Also wenn ich mir das linke Bild anschaue geht der Klemmhalter auf die Felge. Gibt das keine Schäden, das kann doch eigentlich nicht gut sein oder?
Klemmt nicht an der Felge , sondern am Reifen !!!
Gruß Sascha
Also wenn ich mir das linke Bild anschaue geht der Klemmhalter auf die Felge. Gibt das keine Schäden, das kann doch eigentlich nicht gut sein oder?
Klemmt nicht an der Felge , sondern am Reifen !!!
Gruß Sascha
Hallo ,
ich habe den selben .
Super Teil für super Geld und meine 950er steht wie ne 1 !!!
Gruß Sascha
Der Willi empfiehlt Inox Schrauben ???
Da verstehe ich die Welt nicht mehr !!!
Ich denke das KTM Material ist so perfekt .
Wenns so wäre , bräuchte KTM Paule keine Inox Schrauben .
Oder ???
Gruß Sascha
Kommt gebts schon zu !!! Das mit dem Material und seinen Problemen ist doch nicht mehr normal . Lest doch mal hier im Technikforum , was die Hauptprobleme sind . Rost , Farbe die abplatzt , verzogene Bremsscheiben , undicht .....
Die Firmen sparen doch überall . Alle !!! Und jetzt wo der Chinese den Markt leerkauft und die Rohstoffe teuer werden ,
leidet halt auch die Qualität darunter . Ich sehe es selber jeden Tag . Die wundern sich , warum der Absatz sinkt und die Verkaufszahlen so schlecht sind . Viele von den Firmen sind seber dran schuld !!! Für Qualität wurde immer schon gutes Geld bezahlt . Erhält der Kunde nicht die gewohnte Qualität , oder ist enttäuscht von dieser , bleiben halt Folgeaufträge aus . Ich hoffe viele lernen daraus und besinnen sich auf alte Werte !!!
Sach ma... sehe ich das richtig: Ist das Endstück an die Montageständer-Aufnahme geschraubt oder is er an der Achse????
Danke nochmal für die Bilder!!!!!!
Hallo Marty ,
ne , das sieht nur so aus . Die Montageständeraufnahme bleibt frei !!!
Du mußt die Achse ziehen und das Blech mit dem 25er Loch einfädeln . Dann alles wieder montieren und los gehts !!!
Gruß Sascha
Wie kann das passieren , das Scheiben 13000 km halten und dann plötzlich defekt sind ? Verstehe ich irgendwie nicht .
WENN , DANN KANN DAS DOCH NUR WAS MIT DEM MATERIAL DER SCHEIBE ZU TUN HABEN . ODER ???
Gruß Sascha
Hier nun Bilder :
Gruß Sascha
und gleich noch eine Frage: wie siehts beim Kettenwechsel aus? Muss man da das Ding wieder abbauen?
Gruss,
Seb.
Hallo Seb ,
zum wechseln der Kette mußt Du ja eh das Hinterrad ausbauen . Dabei bleibt das Endstück am Halteblech hängen und kann aber mittels Schnellverschluß vom Schlauch getrennt werden .
Du mußt sonst nichts ausbauen . Bleibt alles eingebaut .
Gruß Sascha
Bilder kommen !!!
Bald !!!
Gruß Sascha
Hier ein Bild von meinem Einbau !!!
Mehr zum Öler hier :
http://www.motorradkettenoeler.de/index.php
Gruß Sascha
Alles anzeigenHallo Sascha,
mit den Spiegelgummis stimme ich dir ja zu, aber bei dem Motor wird die Sache ein wenig anders aussehen. In der Bedienungsanleitung wird extra auf die Gefahr von Salzschäden hingewiesen.
Zum Thema Material: Um den leichtesten Zweizylinder seiner Klasse zu bauen muß man schon auf Aluminium mit hohem Magnesiumanteil zurückgreifen und das ist nun mal besonders korrosionsanfällig. (Physik 7. Klasse).
Fahr mal mit einem Ferarri durch Salzwasser, da kannst du zusehen wie er sich auflöst. Da wird alles ausser der Plastekarosse angegriffen.
Wem das nicht gefällt, der soll sich einen Traktor kaufen und kein Motorrad Ready to Race.
Tut mir leid, aber diese alles Sprüche nerven ein bißchen.
Ich bin jetzt 2000 Km im Winter mit Salz gefahren, vorher ein wenig Silikonspray und danach das Salz abwaschen und das Möpi sieht aus wie neu.
Also ich bin mit meiner KTM zufrieden.
Gruß Willi
2000 km im Winter mit Salz gefahren ???
