So nun war ich auch mit meiner 1290 ADV S beim ersten Service nach 16.300 selbst abgespulten Kilometern. Ölwechsel mit Filter, sonstige Flüssigkeiten getauscht und den falsch montierten Oiler gerichtet und so angebaut wie ich es wollte, die Ersatzteile hatte ich vorsichtshalber bei GLS bestellt und mitgebracht. Alles in allem gut 430,00 Teuröden
über den Tresen gereicht. Dazu gab es ein Ersatzmoped, (ja Moped, mehr kann man zu einer 250 er nicht sagen) aber fairerweise ohne Berechnung mußte nur am Ende volltanken (aber das ist wohl selbstverständlich
). Der noch offenen Mangel, schwitzen am Gehäuse unten neben dem Schalthebel, wurde erstmal nicht gemacht, wenn es schlimmer wird soll ich nochmal kommen. War keine Dichtung da
und ich wollte die Kiste am nächsten Tag wieder haben. Naja, dennoch kann ich den Laden in Jüterbog beruhigt empfehlen
, Die beiden Chefs sind irgendwo schon ok und man fühlt sich betreut und ernst genommen, wenn man den Brandenburger Charme mag. Ich fahre da wieder hin, obwohl es hin und zurück zusammen 200 km sind, man hat ja sonst nichts zu tun.
