Beiträge von chronos7

    Heute gab es ein Update, dass das Speicherkartenproblem bei Android 11 behebt (wenn man Offlinekarten auf einer Speicherkarte speichern möchte).

    Hat geklappt, ich konnte die Karten auf der Speicherkarte speichern und die App scheint trotzdem noch zu laufen (ging vorher nicht).


    Viele Grüße


    Uwe

    Ich habe heute schon eine Antwort von KTM erhalten.


    "Es wird an einer Verbesserung bezüglich der KTM MY RIDE Navigation-App gearbeitet. Wann und in welcher Form ein Update erscheint, darüber können wir nach derzeitigen Kenntnisstand leider keine Info geben."


    Naja, mal sehen, ob da noch was kommt...

    Hat ja etwas gedauert, aber es scheint so, dass die App bei mir seit heute wieder läuft :Daumen hoch:


    Eigentlich gab es m.M.n. gar kein App-Update in den letzten Tagen - aber was soll´s, Hauptsache es läuft wieder.


    Viele Grüße


    Uwe

    Ich habe heute schon eine Antwort von KTM erhalten.


    Ist aber nicht sehr aussagekräftig. Als Anhang wurde eine Liste mit den von der App unterstützten Handys angefügt. Ist schon recht übersichtlich, dass Samsung S 20 ist nicht dabei (Handys mit Android 10 und 11 übrigens gar nicht).


    Ansonsten der lapidare Satz:

    "Es wird an einer Verbesserung bezüglich der KTM MY RIDE Navigation-App gearbeitet. Wann und in welcher Form ein Update erscheint, darüber können wir nach derzeitigen Kenntnisstand leider keine Info geben."


    Naja, mal sehen, ob da noch was kommt...


    Da es sich um eine Bezahl-App handelt, fände ich es schon wünschenswert, wenn die Auswahl der unterstützen Handys bei den Informationen zur App in den App-Stores mitgeteilt werden würde.

    Ich habe KTM mal dahingehend "sensibilisiert", bezweifel aber, ob sie das umsetzen :denk:


    Viele Grüße


    Uwe

    Guck mal ob es im Playstore ein Update für die "Webview Systemapp" gibt, das Problem das sich Apps nicht starten lassen hatte ich auch die Tage. Liegt wohl an einem Fehlerhaften Update seitens Google


    https://www.appdated.de/2021/0…die-apps-woran-liegt-das/


    Nach dem Update der App läuft wieder alles bei mir (My Ride nicht getestet da ich es nicht habe, bei mir waren es aber div Apps die nicht liefen)

    Danke für den Hinweis, Christian.

    Habe gerade mal nachgesehen, ist bei mir aber auch schon aktuell.


    Uwe

    Das sollte ein berechtigungsproblem sein. 11 verwaltet Bluetooth und WLAN jetzt nicht mehr gemeinsam sondern extra. Ich weiss nicht du das hinkriegst, denn ich kann es nicht nachstellen.

    Vielen Dank für den schnellen Hinweis.


    Ein Berechtigungsproblem sollte es aber bei mir eher nicht sein, die App hat alle Berechtigungen.


    Sie startet ja auch gar nicht richtig, sondern schließt sich unmittelbar nach dem Starten sofort wieder ohne Fehlermeldung oder ähnliches.


    Ich habe KTM mal angeschrieben. Mal sehen, vielleicht meldet sich ja jemand von dort.


    Viele Grüße


    Uwe

    Woher ich die Hülsen habe, weiß ich leider nicht mehr. Aus einem Baumarkt denke ich.


    Ist ein Set mit verschiedenen Stärken:



    Ist aber auch Hartplastik, funktioniert aber problemlos.


    Schönen Restsonntag


    Uwe

    Ich habe mit meinem Android 11 Handy auch Probleme, die App lässt sich nicht mehr öffnen bzw. startet nicht.


    Auf meinem Android 10 Handy läuft sie einwandfrei.


    Ich habe mal auf beiden Handys (Samsung) die gleichen Apps installiert, so dass sie, bis auf das Betriebssystem, gleich sind.

    Das Problem tritt weiterhin nur mt dem Android 11 Handy auf. Scheint also doch auch ein Android 11 Problem zu sein.