Arbeitest Du zufällig beim Winterräumdienst ? Da sind die Karren auch orange !!!
Ps. Meine Mühle wird nicht im Winter gefahren , sieht kein Salz , steht nicht im Regen und rostet trotzdem .
Das war bei meiner 640er Bj. 2004 auch schon so .
Dann habe ich noch eine 1994 er KTM und da ist noch alles wie am 1. Tag . Woran das wohl liegt ?
Vielleicht wurde der Lackierer durch eine Maschine ersetzt . das so ne Maschine keine Augen hat und nicht selber denken kann .
Sascha
Hallo Cau-Chang ,
Danke , hast mir sehr geholfen !!!
Mit der Anbauanleitung von SW - Motech und den mitgelieferten Teilen funktioniert das nämlich nicht und ist zudem noch Lebensgefährlich !!!
Ich habe mir Distanzhülsen drehen müssen , damit die Heckhalter überhaupt fest werden . Schraubt man das nämlich so zusammen wie die es vorschreiben , werden die Halter nicht fest und man drückt sich ordentliche Macken ins Plastik .
Ich werde eine Bericht mit Bildern verfassen und ihn dann einstellen .
Gruß Sascha
Hallo bone$ ,
probiers doch auf Kulanz !!!
Ich gehe denmächst auch wegen porösen Spiegelgummis zum KTM Händler !!!
Für was hat man Garantie ??? Die Funktion ist zwar gegeben . Sieht aber aus , wenn irgendetwas aufreist , abplatzt usw. .
Sollen die gescheites Material verwenden , dann passiert sowas nicht .
Viel Glück Gruß Sascha
Hallo Zusammen ,
mal ne Frage . Wer von Euch hat schon an seiner 950er SM speziell SMR Bj. 2007 die SW - Motech Quicklock Kofferträger verbaut ?
Kam es dabei zu Problemen ? Ist Euch irgendetwas an der Heckplastik aufgefallen ?
Es geht nur um die Träger !!!. Nicht wenn die Träger in Verbindung mit der Topcaseplatte verbaut wurden .
Danke für die Info !!!
Gruß Sascha
Hallo Zusammen ,
ich habe mal ne kurze Frage an die Technikfreaks unter Euch .
Ich habe am Samstag den K.Ö.S. Kettenöler an meiner KTM SMR 950 BJ. 2007 verbaut .
Alles hat soweit einwandfrei geklappt . Ist zwar wenig Platz , aber ich habe alle Bauteile untergebracht . Als ich aber das Halteblech für das Endstück zwischen Schwinge und Hinterrad montieren wollte , kam es zu unerwarteten Problemen .
Das Hinterrad sitzt ja ziemlich block , fast ohne Spiel zwischen der Schwinge . Nun musste ich hierzwischen noch das 3mm Starke Halteblech einbauen . Dies klappte nur , in dem ich die Schwinge etwas mit einem großen Schraubendreher aufbog , bzw. etwas drückte , bis das Blech passte und ich die Achse wieder montieren konnte .
Alles zusammengebaut funktioniert ganz gut . Rad dreht , bremsen tuts , schleifen tut nichts und ölen tuts nun auch von alleine .
Nun meine Frage : Hat von Euch schon jemand den K.Ö.S. Öler verbaut ? Wie passte das Blech bei Euch ?
Was meint der Rest zu meiner Vorgehensweise ? Ist das so ok , oder kann irgendetwas Schaden nehmen ?
Danke für Eure Hilfe !!!
Gruß Sascha
Hallo ,
meine schluckt 0,3 - 0,5l auf 1000km . Kommt auch drauf an , wie ich am Gas hänge .
Gruß Sascha
Hallo ,
habe jetzt die B&G verbaut . Sind zwar riesen Trümmer und das Moped sieht nicht mehr so schön aus wie vorher mit diesen zwei Nippeln dran , aber Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck !!!
Danke für Eure Hilfe Gruß Sascha
http://www.b-g-racing.de/produ…3_271_142&products_id=794
Alles anzeigenHi there!
Die zu fette, weil zu große Düse der Beschleuniger-Pumpe ist die Schwachstelle dieses Vergasers. Von Mikuni gibt es nichts kleineres als 0,5mm, weil dieser Vergaser eigentlich als Tuning-Vergaser für Harleys konzipiert wurde, die halt gewöhnlich massig Hubraum haben und daher einen satten Strahl aus der Beschleuniger-Pumpe gut vertragen können.
