Beiträge von Sasch@ KTM SM-R 950

    Der Willi empfiehlt Inox Schrauben ??? :sehe sterne:
    Da verstehe ich die Welt nicht mehr !!! :nein:
    Ich denke das KTM Material ist so perfekt .
    Wenns so wäre , bräuchte KTM Paule keine Inox Schrauben .
    Oder ???
    Gruß Sascha :lol:


    Kommt gebts schon zu !!! Das mit dem Material und seinen Problemen ist doch nicht mehr normal . Lest doch mal hier im Technikforum , was die Hauptprobleme sind . Rost , Farbe die abplatzt , verzogene Bremsscheiben , undicht .....
    Die Firmen sparen doch überall . Alle !!! Und jetzt wo der Chinese den Markt leerkauft und die Rohstoffe teuer werden ,
    leidet halt auch die Qualität darunter . Ich sehe es selber jeden Tag . Die wundern sich , warum der Absatz sinkt und die Verkaufszahlen so schlecht sind . Viele von den Firmen sind seber dran schuld !!! Für Qualität wurde immer schon gutes Geld bezahlt . Erhält der Kunde nicht die gewohnte Qualität , oder ist enttäuscht von dieser , bleiben halt Folgeaufträge aus . Ich hoffe viele lernen daraus und besinnen sich auf alte Werte !!!

    Sach ma... sehe ich das richtig: Ist das Endstück an die Montageständer-Aufnahme geschraubt oder is er an der Achse????


    :Daumen hoch: Danke nochmal für die Bilder!!!!!! :Daumen hoch:



    Hallo Marty ,
    ne , das sieht nur so aus . Die Montageständeraufnahme bleibt frei !!!
    Du mußt die Achse ziehen und das Blech mit dem 25er Loch einfädeln . Dann alles wieder montieren und los gehts !!!
    Gruß Sascha

    Wie kann das passieren , das Scheiben 13000 km halten und dann plötzlich defekt sind ? Verstehe ich irgendwie nicht . :sehe sterne:
    WENN , DANN KANN DAS DOCH NUR WAS MIT DEM MATERIAL DER SCHEIBE ZU TUN HABEN . ODER ???


    Gruß Sascha

    und gleich noch eine Frage: wie siehts beim Kettenwechsel aus? Muss man da das Ding wieder abbauen?


    Gruss,


    Seb.


    Hallo Seb ,
    zum wechseln der Kette mußt Du ja eh das Hinterrad ausbauen . Dabei bleibt das Endstück am Halteblech hängen und kann aber mittels Schnellverschluß vom Schlauch getrennt werden .
    Du mußt sonst nichts ausbauen . Bleibt alles eingebaut .
    Gruß Sascha








    2000 km im Winter mit Salz gefahren ???
    Arbeitest Du zufällig beim Winterräumdienst ? Da sind die Karren auch orange !!! :Kürbis:




    Ps. Meine Mühle wird nicht im Winter gefahren , sieht kein Salz , steht nicht im Regen und rostet trotzdem .
    Das war bei meiner 640er Bj. 2004 auch schon so .
    Dann habe ich noch eine 1994 er KTM und da ist noch alles wie am 1. Tag . Woran das wohl liegt ? :sehe sterne:
    Vielleicht wurde der Lackierer durch eine Maschine ersetzt . :kacke: das so ne Maschine keine Augen hat und nicht selber denken kann .



    :lautlach::gute besserung:
    Sascha

    Hallo Cau-Chang ,
    Danke , hast mir sehr geholfen !!!
    Mit der Anbauanleitung von SW - Motech und den mitgelieferten Teilen funktioniert das nämlich nicht und ist zudem noch Lebensgefährlich !!!
    Ich habe mir Distanzhülsen drehen müssen , damit die Heckhalter überhaupt fest werden . Schraubt man das nämlich so zusammen wie die es vorschreiben , werden die Halter nicht fest und man drückt sich ordentliche Macken ins Plastik .
    Ich werde eine Bericht mit Bildern verfassen und ihn dann einstellen .
    Gruß Sascha



    :Daumen hoch:

    Hallo bone$ ,
    probiers doch auf Kulanz !!!
    Ich gehe denmächst auch wegen porösen Spiegelgummis zum KTM Händler !!!
    Für was hat man Garantie ??? Die Funktion ist zwar gegeben . Sieht aber :kacke: aus , wenn irgendetwas aufreist , abplatzt usw. .
    Sollen die :Kürbis: gescheites Material verwenden , dann passiert sowas nicht .
    Viel Glück Gruß Sascha