    Schade, dass KTM das immer noch nicht gelöst hat (wie lange gibt es Android 11 jetzt schon? Sepzember 2020?).


    Viele Grüße


    Uwe

    Ich selbst habe an diese Grundplatte eine Kriega US 5 Liter Tasche angehängt.

    Das mitgelieferte Bordwerkzeug sowie weitere Kleinigkeiten haben in dieser Tasche locker Platz.

    Wenn Reisen anstehen und die Koffer wieder an die KTM kommen dann findet die US 5 Tasche ihren Platz auf dem Koffer.

    Wolf

    Die Kriega US-5 habe ich mir auch auf den Gepäckträger meiner 1290 SAS gebaut.

    Dazu habe ich einfach zwei Aluleisten aus dem Baumarkt geholt, ein paar Löcher in die Listen gebohrt und die Tasche befestigt.

    Hält super und kann im Bedarfsfall ganz schnell wieder entfernt werden:






    Viele Grüße


    Uwe

    "SCHL. Batt. niedrig" im gelben Balken - gab mir auch zu denken :-)


    Bezieht sich aber tatsächlich auf den Keyless-Go Fahrzeugschlüssel --> Batterie CR 2032 gewechselt und weg war die Meldung.

    Hatte ich gestern morgen tatsächlich zum ersten Mal bei meiner 2017 SAS. Hat echt lange gehalten die kleine Batterie finde ich.


    War zuerst sehr verwundert über die kryptischen Warnung, aber letztendlich kommt man ja doch schnell drauf, was es sein könnte.


    Ich habe eine Ersatzbatterie vorsorglich immer beim Werkzeug dabei, so konnte ich schnell wechseln.


    Was ich dann lustig fand, war der Umstand, dass die Meldung auch nach dem Wechseln kurz nach dem Starten erneut zwei oder drei mal im Display erschien, nach einigen hundert Metern aber nicht mehr.

    Seit dem ca. 50 km gefahren und keine neue Meldung.


    Viele Grüße


    Uwe

    Ich hatte gerade auch das Problem. Hatte 12000 km drauf und stand vor einer Tour von über 3000 km. Das erste Jahr war auch gerade rum. Mein Händler meinte 500 km drüber zu sein sei kein Problem. Das war mir aber zu ungewiss und ich wollte die Inspektion auch gerne vor der Tour. Also hat er ber 12000 km die 15 er Inspektion durchgeführt, sodass nun bei 27000 km oder in einem Jahr wieder die nächste durchgeführt werden muss.

    So hat mein Händler das im letzten Jahr auch gemacht. Dier 15.000er Inspektion bei meinem Jahresbesuch bei 11.237 km.


    Und ich muste gar nicht groß fragen, hat er gleich von sich aus mitgeteilt.


    Viele Grüße


    Uwe

    Das die einzelnen Teile heutzutage aufgrund des technischen Fortschrittes genauer gefertigt werden und der "Verschleiß" beim Einfahren demzufolge geringer ausfällt, glaube ich auch.


    Die einzelnen Teile werden aber bei der Fertigung z.B. mit verschiedenen Flüssigkeiten, Ölen, Reinigungsmitteln etc. behandelt.


    Ich könnte mir daher vorstellen, dass das sogenannte Einfahröl schon die Funktion einer "Reinigung" der verbauten Teile, auch unter thermischen Gesichtpunkten (Motor wird ja im dauerhaften Betrieb recht warm), hat und daher nach kurzer Zeit aufgrund der gegebenfalls entstehenden Verunreinigungen getauscht werden sollte.


    Das da aber "billiges" und qualitativ deutlich schlechters Öl Verwendung findet, kann ich hingegen nicht glauben.

    Ich habe vor vielen Jahren mal in einer kleinen Harleybude mitgearbeitet. Da haben wir uns Fässer mit dem Öl liefern lassen, ich glaube das waren immer 200 Liter.

    Der Preis lag dann umgerechnet bei 1 oder 2 DM (ja, ist schon länger her :grins:), der Verkaufspreis des gleichen Öls beim Händler glaube ich bei 15.-DM pro Liter.