Selbst mit der kleinsten Mikuni-Düse, mit der 0,5er, werden die vergleichsweise zarten 600(+)ccm der LC4 nieder-gebrunzt, wenn man am Griff dreht und die Pumpe spritzt. Da gibt es oft und gern so etwas wie ein dezentes Loch oder leichte Verweigerung des Motors, wenn man am Quirl dreht.
Damit der Vergaser perfekt funktioniert, braucht es einfach eine kleinere Düse für die BS-Pumpe. Weil es die eben nirgendwo zu kaufen gab, habe ich mir in seligen Sinus-Zeiten welche anfertigen lassen.
Wer Bedarf für so ein Teil hat, der kann ja mal bei mir in Wien vorbeischauen. Trenne mich gegen eine Material/Bier-Spende gern von diesen Erinnerungsstücken.
Highscore
Hallo Highscore ,
habe interesse an Deinen Düsen . Meld Dich mal per PN .
Danke Gruß Sascha
Hallo Zusammen ,
hat jemand von Euch schon LED Blinker an seiner Maschine verbaut . Ich suche irgendwas kleines . Kann ich die Blinker direkt verbauen , oder muß ich einen Widerstand einlöten ?
Wenn Ihr die Möglichkeit habt , würden mich Bilder Eurer Bikes interessieren , speziell der Front und des Hecks . Dann kann ich mir das für mich passende raussuchen . Bezugsquellen und Preise würden mich auch interessieren .
Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Sascha
Ich bräuchte von Euch Erfahrungswerte wegen der Feinabstimmung , Düsengröße , Luft , Nadelposition usw.
Nun mal erst zu meiner Geschichte .
Ich habe mir letztes Jahr eine 620er Supercomp. als Sumoumbau gekauft . Nach 3-4 x fahren auf der Kartbahn und ADAC Übungsgelände hätte ich gerne etwas mehr dampf bzw. Gasannahme von unten raus gehabt .
Einige andere Fahrer rieten mir dann zu einem Mikuni Flachschiebervergaser .
Ich schaute ewig im Ebay , bis ich sehr günstig einen neuen 42er Vergaser ersteigerte .
Im Zuge eines Umbaus auf neue Plastikteileoptik , verbaute ich gleich diesen geilen Vergaser mit Beschleunigerpumpe .
Der Vergaser war als ich Ihn bekam mit einer 135er Hauptdüse bestückt . Nun schaute ich bei Topham auf der Inetseite , ob das so passt . Die geben eine 145er Düse bei offenem Lufika an , was bei mir der fall ist . Also bestückte ich das Teil mit einer 145er Düse und bestellte außerdem noch 140 , 142.5 , 147.5 + 150 mit .
Gestern war nun der große Tag . Sprit rein und das Dingen antreten .
Holla die Waldfee , gings da ab , als die Mühle ansprang .
Viel bessere Gasannahme als vorher , war auch ohne fahren schon zu merken . Zudem kam ein Megasound aus der DAM Racinganlage und dem Lufika . Ich habe zudem auch noch einen Schnellgasgriff verbaut .
Nach mehrmaligem drehen am Gasgriff , trafen mich böse blicke meiner min. 80jährigen Nachbarin . Sie war bestimmt schon auf dem Weg in den Keller , denn sie dachte betimmt an einen Bomberangriff . So ballerte meine Kati in unserem Hof !!!
Dann drückte ich lieber mal denn Killoff , bevor es noch zu Ärger mit evtl. Herzinfarkt kommt .
Das war wohl der Fehler . Ich probierte es später nochmal sie anzutreten , doch sie wollte einfach nicht mehr .
Ich versuchte es mit und ohne Choke , mit und ohne Gas zu geben . Sie sprang nicht mehr an . Dann roch es nach Sprit . Sie war abgesoffen .
Ich baute die Kerze raus , die Spritgetränkt war . Dann baute ich die 135er Düse wieder ein , die drin war als ich sie bekam , reinigte die Kerze und versuchte erneut die Mühle anzutreten . Jedoch hatte ich keinen Erfolg mehr . Schweißgebadet beendete ich die Antretversuche !!!
Nun meine Frage , wie bekomme ich das Moped wieder an , wenn es bereits lief und noch lauwarm ist . Was für eine Bedüsung ist zu empfehlen mit DAM Racing komplett , offener Lufika . Düsennadelposition ? Warum säuft die Mühle dauernd ab ?
Ich bedanke mich für Eure Antworten und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Vielen Dank Mfg Sascha
Hallo Zusammen ,
auf wunsch eines Forenmitgliedes , behandeln wir nun das Thema öffentlich ohne PN !!!
Gruß Sascha