgendwie harmonischer mit der neuen Pelle hinten. Der vordere wird wohl fällig wenn der hintere wieder dran ist. Kann im Moment an der Kombo alt vorn neu hinten keinen Nachteile sehen. :grins:

    Sorry in meine Augen ein Verbrechen. Der neue Scheinwerfer der SD ist für mich mit das hässlichste aller Lichter an Motorrädern. Ich bin sehr froh das sie die Duke 690 noch so gebaut haben wie sie ist. Das ist die letzte KTM in ihrem Portfolie die mir noch auch optisch gefällt. Alles andere sieht mit den spitzen Lampen und und und.... scheußlich aus. Aber damit bin ich glaube ich im KTM Forum fast alleine :D

    Nein, da bist Du nicht allein. Ich bin sehr froh, dass meine Duke 5 noch den normaleren Scheinwerfer hat.

    Ich trage die Jacke schon eine ganze Weile und bin zufrieden damit: Tragekomfort gut durch eleastisches Material, (bisher) wasserdicht, guter Sitz (auch am Halsabschluss). Die Jacke ist etwas teurer wie eine vergleichbare Jacke von Rukka, die aber nicht so gut sitzt. Gut sind aus meiner Sicht die Lederanteile an sturzgefährdeten Stellen, allerdings ist das Leder schon ziemlich ausgeblichen.

    Bin jetzt knapp 3000 km bei Temperaturen zwischen etwa 10 und 30° gefahren. Alles von Sonnenschein bis Hagel dabei gewesen.
    Ich habe keine umfassende Erfahrung mit anderen Anzügen bzw. nur mit der vorhergehenden 16 Jahre alten IXS Textilkombi.


    Passform ist bei mir super. Bisher auch wasserdicht. Leder war bei mir auch schnell etwas grau, aber einmalige Pflege mit Lederbalsam hat das gelöst und bisher ist auch nichts wieder grau geworden. Die Lüftung der Jacke ist für mich ausreichend. Bei 30° habe ich den Frontreißverschluss etwas aufgemacht, dann in Fahrt alles gut, bin noch nie nassgeschwitzt aus dem Teil ausgestiegen.
    Wobei sicher Anzüge ohne fest eingebaute Klimamembran bei Hitze besser sind.
    Optisch finde ich das Teil immer noch klasse da recht schlicht und einfach.


    Gesamturteil Stiftung Wernertest: Sehr gut.