    Insofern gehe ich davon aus, dass KTM für Motoröl eher nichts bezahlt (immerhin bewerben sie ja ein Produkt mit ihren Maschinen), allenfalls einige Cent pro Liter.


    Viele Grüße


    Uwe

    Hallo Günter,


    das ist bei der 1290 SAS normal.


    Habe ich auch schon ab und zu gehabt, z. B. wenn die Batteriespannung beim Starten zu schwach war. Moped sprang dann zwar nach kurzer Wartezeit wieder an, aber die OBD-Leuchte blieb an.


    Dauerte bei mir so ca. 100 km Fahrt und 2 Tage, bis sie dann wieder aus war.


    Warum das so programmiert ist, ist mir auch nicht ganz klar. Ein Fehler wird im Speicher wohl auch nicht hinterlegt. Hat mich beim ersten Mal aber auch verunsichert, aber dank des Forums konnte ich schnell feststellen, dass das normal ist :o)


    Viele Grüße und weiter viel Spaß mit dem besten Moped am Markt :Daumen hoch:


    Uwe

    Das Beste an Batterie, was ich je hatte war eine Hawker Reinbleibatterie. Sauschwer und furchtbar teuer.

    Das kann ich absolut bestätigten.

    Habe ich in der Harley und hatte ich auch 10 Jahre in der 1200GS. Immer problemlos. Auch für mich die besten Batterien.

    In der 1290 fahre ich noch die Originalbatterie.


    Werde gleich mal in die Garage gehen und die Saison 2020 eröffnen. Mal sehen, was die Batterie dazu sagt :grins:


    Viele Grüße


    Uwe



    Nachtrag: Ist beim ersten Klick sofort angesprungen nach 3 Monaten Standzeit. Ich liebe meine Kati :o)

    Ich war im November bei meinem Händler und das System wurde auf Fehler geprüft.


    Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt.

    Bremsflüssigkeit wurde gewechselt und das ABS-Modul "kalibriert".


    Da kein Fehler im Speicher hinterlegt war, der Fehler nicht reproduziert werden konnte und das Fehlerbild im Laufe des Jahres nur sporadisch auftrat (ich schätze so fünf Mal -> ein mal Bremslichtschalter hinten über mehrere Kilometer, ca. 4 Mal Bremslichtschalter vorne nur kurz) haben wir es erstmal dabei belassen.


    Der Händler und ich haben vereinbart, dass ich jeweils bei erneutem Auftreten des Fehlers eine kurze Mail schicke (am besten mit Foto, hatte ich bei den letzten beiden Fehlermeldungen mit meinem Handy schnell gemacht) und er dann nochmal mit KTM in Kontakt tritt bzgl. eines eventuellen Austausches defekter Teile o.ä..

    Bin da momentan noch sehr entspannt, da ich noch knapp 2 Jahre Garantie habe.


    Bin gespannt, wie sie meine Kleine beim ersten Starten im März verhält. Werde dann auf jeden Fall nachberichten.


    Viele Grüße


    Uwe

    Bei mir ist der Fehler zwischenzeitlich mal wieder kurz aufgetreten (2x), allerdings für den Bremslichtschalter vorne.


    Von einer neuen Software in dem Zusammenhang weiß meine Werkstatt laut eigenen Bekundungen nichts.

    Wir haben verabredet, dass ich das weiter beobachte und dann ggf. bei der nächsten Inspektion im November Teile ausgetauscht werden.

    Bin da recht entspannt, da ich von Hause aus eine 4-Jahres-Garantie habe :o)


    Viele Grüße


    Uwe

    Ich habe im Moment nur Bilder vom letzten Jahr, kurz nachdem ich die Kiste gebaut hatte.


    35764469bk.jpg


    35764477pc.jpg


    35764480jh.jpg


    Hat sich aber bewährt und ist zwischenzeitlich matt schwarz lackiert.


    Der Stift kann übrigens von alleine nicht heraus rutschen. Man kann ihn erst entfernen, wenn der Verschluss der Kiste geöffnet wurde, da ansonsten der durch die Gummidichtung im Deckel beim Verschließen entstehende Druck auf die Scharnierseite für so viel Spannung sorgt, dass selbst ein Herausziehen mit beträchtlichem Kraftaufwand nicht möglich ist.


    Viele Grüße


    Uwe