Nun ein weiterer Bericht für den geneigten Mitleser und Wissenden. Das Moped stand nun 6 Tage mit abgeklemmter Batterie in der unbeheizten Garage
. Es wurde mit Spannung 12,5 abgestellt. Batterie angeschlossen nun Spannung lag nun bei 12.3 V.![]()
Moped ist aber prima angesprungen. Das Navi bei abgestellter Zündung angeklemmt. Geht sofort an, also ist es doch direkt an die Batterie angeschlossen. Kann diese Art des Anschlusses die Batterie bei langem Stehen entladen? wenn ich hochrechne 0,2 V Verlust in 6 Tagen macht bei einem Monat 1V dann wäre sie bei 11,5 V reicht das noch zum starten? und was mach ich nach 2 Monaten?
Vielleicht hat Jemand eine plausible Erklärung.