    Hallo Zusammen ,
    ich habe mal ne kurze Frage an die Technikfreaks unter Euch .
    Ich habe am Samstag den K.Ö.S. Kettenöler an meiner KTM SMR 950 BJ. 2007 verbaut .
    Alles hat soweit einwandfrei geklappt . Ist zwar wenig Platz , aber ich habe alle Bauteile untergebracht . Als ich aber das Halteblech für das Endstück zwischen Schwinge und Hinterrad montieren wollte , kam es zu unerwarteten Problemen .
    Das Hinterrad sitzt ja ziemlich block , fast ohne Spiel zwischen der Schwinge . Nun musste ich hierzwischen noch das 3mm Starke Halteblech einbauen . Dies klappte nur , in dem ich die Schwinge etwas mit einem großen Schraubendreher aufbog , bzw. etwas drückte , bis das Blech passte und ich die Achse wieder montieren konnte .
    Alles zusammengebaut funktioniert ganz gut . Rad dreht , bremsen tuts , schleifen tut nichts und ölen tuts nun auch von alleine .
    Nun meine Frage : Hat von Euch schon jemand den K.Ö.S. Öler verbaut ? Wie passte das Blech bei Euch ?
    Was meint der Rest zu meiner Vorgehensweise ? Ist das so ok , oder kann irgendetwas Schaden nehmen ?


    Danke für Eure Hilfe !!!


    Gruß Sascha :Daumen hoch::Kürbis:


    Hallo Highscore ,
    habe interesse an Deinen Düsen . Meld Dich mal per PN .
    Danke Gruß Sascha :Daumen hoch:

    Hallo Zusammen ,
    hat jemand von Euch schon LED Blinker an seiner Maschine verbaut . Ich suche irgendwas kleines . Kann ich die Blinker direkt verbauen , oder muß ich einen Widerstand einlöten ?
    Wenn Ihr die Möglichkeit habt , würden mich Bilder Eurer Bikes interessieren , speziell der Front und des Hecks . Dann kann ich mir das für mich passende raussuchen . Bezugsquellen und Preise würden mich auch interessieren .
    Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Sascha :Daumen hoch:

    Ich bräuchte von Euch Erfahrungswerte wegen der Feinabstimmung , Düsengröße , Luft , Nadelposition usw.


    Nun mal erst zu meiner Geschichte .


    Ich habe mir letztes Jahr eine 620er Supercomp. als Sumoumbau gekauft . Nach 3-4 x fahren auf der Kartbahn und ADAC Übungsgelände hätte ich gerne etwas mehr dampf bzw. Gasannahme von unten raus gehabt .
    Einige andere Fahrer rieten mir dann zu einem Mikuni Flachschiebervergaser .
    Ich schaute ewig im Ebay , bis ich sehr günstig einen neuen 42er Vergaser ersteigerte .
    Im Zuge eines Umbaus auf neue Plastikteileoptik , verbaute ich gleich diesen geilen Vergaser mit Beschleunigerpumpe .


    Der Vergaser war als ich Ihn bekam mit einer 135er Hauptdüse bestückt . Nun schaute ich bei Topham auf der Inetseite , ob das so passt . Die geben eine 145er Düse bei offenem Lufika an , was bei mir der fall ist . Also bestückte ich das Teil mit einer 145er Düse und bestellte außerdem noch 140 , 142.5 , 147.5 + 150 mit .


    Gestern war nun der große Tag . Sprit rein und das Dingen antreten .
    Holla die Waldfee , gings da ab , als die Mühle ansprang .
    Viel bessere Gasannahme als vorher , war auch ohne fahren schon zu merken . Zudem kam ein Megasound aus der DAM Racinganlage und dem Lufika . Ich habe zudem auch noch einen Schnellgasgriff verbaut .


    Nach mehrmaligem drehen am Gasgriff , trafen mich böse blicke meiner min. 80jährigen Nachbarin . Sie war bestimmt schon auf dem Weg in den Keller , denn sie dachte betimmt an einen Bomberangriff . So ballerte meine Kati in unserem Hof !!!
    Dann drückte ich lieber mal denn Killoff , bevor es noch zu Ärger mit evtl. Herzinfarkt kommt .


    Das war wohl der Fehler . Ich probierte es später nochmal sie anzutreten , doch sie wollte einfach nicht mehr .


    Ich versuchte es mit und ohne Choke , mit und ohne Gas zu geben . Sie sprang nicht mehr an . Dann roch es nach Sprit . Sie war abgesoffen .
    Ich baute die Kerze raus , die Spritgetränkt war . Dann baute ich die 135er Düse wieder ein , die drin war als ich sie bekam , reinigte die Kerze und versuchte erneut die Mühle anzutreten . Jedoch hatte ich keinen Erfolg mehr . Schweißgebadet beendete ich die Antretversuche !!!


    Nun meine Frage , wie bekomme ich das Moped wieder an , wenn es bereits lief und noch lauwarm ist . Was für eine Bedüsung ist zu empfehlen mit DAM Racing komplett , offener Lufika . Düsennadelposition ? Warum säuft die Mühle dauernd ab ?


    Ich bedanke mich für Eure Antworten und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !!!
    Vielen Dank Mfg Sascha :Daumen hoch: