Beiträge von Doggenreiter

    Habe das ganze System mit 3 Bar Druck gespült , es kamen schön große Blasen bis dann nur noch kleine kamen bis ruhe war ,

    aber irgendwie ist das alles Mist , sie geht zwar so richtig aber auch nicht wirklich , habe das zusammen mit einem Automechaniker der auch Motorräder macht durchgeführt , er hat mir auch den Bremskolben und alle Teile neu gemacht , seit ich sie habe nur Probleme mit der hinteren Bremse , was gibt es den noch für alternativen , umbauen ?? wenn ja welche ??


    Gruß Oli

    Hallo zusammen ,


    fahre schon seit 2015 meine SMT Bj.11 , hatte immer das Problem das die hintere Bremse nicht zu 100 % funktioniert ,

    über den Winter habe ich einen Reparatursatz org. KTM eingebaut und Flüssigkeit getauscht und entlüftet .

    Ja nun geht überhaupt nichts mehr und ich frage mich was ich machen könnte um sie wieder zu aktivieren ,

    nochmal entlüften ? habe gelesen das mittels eines Deckel der einen Luftanschluß hat die Leitung mit 2 bar

    gespült wird , hat sowas schon jemand gemacht ?? über euere Hilfe wäre ich sehr glücklich


    Gruß Oli

    Hallo zusammen ,


    weiß das Thema ist schon durch , trotz allem Check ich es nicht , da es echt verwirrend ist , was ist nun der richtige Code RAL 9003 oder der Nissan Code für die weiße SMT ???

    wobei der ja Matt sein soll :staun:

    bin gerade dabei meine Teile neu zu lackieren deswegen stellt sich die frage bei mir , habe natürlich hier alles gelesen aber das macht einen nur noch unsicherer ;-)))


    Gruß Oli

    Ich habe die Mivv nie gemessen da bis jetzt auch ganze noch i.o war , auch Schwarzwald keine Probleme gehabt , aber wie geschrieben im Süden weht ein rauer Wind , 96db wird meine auch haben mit den Mivv , störte mich nie im Gegenteil ;-))) jetzt mit org. na ja geht gerade mal so noch durch , bin ja heil froh das die 990er Töpfe optisch noch okey sind , wenn ich mir da andere Hersteller mir anschaue auwaia das geht überhaupt nicht .

    Hallo zusammen ,


    habe mich noch nicht so sehr damit befasst , aber mit den ganzen Hick Hack zur Zeit um Lautstärke usw würde mich schon mal interessieren wo meine SMT Bj. 2011 liegt ,

    auf dem Rahmen steht ja 88 Dezibel bei 4500 , auf was ist den das jetzt bezogen Standgeräusch bei 4500 ?? was darf sie den haben nur die 88 ?? wie geschrieben habe mich jetzt nicht damit befasst deswegen frage ich einfach mal in die Runde , habe sie wieder auf org. zurück gebaut , keine Lust auf den ganzen Stress zur Zeit :polizei:der hier in Süddeutschland aufkommt , ist das in anderen Bundesländern den auch so ?? Mit Mivv fahre ich keinen Meter mehr hier obwohl ich es liebe :verliebt:


    Gruß Oli

    Ich würd sicherheitshalber vor Kauf der Akras abklären ob die für dein Modell zugelassen sind.

    Bei den derzeitigen Maßnahmen (Streckensperrungen, Schwerpunktkontrollen allerorts) zu bedenken...

    würde ich auch so schreiben , ich habe wieder auf org. zurück gebaut da ich in der Game over Zone lebe und die zur Zeit alles rausholen was geht , habe für den ganzen Stress keine nerven mehr , will fahren und nicht immer schauen wo stehen sie jetzt , muß ganz ehrlich schreiben bei KTM sehen die org. Töpfe nicht so perverse wie bei anderen Herstellern aus , meine Meinung , habe meine Anlage im Keller liegen , da bleibt sie auch , warte mal ab was jetzt so alles passiert und fahre mit gutem gewissen wieder durch den Schwarzwald ;-)))

    Meiner Meinung nach sollte das kein Problem sein. Vielleicht hast du den Gang einfach nicht 100% eingelegt. Als Ursache Evtl. ohne Kupplung geschaltet?

    ohne Kupplung schließe ich aus , mach ich nicht


    aber @ Man kann schon mal schlampig schalten , könnte sein ist auch schon passiert aber bei den unteren Gängen aber 4 te das war heftig

    Servus zusammen ,


    hatte unter Volllast also Vollgas das Problem das mir zum ersten mal ein Gang raus gesprungen ist ,

    habe ein Teilstück bei mir zuhause wo ich immer sehr gerne den Hahn voll ziehe ,

    Berg auf , macht sehr viel Laune mit ihr dieses Stück zu beschleunigen ,

    na ja dieses mal ist was passiert was mir noch nie passiert ist eben das der 4 Gang raus springt ,

    drehte kurz auf 10 Tausend was mir schon weh tat , danach ging es normal Heim .

    Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren , kann das der LC 8 Motor ohne Probleme sowas ab ,

    oder könnte da was passiert sein was ich jetzt noch nicht erkenne ??


    Gruß Oli :wheelie:

    Servus zusammen ,


    kann mir einer von euch schreiben wo ich die Befestigungsschrauben für das Windschild nachbestellen kann ???


    Gruß Oli

    Stimmt das Duke Federbein hat 388 mm statt die 372 von der SMT ,


    ich bin 185 groß bei 88 Kg , und mir gefällt es besser wenn sie höher kommt wie bei vielen SMR s eben ,


    die sind fast alle höher , Lenker habe ich meiner Sitzposition angepasst , hatte schon einige Supermotos ,


    deswegen fällt mir ja auf das sie irgendwie zu nieder hinten ist , habe sie ja erst im Herbst gekauft und habe mir zuvor


    keinen Kopf darüber gemacht , aber jetzt wenn sie in der Garage steht fällt mir das schon auf , letzten Samstag ist mein Kumpel


    probe gesessen , na ja das hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen deswegen dachte ich höher mit ihr ;-)))


    Fahrzeug Geometrie hin oder her , ich fahre zur KTM noch eine Dogge die habe ich 30 mm höhergelegt mit den Knochen ,


    Wilbers Fahrwerk eingebaut die liegt super und ich hatte noch nie Probleme mit der Fahrzeuggeometrie und ich fahre sie seit 2006 bei einer KM Leistung von 70 TKM keine Probleme , ich kann einfach nicht glauben das es noch keiner gemacht hat , es gibt doch auch 2 Meter Fahrer ,


    last mal gut sein , ich mach das mal und werde dann schreiben wie sich die KTM fährt



    gruß Oli

    Hi zusammen ,


    habe jetzt ein Superduke Federbein gefunden was von WP überholt wurde ,
    das Federbein hat jetzt ein Achsenmass von Loch zu Loch von 388 mm , org. hat es ja 372 mm
    bevor ich das Federbein kaufe sollte ich in etwa wissen wieviel ich am Heck höher komme ??


    stelle die frage weil ich davon keine Ahnung habe und hoffe das einer von euch das besser weiß und es mir schreibt ,
    im vor aus bedanke ich mich bei euch schon mal dafür ;-)))


    gruß Oli

    Okey soweit war ich auch schon ,
    möchte eben den Arsch der SMT steiler stellen ,
    habe das bei meinen andern Supermotos immer über die Knochen gemacht was ja leider hier nicht geht ,
    sagt mir mal was es bringt das SM Federbein zu verwenden ??


    Gruß Oli